Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kamera] Zeigt her eure schönsten Fotos und Videos vom Mi 8 (keine Diskussion/Fragen)
Das ist richtig schade, dass dieses Thema praktisch komplett unbeachtet bleibt. Das P20 hat fast 600 Beiträge und 40.000 Aufrufe!
Da ist zwar nix mehr zu löten, aber ich stelle mal ein paar Jordanien-Fotos ein. Dabei war die Leistungsfähigkeit des Mi8 (wenig Licht, maximale Kontraste) durchaus ein Thema. Alle Bilder sind original, nur auf 1920 verkleinert und dabei kompensatorisch gering geschärft.
Es geht los mit Petra:
[doublepost=1543422164,1543421858][/doublepost]Weiter geht es mit Amman:
[doublepost=1543422288][/doublepost]Wer es mit der (römischen) Kultur nicht so hat, überspringt Gerasa (Jerash):
[doublepost=1543422466][/doublepost]Von Madaba gibt es nur zwei Bilder aus den Katakomben der Mosaik-Kirche (St.-Georgs-Kirche), mit dem Pixel 3-Port gemacht:
[doublepost=1543422571][/doublepost]Zu guter Letzt das Wadi Rum:
Hier geht es ja jetzt um nichts mehr, ich selbst schiele ja schon nach dem Mi 9. Dennoch - warum nicht ein paar Bilder einstellen? Ich fand früher die Idee völlig abartig, mit einem Handy zu fotografieren, und das hat sich mit dem Mi 8 geändert. Und das, obwohl ich eine nicht billige Ausrüstung mitschleppe, zu der Sony Alpha 6500 ist jetzt ein Vollformat-Objektiv mit 2,8 Lichtstärke hinzugekommen, das wirklich dolle Bilder macht.
Aber ich habe mich völlig daran gewöhnt, regelmäßig auch Bilder mit dem Mi 8 zu machen.
Alles Bilder wurden nur von ca 4.000 auf 3.000 Pixel Kantenlänge verkleinert, diesmal ohne Schärfen. Das Verkleinern reduzierte die Dateigröße auf ein Viertel. Das sollte bei der Qualitätsbeurteilung beachtet werden. Die Bilder wurden zu einem guten Teil nach technischen Anforderungen ausgewählt, also schlechte Lichtverhältnisse etc.
Also, es geht los mit Bogotá, Kolumbien.
Kolumbien, Kaffeeregion:
Das gefrorene Fruchtmark ist zwar unscharf wegen des Beschlags, aber man beachte die Farben in einem Laden nachts bei künstlicher Beleuchtung.
Kolumbien, Cartagena:
Peru, Cusco:
Bei weiten Landschaften kriegen alle Handys Probleme mit der Auflösung. Da spielt die A6500 in einer völlig entrückten Liga. Das Mi 9 wird wegen seiner schlechten Leistung bei wenig Licht kritisiert (das Mi 9 auch), aber dennoch sind solche Aufnahmen möglich wie in dem dunklen Markt.
Peru, Fußweg von der Hidroelectrica nach Aguas Calientes (ja, man muss durch den Tunnel und ja, wenn da gerade ein Zug entgegen kommt, dann kann es das gewesen sein).
Peru, Machu Picchu:
Peru, Rückweg im Regen (für das Mi 8 trotz fehlender Zertifizierung kein Problem):
Peru, Lima:
Und hier doch nochmal zum Vergleich ein Bild mit der A6500. Ist nicht der gleiche Ausschnitt, war aber auch nicht mein bestes Objektiv. Gleiche Kantenlänge von 3.000 Pixeln, nicht geschärft.