[ROM] Mi 8 Miui 10 Global Beta 8.8.7

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi!

Kurze Nachfrage:
Sehe ich das richtig das Xiaomi es immer noch nicht geschafft hat eine Global Deverloper ROM mit MIUI10 für das Mi8 zu veröffentlichen? Ich wollte eigentlich auf die Explorer Variante warten, aber mir genügt jetzt doch das "normale" Mi8... aber ohne MIUI10 und ohne Global Dev. ROM wäre das schon ärgerlich. Krass wie lange Xiaomi für deren Flaggschiff braucht. Gibt es schon Gerüchte wann diese MIUI10 Version endlich kommt?

VG

Wahrscheinlich kommt miui 10 dann auf dem mi 9 . Ich sehe das auch so. Etwas komisch. Peinlich das es so lange dauert. Ich habe die miui 10 beta drauf. Läuft gut soweit. Kann nicht klagen.

stefan191 schrieb:
Wahrscheinlich kommt miui 10 dann auf dem mi 9 . Ich sehe das auch so. Etwas komisch. Peinlich das es so lange dauert. Ich habe die miui 10 beta drauf. Läuft gut soweit. Kann nicht klagen.
Eben, die Beta lauft doch richtig sauber und sieht auch sehr schick aus. Ich vermisse aktuell gar nichts

Sorry, aber welche Beta? Die Chinesische?

Die Global Developer ist ja auch immer eine Beta, wird mir aber hier noch mit MIUI9 angezeigt:
https://en.miui.com/download-346.html

@stefan191
MIUI10 erst mit dem Mi9 wäre schon lachhaft - kann ich mir nicht vorstellen.

VG

War nicht ganz Ernst gemeint aber wenn sie sich so viel zeit lassen.......

Ich weiß nicht über was ihr da spekuliert, bei mir läut jedenfalls schon einige Tage die MIUI 10 Global 8.9.6, bin relativ zufrieden. Bis auf fehlende Notification-Icons in der Statusbar und im AOD passt die Version eigentlich, hab keine offensichtlichen Bugs gefunden. Themeauswahl ist bei MIUI 10 halt noch sehr eingeschränkt, bzw. es gibt im Themes-Store noch gar keine offiziellen.

Die Download-Page ist übrigens genauso eine Katastrophe wie deren Forum (Ist ein Schreibfehler - das ist MIUI 10, nicht 9, klick mal auf das 8.9.7 image, da gibt's auch einen Fehler).

@Sebb es ist die Developer Global Miui10 zurzeit in der Version 8.9.7 die 8.9.6 hat ne macke gehabt zwei Tage später kam die 8.9.7. Ob es eine finale Miui 10 mit Android 8.1 geben wird ist fraglich. Eher glaube ich (zur Zeit geschlossene beta) das für das MI 8 Miui 10 direkt mit Android 9 kommen wird.

Ok, ich fasse also zusammen:

Hier (https://en.miui.com/download-346.html) steht:
Global Stable: Version: V9.6.7.0.OEAMIFD (MIUI9)
Global Developer: Version: 8.9.7 (MIUI9) <- diese MIUI9 Angabe ist aber nicht korrekt, hier müsste MIUI10 stehen?

@Firedance1961
Du sagtest "Ob es eine finale Miui 10 mit Android 8.1 geben wird ist fraglich."... mit "final" meinst Du dann eine Global Stable, richtig?

VG! :)

Hier mal ein Screenshot.
Und ja es ist richtig das dort fälschlicherweise MIUI 9 steht, jap mit final meinte ich stable MIUI10 mit Android 9. Wenn du ein CN Gerät hast, weißt du was du bei der installation der global Rom beachten musst?

Screenshot_2018-09-13-13-43-16-616_com.android.settings.png

@Firedance1961
was denn?

z.B. das der Bootloader offen sein muss. Mehr darüber findest du in den einschlägigen Foren wie z.B XDA oder auch en.miui.com