Mi 8- Hat wer schon MIUI 12?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ragnar0177

Ragnar0177

Erfahrenes Mitglied
39
Hat schon jemand MIUI 12 mit Android 11?

Warte ich auch, ist aber sehr ruhig geworden um das mi 8. Ggf wechsele ich auf die eu rom

Ich habe die neueste Xiaomi.eu MIUI12 Stable 12.0.2 Android 10 geflasht und würde noch warten, da der Fingerprint Reader nicht funktioniert! Man kann keinen Pin Code/Muster einrichten, also funktioniert auch kein Android Pay.
FaceUnlock ging aber nach 2,3 Versuchen.

Die Performance ist top!

MIUI12 auf Android 11-Basis für das Mi8 ist eher unrealistisch. Der Software-Support wurde so gut wie eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hugn
Der Fingerprint funktioniert bei mir tadellos. Was aber zur Version zu sagen ist, dass der Strom Verbrauch viel zu hoch ist. allerdings hab ich von einer xiaomi.eu Rom auch nichts anderes erwartet, denn irgendetwas ist immer, somit empfehle ich bei der Stock zu bleiben. Miui 12 kommt noch in diesem Jahr. Android 11 definitiv nicht, dass wird gar nicht kommen, da das MI8 bereits Android 9 und 10 bekommen hat.

• Danke
Reaktionen: ehrles
Wie, noch schlimmer als die aktuelle Stock? Nach 9 Stunden habe ich bei sehr geringer Nutzung mit einer DOT von 1h 5 min nur noch 50% Restakku

@Firedance1961 Interessant. Welche Rom hast du vor der Xiaomi.eu Stable 12.0.2 genutzt?

Bin von der PixelRom AOSP Android 11 mit Clean Install auf die Stable und bekomme Fingerprint einfach nicht zum Laufen. Das Problem ist aber bekannt, haben auch andere Xiaomis mit den aktuellen MIUI12 Stable-Roms.

china stable 12.0.1.0 fastboot rom die war vorher drauf, dann die xiaomi.eu 12.0.1.0 installiert, danach kam ganz normal das update auf die 12.0.2.0, hab mit dem Fingerprint nie Probleme gehabt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hugn die stock hab ich nie genutzt, deswegen kann ich zu deren Verbrauch nicht viel sagen. Habe bis Juli die MIRoom stable genutzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
MIUI 12 heute offiziell per OTA bekommen

• Danke
Reaktionen: ehrles, kirc und BbetaA
kann man skippen, die kamera ist auf unterirdisch bei nacht gefallen

Man muss ja den Kunden dazu bewegen, sich langsam ein neues Gerät zu holen ;)
Verwende eh die Google Cam...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
Welche Region hattet ihr denn eingestellt als das Update kam?

Habe bei mir Italien gewählt, wegen Face unlock...
Sollte aber auch mit Deutschland gehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
Bei mir noch nix. Schade

Firedance1961 schrieb:
Der Fingerprint funktioniert bei mir tadellos. Was aber zur Version zu sagen ist, dass der Strom Verbrauch viel zu hoch ist.
Ich konnte den Fingerprint mit Löschen der Locksettings im System-Ordner über TWRP Filemanager wieder aktivieren, allerdings mit der letzten Xiaomi.eu Beta 20.9.4. Sollte auch mit anderen Roms so funktionieren.

Ich habe soeben das OTA angeboten bekommen. Ich bin Mal gespannt....

Bei mir ist auch OTA update gekommen. Hatte es unter Einstellungen, Mein Gerät, auf Updates geprüft.
Soweit alles gut, mir gefällt sogar der standardmäßig installierte Hintergrund. Was mir fehlt (hatte ich bei Miui11 durch KLWP in eigener Statusleiste ergänzt) ist ein immer sichtbares Bluetooth Symbol, wo ich sehe womit ich aktuell verbunden bin, ohne dass ich die Statusleiste herunterziehen muss. Kennt hier wer was, KLWP ist mir mittlerweile zu aufwändig um nur das zu erreichen.

Bei mir jetzt MIUI 12.0.2.0. Funktioniert sehr gut