Miui 10.3.3.0 Stable

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ragnar0177

Ragnar0177

Erfahrenes Mitglied
39
Neue MIUI 10.3.3.0 Stable ist draußen mit Juni-Security-Patch Screenshot_2019-07-04-17-46-48-213_com.android.updater.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan und BbetaA
Kam bei mir schon gestern mittag. Da ich mit dem 10.3.2.0 erhebliche Akku-Probleme hatte, gleich installiert. Läuft problemlos und vor Allem ist der Akku-Verbrauch wieder in Ordnung.

Gestern Abend installiert. Läuft gut. Bislang keine Probleme. Akku normal.

Anhänge

• Screenshot_2019-07-05-00-35-08-233_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-07-05-00-35-08-233_com.android.updater.png
    201,6 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_2019-07-05-00-35-03-691_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-07-05-00-35-03-691_com.android.updater.png
    220,9 KB · Aufrufe: 246
Wurde es wieder zurück gezogen oder wird es mir nur nicht mehr angezeigt, weil ich es nicht direkt installiert habe?

Habe auch kein Update erhalten, bin extra auf stable rom - aber die update politik ist echt ein Witz geworden. Gefühlt sind andere Hersteller besser aufgestellt.

Echt schade

So extrem schwer ist es jetzt aber auch nicht das OTA-Update bei den XDA Devs herunterzuladen und einfach über den Updater die Zip auszuwählen. Hat mich in etwa 7 Minuten gekostet. Mal ehrlich Leute. Und natürlich ist kein Juli Security-Patch dabei. Wie denn? Zudem, wie vielen von euch ist eigentlich Mal etwas passiert das mit einer Sicherheitslücke zu tun hat. Alles nur Masche um ein Argument für reines Android, Pixel Phones oder Android One zu haben seitens Google...

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Schwer nicht, aber bevor ich das mache wollte ich Gewissheit haben, dass es nicht zurückgerufen wurde. Ist ja schon etwas speziell, dass es einfach nicht mehr angezeigt wird.

@toolshed2000 du bist lustig, wäre das Samsung oder Apple würdest du vermutlich nicht so darüber denken ;-)

Man muss schon fair bleiben, ich habe mich bewusst für xiaomi entschieden. Aber es ist nun öfters der Fall, das es immer wieder zu "Verzögerungen" und "Fehlern" bei den Updates kommt.

Ich brauche nicht so oft Updates, aber wenn für die Stable ein Update vorhanden ist, möchte ich es auch angeboten bekommen und nicht noch manuell etwas downloaden.

Schönen Abend noch und einen guten Start in die neue Woche :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Gnatterton, hugn und Beme
Bin auch immer noch bei der 10.3.2.0 und mir wird auch kein Update angezeigt. Vermitlich doch wieder zurückgezogen?!
Ich werde auf jeden Fall warten bis es OTA verteilt wird, habe aktuell auch keinerlei Probleme mit der aktuellen Version.

Was den download anbelangt muss ich @toolshed2000 zustimmen ;)

Der Rest des Threads ist Stammtischgeplauder ;)-old

Ein reguläres Update sollte jeder Anwender so einfach wie möglich durchführen können. Und dazu zählt es NICHT, auf XDA das passende Update suchen zu müssen!!!

• Danke
Reaktionen: Gnatterton und yarali
Das Problem ist doch für alle, denen es nicht (mehr) angezeigt wird die Ungewissheit, ob es zurück gerufen wurde. Diesbezüglich bin ich immer noch nicht schlauer.

• Danke
Reaktionen: Gnatterton
Von einem Rückruf dieser Version kann zumindest ich nichts im Netz finden.

Auf meinem Gerät habe ich mit diesem Update keine Schwierigkeiten feststellen können.

Installiert in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

@Beme Das wird dir niemand genau sagen können, auf dem alten Server, wo auch die Updater App drauf zugreift ist es nicht vorhanden. Es kann also auch durchaus möglich sein, dass Xiaomi gerade dabei ist den neuen Server für die Downloads ein zu richten und das Update V10.3.3.0 kurzzeitig auf dem alten Server geparkt wurde, weil es kurzzeitig ja wohl zur Verfügung stand. Aber da diese Seite Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile sowieso geschlossen wurde, wird dort auch nichts mehr hoch geladen. Ich denke mal es wird also ein Server Problem sein, die neuen Rom`s vom MI9 sind dort auch nicht mehr zu finden. Global und EEA

• Danke
Reaktionen: Ragnar0177, Toradac und Beme
Ich bin ein stinknormaler Feld-, Wald- und Wiesennutzer und nicht bereit Experimente gleich welcher Art durchzuführen.
Mit den normalen Anwendungen und dem Umgang mit den mobilen Systemen komme ich prima zurecht, sogar besser als manch anderer in meinem Umfeld, bedingt durch mein Interesse an der Materie.
Dieses Interesse ist aber nicht tiefergehend und erst recht kein Hobby... ;-)
Da ich mit dem aktuellen ROM keine Probleme habe werde ich ganz einfach warten bis mir die 10.3.3.0 OTA angeboten wird. :)

Hier geht es nicht um den Kampf ob jemand ein System Update (kein "Experiment") einschließlich Sicherheitspatch (downloaden) installieren mag oder nicht ;)

Das steht ein jedem stets frei!