Probleme mit Themes

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Haegar84

Neues Mitglied
8
Hallo Leute,
hab seit gestern mein Mi8, bin gerade dabei mich dran zu gewöhnen (mein erstes mal MIUI) und soweit zufrieden.
Ich habe allerdings ein Problem mit den Themes. Ich kann sie mir runterladen und auch anwenden, allerdings sobald ich den Bildschirm aus mache wird dieser weiss und es lässt sich nur durch einen Neustart durch langes drücken des Powerbuttons wieder aktivieren. Mit dem standardtheme habe ich das nicht, aber bisher mit jedem heruntergeladenen Design. Region Hongkong und Schweiz getestet. Jemand eine Idee?

Das habe ich auch ab und zu bei Dark oder Black Themes. Probiere Mal ein anderes Hintergrundbild aus.

• Danke
Reaktionen: Haegar84
Themes/Designs konnte ich erst gar nicht finden. Musste dafür die Region auf Hongkong ändern, dann fand das Mi welche. Allerdings kam jedes Mal die Meldung, dass das Theme mit meiner MIUI (10.2.2) nicht kompatibel sei. Welche Themes kann man denn laden? Mir geht's eigentlich nur um die Icons. Nutze Nova Prime als Launcher.

Ah das ist ein guter Einwand, nutze auch Nova Prime als Launcher wenn das was zur Sache tut. Hintergrund wechseln habe ich schon getestet, damit habe ich das selbe Problem. Sobald der Bildschirm aus ist wird er weiß und es hilft nur ein erzwungener Neustart. Suche eigentlich nur ein schickes Design das die Einstellungen usw in schwarz oder grau taucht.

Ich nutze dieses Blacktheme (Launcher ist ebenfalls Nova Prime).
Einfach entpacken und dann in den Themeneinstellungen importieren.

Anhänge

• 1.4 Stock [Black Mode].zip
    1,8 MB · Aufrufe: 76
  • Danke
Hab ich gemacht, wird auch bei meinen Designs angezeigt. Wenn ich auf anwenden klicke kommt allerdings: Designs aus Drittquellen werden nicht unterstützt.

Müsste dieses sein

Anhänge

• Screenshot_2019-02-09-19-28-46-680_com.android.thememanager.png
    Screenshot_2019-02-09-19-28-46-680_com.android.thememanager.png
    59,1 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Habe es gefunden, allerdings auch hier wieder das gleiche Problem. Sobald ich wieder auf das Standard Theme wechsle ist das Problem verschwunden. Ist doch echt seltsam. Kann das irgendeine falsche Einstellung sein bei mir? Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin der keine themes verwenden kann?!

Nutzt Du einen Live-Hintergrund? Oder Versuch mal den Standardlauncher, nicht dass es eventuell am Nova liegt.

Nein, ich hab's mit dem ursprünglichen Hintergrund von dem Theme probiert und danach mit einem Foto meines Sohnes.

OK, dann bin ich erst mal raus. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee woran es liegen könnte.

• Danke
Kurze Aktualisierung meinerseits. Ich habe das Problem nun durch ausprobieren ausfindig machen können. Es ist das Always on Display. Wenn aktiviert bekomme ich wenn ich Themes nutze nur einen weißen Bildschirm wenn ich den Bildschirm sperre. Habe ich das AOD deaktiviert, hab ich mit Themes kein problem. Blöd ist jetzt natürlich, dass ich mich für eins davon entscheiden muss. Würde gern beides nutzen.

komisch ich hab 2 runtergeladene themen und nutze AoD ohne das Problem!

dürfte also am Ersteller liegen!
evtl nochmal andere versuchen?

Kannst du mir sagen welche das sind? Dann teste ich die Mal. Allerdings hab ich jetzt schon an die 10 Stück durch und bei allen das gleiche Problem. Kann mir also nicht vorstellen dass es an den Themes selbst liegt.

Ich habe in meinen Einstellungen nachgeschaut und festgestellt, dass ich das Theme "Standard" eingestellt habe. Bei Nova habe ich nur das Hintergrundbild für den Startbildschirm auf ein runtergeladenes Foto geändert und beim Sperrbildschirm das von dem Theme gelassen. Funktioniert bestens. Mit den Standard Icons konnte ich mich anfreunden.
Worin unterscheiden sich die Themes "standard" und "Classic" eigentlich?

4 eckige bzw runde icons