Mi 8 WhatsApp Probleme

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Senator82clp

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo,

habe nun seit gestern mein Mi8 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Unlock dauert wohl noch aber es gibt ja auch noch keine Global.

Nun aber zu meinem Problem. Ich bekomm bei Whatsapp keine Push-Benachrichtigungen. Habe die Einstellungen bei Autostart gesetzt, alle Berechtigungen erteilt und bei den Batterie Einstellungen "No restrictions" angeklickt.

Gibt es in Miui 9.5 noch eine weitere Sache die ich umstellen muss?

dies ist mein sechstes Xiaomi und bei allen hat es immer geklappt...

mfg

Im Homescreen unten links den Button drücken, in der Übersicht dann das Whatsapp-Fenster leicht nach unten ziehen, so dass ein Schloss-Symbol erscheint. (siehe Bilder).
Nun sollte sich WhatsApp nicht mehr beenden und Nachrichten jederzeit empfangen.

Anhänge

• Screenshot_2018-07-24-14-37-14-612_com.teslacoilsw.launcher.png
    Screenshot_2018-07-24-14-37-14-612_com.teslacoilsw.launcher.png
    229 KB · Aufrufe: 533
  • Screenshot_2018-07-24-14-36-48-440_com.android.systemui.png
    Screenshot_2018-07-24-14-36-48-440_com.android.systemui.png
    196,6 KB · Aufrufe: 508
Hallo Sterneraner,

danke für den Tipp!

Es sollte aber auch ohne APPLock gehen bzw. selbst wenn ich dieses gemacht habe kommen die WhatsApp Nachrichten "oft" nur beim öffnen.

Vielleicht kann jemand hier mal seine Einstellungen Posten.

Hier meine Einstellungen

Anhänge

• Screenshot_2018-07-24-16-23-26-014_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-07-24-16-23-26-014_com.miui.securitycenter.png
    86,4 KB · Aufrufe: 526
Gibt es vielleicht noch eine Lösung für das WhatsApp push Problem? Habe es auch, autostart gesetzt alle Berechtigungen aktiviert, Energieeinstellungen aus und in der app Übersicht ist das schloß dran, Benachrichtigungen hab ich auch an und apps zum Strom sparen usw verwende ich keine.
Dennoch kommen Nachrichten oftmals erst beim öffnen der app. Andere Apps wie aquamail und telegram machen keine Probleme.
Manchmal geht aber beim Display per Doppel tab aktivieren das faceunlock nicht hab ich das Gefühl, also es prüft erst garnicht danach, Display kurz aus und wieder an und es geht sofort. Kann es mit dieser Einstellung zu tun haben? (Screenshot) Diese war aktiviert, kann das vielleicht das WhatsApp push Problem verursachen und auch das beim ersten aktivieren des Displays das es faceunlock nicht prüft?

Anhänge

• IMG_20181011_225832.jpg
    IMG_20181011_225832.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 386
Ich würde einen Wechsel auf die Beta empfehlen, die läuft bei mir ziemlich gut. Keinerlei Probleme mit Notifications der diversen Messenger. Die von Dir gepostete Option habe ich damit sogar an, dazu läuft WA sogar mit MIUI Energiesparmodus, daran kann es also nicht liegen.

Der größte Nachteil der aktuellen Beta: Notifications im AOD funktionieren nicht (das ging schon mal...).

stephang. schrieb:
Gibt es vielleicht noch eine Lösung für das WhatsApp push Problem? Habe es auch, autostart gesetzt alle Berechtigungen aktiviert, Energieeinstellungen aus und in der app Übersicht ist das schloß dran, Benachrichtigungen hab ich auch an und apps zum Strom sparen usw verwende ich keine.
Dennoch kommen Nachrichten oftmals erst beim öffnen der app. Andere Apps wie aquamail und telegram machen keine Probleme.
Manchmal geht aber beim Display per Doppel tab aktivieren das faceunlock nicht hab ich das Gefühl, also es prüft erst garnicht danach, Display kurz aus und wieder an und es geht sofort. Kann es mit dieser Einstellung zu tun haben? (Screenshot) Diese war aktiviert, kann das vielleicht das WhatsApp push Problem verursachen und auch das beim ersten aktivieren des Displays das es faceunlock nicht prüft?

habe die im Screenshot gezeigte Option aus, und nie Probleme mit WhatsApp o.ä. zutun gehabt.

Firmware wollte ich nicht unbedingt wechseln da warte ich einfach das update ab. Das Problem ist ja nur ab und zu.
Um ne beta zu installieren muß man bootloader entsperren oder geht das so einfach wie bei huawei damals Firmware downloaden und installieren?

für was der "nicht interaktiver Modus "ist keine Ahnung, hatte den ein tag aus und merke kein unterschied, auch nicht beim akkuverbrauch der echt top ist.