Mi8EE Display Defekt, Handy an - Flugmodus

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tubix

Neues Mitglied
2
Hey Leute ich habe ein Mi8EE,

dies ist mir soeben auf den Boden gefallen und das Display ist Kaputt, es zeigt nichts mehr an.

Das Gerät ist noch an aber im Flugmodus, wenn ich es am PC anschließe, erkennt er das Gerät, allerdings eben nur im Lademodus... ich habe ein USB-C MHL Kabel da, das funktioniert leider nicht mit dem Mi8EE...

Bei dem Gerät habe ich damals selbst den Bootloader unlocked und die Global Rom von xiaomi.eu installiert.

Jetzt stehe ich aber leider vor der Herausforderung an meine Daten zu kommen...

Ich habe das Handy noch nicht ausgeschaltet.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie ins System zu kommen, den Flugmodus auszuschalten und eine App wie Airdroid zu installieren oder dass ich irgendwie den Bildschirm spiegeln kann?

Ich bedanke mich im Vorraus bei euch!!

Grüße

EE = Explorer Edition = (wahrscheinlich) gleiches Display wie Mi 8

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nein die Displays sind keineswegs die selben!
Man denke an den in Display Fingerabdruck Sensor.
Auf AliExpress gibt es das passende.
Es ist das selbe wie beim Mi8 pro.
Bitte mit Rahmen kaufen - sonst ist der Wechsel ein Krampf.

Der eine so, der andere so. Viele Köche verderben den Brei.......
Ich kann nur Display anbieten, wenn ich weiß welches Modell !

Der TE hat sich bisher noch nicht geäußert, solange brauchen wir hier nicht Spekulieren welches Display da rein gehört, zudem, wären Vorschläge sinnvoller wie er seine Daten retten kann.

Danke

• Danke
Reaktionen: Tubix und Mimm
Guten Morgen,

es steht eindeutig in der Threadtitel und auch im ersten Satz steht handelt es sich um ein Mi 8 Explorer Edition,
da es für das Modell keine extra Kategorie gibt hab ich es hier rein geschoben.

Alexgalaxy schrieb:
Nein die Displays sind keineswegs die selben!
Man denke an den in Display Fingerabdruck Sensor.
Auf AliExpress gibt es das passende.
Es ist das selbe wie beim Mi8 pro.
Bitte mit Rahmen kaufen - sonst ist der Wechsel ein Krampf.

Habe bisher auch nur welche ohne Rahmen gefunden für das Mi8EE..

HerrDoctorPhone schrieb:
Der eine so, der andere so. Viele Köche verderben den Brei.......
Ich kann nur Display anbieten, wenn ich weiß welches Modell !

Der TE hat sich bisher noch nicht geäußert, solange brauchen wir hier nicht Spekulieren welches Display da rein gehört, zudem, wären Vorschläge sinnvoller wie er seine Daten retten kann.

Danke

Ich weiß tatsächlich noch nicht ob ich ein neues Display einbauen will (die Preise für Display + Einbau sind sehr hoch, fast Neupreis), deshalb richtete sich meine Frage ja auch wirklich hauptsächlich daran wie ich an meine Daten komme, Passwort usw. habe ich ja, das Problem is ja, dass Android automatisch auf nur Laden springt...

Danke euch schon mal für eure bisherige Zeit und Mühen :)

• Danke
  • Danke
Reaktionen: Tubix
Alexgalaxy schrieb:
@Tubix Wenn MHL nicht funktioniert sehe ich nur einen neuen Bildschirm als Möglichkeit.
€ 117,15 | Super Amoled LCD Screen Für Xiaomi Mi8 Explorer LCD Display Digitizer Touchscreen mit rahmen Xiaomi 8 Explorer LCD
US $130.0 |Super Amoled LCD Screen For Xiaomi Mi8 Explorer LCD Display Digitizer Touch Screen with frame Xiaomi 8 Explorer LCD -in Mobile Phone LCDs from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Diesen gibt es mit Rahmen.

Okay sch.. und danke für den Link!! :) weist du dann zufällig auch woher ich Kleber für die Rückseite bekomme? Oder ist der bei dem mit Rahmen schon appliziert?

Grüße

@Tubix der Kleber sollte der selbe sein wie beim Mi 8.
€ 0,89 10%OFF | Für Xiao mi mi 8 mi 8 Zurück Batterie abdeckung Lünette 3 mt Kleber Doppelseitigem Klebeband Aufkleber Band für xiao mi mi 8 mi 8 Reparatur Teile
US $0.99 9% OFF|For Xiaomi Mi 8 Mi8 Back Battery cover Bezel 3M Glue Double Sided Adhesive Sticker Tape for Xiaomi Mi 8 Mi8 Repair Parts-in Phone Screen Protectors from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Ich würde dir raten sowohl Display als auch Kleber mit ePacket oder Aliexpress shipping zu bestellen da es sonst ziemlich lang dauert.

Am besten Doppelklebeband oder T7000
Oder vorgefertigt.

VG
Doc

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
Danke euch, werde das dann bestellen!
Anleitung fürs Mi8 gibts ja im Internet und wenn ich mit Rahmen kaufe ist das ja ähnlich wie beim Mi8EE gehe ich von aus.

• Danke
Gern geschehen :)

Anleitungen gibt es zu genüge... ;)

VG
Doc

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Tubix und Mimm
@Tubix dann wünsche ich viel Erfolg beim Wechsel.
Das sollte in etwa gleich ablaufen.
Der einzige Unterschied dürfte der Fingerabdruck Sensor sein der ein zusätzliches Kabel ist.
Und informiere dich am besten wie man die Plastik Blende vom Board bekommt - die ist ja bekanntermaßen nur Deko.
Ob die gelegt, geklebt oder geschraubt ist weiß ich leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Tubix
Frage, ist adb backup nicht möglich? Wird unter adb devices Gerät nicht erkannt?

• Danke