Mi 8 Display defekt

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aovaron

Neues Mitglied
5
Hallo alle,

Mein Xiaomi Mi 8 128GB blau ist defekt. Es ist auf das Display gefallen und kein Zugriff mehr möglich.
Am Rechner wird es nicht erkannt. Also nur laden aber ich kann es nicht umstellen auf Datenzugriff.
Ich habe mir auch einen OTG Adapter besorgt in der Hoffnung das ich es am Bildschirm über HDMI anschauen kann. Ohne Erfolg.
Jetzt ist das Problem das ich in München keinen Laden finde der mir das Display repariert.
Kann ich mir nun das hier kaufen und es selbst reparieren?
Für Xiaomi Mi 8 Display Full LCD Einheit Touch mit Rahmen Ersatzteil Reparatur Blau Neu | Rakuten

Und wenn ich schon dabei bin. Mein USB C geht auch nicht mehr richtig.
Ist das bei dem oberen dabei oder müsste ich mir dann noch zusätzlich Ladebuchse für Xiaomi Mi 8 USB Typ C Charging Modul Platine Flexkabel Ersatzteil Zubehör | Rakuten besorgen?

Danke für eure Hilfe

Was rät @HerrDoctorPhone dazu ?

Er wird sich bestimmt melden ...

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vielen Dank @Lopan :)

@aovaron , ja, das Display und die USB Platine kannst du nehmen und auch selber wechseln wenn du nicht gerade ungeschickt bist ;)

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Lopan
Okay. Vielen Dank für die Info. Sollte machbar sein denke ich

• Danke
Danke schön. Achja. Brauche ich dann noch einen Kleber dazu? Wenn ja welchen?

Hab noch von Tesa Doppelseitiges daheim. Das sollte ja auch gehen.
Ich meinte wegen dem Akku. Oder braucht man da nicht unbedingt eines?

Nö, Akku brauchst du auch nichts machen, im Gehäuse ist ein Doppelkleberband drin (Laut Bild)
Wegen Cover, oben gepostet ;)

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Okay Danke. Dann bestelle ich das mal :)

• Danke
Ah, sehe gerade das da kein Klebeband drin ist.
Aber das macht nichts, den der Akku selber liegt gut im Gehäuse an, da kann nichts passieren.
Vorsichtig den Akku ausbauen, nicht verbiegen, nicht verletzen, den Doppelkleber kann man unter Umständen noch ein bisschen verwenden....(Kleine Flitzelchen)

VG
DOC

• Danke
Das Display ist nicht original, richtig?
Bekommt man überhaupt original Ersatzteile für Xiaomi? Bei den üblichen Chinahändlern wird teilweise bei Preisen um die 80€ damit geworben, aber ich bin skeptisch.

Das weiß ich nicht.
Es gibt LCD und Amoled Bildschirme, Preisunterschiede gibt es aufgrund der Hardware.
Dann noch freie Marktwirtschaft, kann jeder verlangen was er möchte. Kommen aber alle von Zulieferern.

Ist wie Solarmodule. Wir haben früher Amerikanische auf Lager gehabt (Spyer) und sie in der Nacht geprüft und Ausgebessert (Silicon Fuge) und als neu gebaute aus Deutschland verkauft ( Pro Modul 200.-DM mehr) ;)

Alle Brand lassen sich gleich das Firmenlogo drauf machen beim Hersteller.

VG

• Danke
Immerhin wären AMOLEDs vermutlich immer von Samsung. Bin gespannt, was der Thread Starter berichtet

Keine Ahnung wer das Herstellt.
Ich repariere sie nur.

VG
Doc

• Danke
Moin,

Hab das Display bekommen. Sieht soweit alles gleich aus.
Leider startet mein Handy damit aber nicht. Ich hab Doc bereits mal über Mail angeschrieben.
Es kommt das Mi Logo und dann startet das Handy neu.
Habe eigentlich alles soweit wie in der Anleitung angegeben angeschlossen.

Ausschalten.
Paar Std. an das Ladegerät hängen bis voll, dann nochmal einschalten probieren.

VG
Doc

• Danke
HI,

Hat etwas gedauert aber ich hab nun ein Ersatzdisplay bekommen.
'Das geht. Nun habe ich aber das Problem das er zwar lädt aber kein USB Datentransfer möglich ist :)
Normalerweise kommt ja oben das Symbol "Nur aufladen" und dann wählt man aus "Datenübertragung".
Das kommt aber nicht. Also ich habe keine Auswahl. Kein "nur aufladen da".
Man hört zwar das Geräusch wenn er angeschlossen wird aber sonst nix...