Kein App Zugriff über mobile Daten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bm20-2017

Neues Mitglied
0
Aloha ihr Profis;

Seit ca 4 Wochen haben wir keinen Zugang mehr über die mobilen Daten für folgende Apps:
eufy cam2 und Nord VPN.

Seltsamerweise funktioniert zuhause über WLAN alles problemlos. Der Hersteller weiß auch nicht so recht bescheid; er vermutet, dass es am Netzwerk liegt. Unsererseits wurde allerdings nicht´s am Router (7490) geändert. Außer den üblichen Handy Updates (auf MIUI 12???) haben wir ebenfalls keine Änderungen
am Handy vorgenommen.

Das übliche wie Neustart Router, App neu installiert usw. haben wir alles schon zigmal durch....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. einen Lösungsvorschlag.

@bm20-2017 Wenn die Apps wirklich komplett deinstalliert waren, müssen sie entweder durch irgendwelche Einstellungen vom System oder durch Drittapps geblockt werden.

Hast du eine Firewall, Antivirus o.ä. installiert und aktiv?

Hi, mir geht's genauso, mit Telegramm und VPN, über LTE geht nichts, über 3G und WLAN schon.
Bisher gab es aber keine Lösung.
Gruß

Mal was Neues....
aus einem "fremden" WLAN (eigenes WLAN zuhause natürlich auch) heraus hab ich Zugriff auf die eufy´s... 😳
Über´s Handy immer noch nicht.... weder eufy noch VPN.
Mi 8 läuft über norma-connect bzw. Telekom (LTE) ...
Router zurückgesetzt hat natürlich auch nicht´s gebracht....
Irgendwelche Einstellungen am Handy evtl. das Problem?
Gruß

Moin,
ich habe das gleiche Problem auch seit einiger Zeit, habe jetzt eine Lösung gefunden.
Ich musste die APNs von meinem Anbieter manuell anpassen damit es funktioniert.
Durch das Update auf MIUI 12 hat es die Einstellungen anscheinend verändert.

Einstellungen --> SIM-Karten & Mobile Netzwerke --> oben die SIM Karte auswählen --> Zugangspunkte (APNs) auswählen
Ich habe Telekom als Anbieter, meine Einstellungen habe ich von Chip übernommen und es funktioniert jetzt auch wieder.

Einstellungen für Telekom
  • Name: T-Mobile
  • APN: internet.t-mobile
  • Benutzername: t-mobile
  • Passwort: tm
  • MMSC: http://mms.t-online.de/servlets/mms
  • MMS Proxy: 172.028.023.131
  • MMS Port: 8008
  • MCC: 262
  • MNC: 01
  • APN Typ: default, mms
  • Proxy, Port, Server, Authentizierung und APN-Protokoll lassen Sie leer oder wie voreingestellt.
Liste mit Einstellungen für weitere Anbietern

• Danke
Reaktionen: Lupke
Hallo Chief95;

deine Lösung hat´s gebracht! Von daher HERZLICHEN DANK für die Info/Anleitung!!!
👍👍👍