Problem mit "ok Google" Befehl

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stephang.

stephang.

Erfahrenes Mitglied
105
Hatte glaub mal gelesen das es Probleme mit "ok Google" Befehl gibt aber nix mehr dazu gefunden.
Hab die global Version mit miui 10 original, bootloader locked also alles unangetastet.
Konnte am Anfang Voice Match aktivieren und die drei Befehle einsprechen aber danach ging nix, auch in der Google App funktioniert es nicht, vom homescreen auch nicht, in den Einstellungen ist alles dazu ausgegraut. Wenn ich in der Google app aufs mikro drücke geht das reinsprechen halt nur nicht das aktivieren per sprachbefehl.
Hab die Region auf Italien stehen damit face unlook geht, könnte das der Grund sein? Geht es bei jemanden oder funktioniert der Befehl einfach nur nicht beim mi8?

Das funktioniert mit MIUI auf dem Mi 8 leider grundsätzlich nicht

• Danke
Reaktionen: stephang.
Ok danke dann weiß ich das es keine Einstellung ist die falsch ist.

Also bei meinem Mi 8 EE funktioniert „Ok Google“ bei entsperrten Gerät einwandfrei,
nur das aufwecken mit dem Zauberwort geht nicht.

Bootloader offen
Xiaomi.eu Rom

Ok, liegt vielleicht an der Firmware?

Hi

Mit dem Nova Launcher Beta 6 funktioniert bei mir 'OK Google'.
In den Nova Einstellungen aktivieren und das Zauberwort erweckt den Google Assistant zur weiteren Spracheingabe.

@Kallimeister beansprucht der Nova launcher den Akku sehr? merkt man da einen unterschied?

Also ich frag mich was ihr macht!

Bei mir geht ok google.
Aufwecken geht genauso damit!

habt ihr den Assistenten eingerichtet ?

LundM schrieb:
Also ich frag mich was ihr macht!

Bei mir geht ok google.
Aufwecken geht genauso damit!

habt ihr den Assistenten eingerichtet ?

Mal auf das Datum geguckt? Ist doch 2 Monate her. Noch vor Pie. Vielleicht geht es ja jetzt auch einfach und damals nicht. Was bewegt dich denn, das jetzt zu schreiben?

shit hab dezember gelesen.

aber der ging bei mir schon unter 8.1.

mein Fehler

Macht ja nix :)