Hat wer schon Miui 11?

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das weiß ich doch. Neuer als die 11.0.5.0 finde ich dort ja nicht. Die habe ich ja schon. Miui 12 gibts für das Mi 8 global noch nicht oder? Ganz komisch, irgendwie wurde es ziemlich still um das Mi 8 seit gut einem Jahr oder länger

Achso, sorry dann habe ich dich missverstanden.

Xiaomi ist schon vor mi 8 nicht mehr so genau mit Langzeitversorgung, es wird sicherlich noch das eine oder andere update kommen.
Vermutlich wird sich an der Android Version nichts mehr ändern. Was nicht weiter wild ist, Sicherheitsupdate wäre okay.

Smartphones haben eine kurze Lebensdauer,
Was heute Top aktuell ist, kann in sechs Monaten wieder alt sein.

Aber MiUI12 wird schon noch kommen, oder wurde das doch wieder zurückgenommen? Ich finde da keine aktuellen Informationen zu.

Es sollte ja heißen, Ende August/Anfang September sollte die zweite Update Welle starten. Und noch immer finde ich kein Mi 8 Global mit MiUI 12

Das wäre ja schon traurig - mit MiUI 9 gestartet, über MiUI 10 und bei MiUI 11 ist schon Schluss?

Warten wir mal ab, wie gesagt MiUi 12 wird bestimmt noch kommen, die Frage ist nur wann. Corona hat sicherlich seinen Einfluss gehabt.

Ob sich die Android Version noch ändert?

Solange das mi 8 rund läuft, kann es doch eigentlich egal sein wann das Update kommt ;-)

Schönen Abend

Naja, dann warte ich mal ab. Ich hatte ja schon MiUI 12 auf dem Mi 8 über den Xiaomi Rom Builder. Ist jetzt aber leider nicht mehr erreichbar die Seite, ich bin damals zurück auf die Stable. Das ging leider so:

MiUI 12 installiert - Bombenmäßige Akkulaufzeit. Extrem gut, fast genau die Laufzeit wie am Anfang obwohl ich jetzt nurnoch 79% der ursprünglichen Akku-Kapazität habe (laut Accu Battery). Leider kam ein Update mit mieser Laufzeit rein. Habe ich leider ausgeführt. Hat nichts anderes verändert. Also gesucht und nach einem anderen Update gesucht. Ausversehen die China Rom ausgewählt. Aber die Closed Beta 😂😂

Dachte erst ich spinne, nach jedem Neu flashen kein Zugriff auf meinen Speicher. Danach erst gecheckt warum.

Einige Flashs und Werksrücksetzungen später also in den Einstellungen auf "Zurück zur stable" und da war ich auf der China Stable.

Mit dem Xiaomi Tool zum Flashen probiert auf meinem Laptop - USB 3 wird nicht vom Flash tool unterstützt. Also auf einem Billo PC gemacht und ich bin zurück auf MiUI 11 stable, aber Global.

Jetzt versuchte ich die Rom Builder Seite aufzurufen - geht nicht, ist wohl down...
Screenshot_2020-09-28-21-14-39-120_com.android.chrome.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann warte ich auch ab, wie alle anderen auch und bin glücklich, dass ich so ein tolles Smartphone habe.

Auch dir einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi hat es bestätigt, bis ende Oktober sollen alle Geräte die noch kein Miui 12 & Android 10 Update bekommen haben, das Update auf Miui 12 & Android 10 bekommen ;)

• Danke
Reaktionen: Aquaklassik und Ragnar0177
Nabend

Ich habe mir vor etwa einem Monat die Xiaomi.EU Rom geladen und installiert. Läuft runder und akkutechnisch besser als die Globalrom bisher.

Das ewige Warten hat mich, vor allem, da ich durch den Rom Builder schonmal MiUi 12 verwendet habe, genervt. Kann doch nicht sein, dass in Deutschland immernoch kein MiUI 12 auf dem Mi8 verfügbar ist. Im Netz ist dazu auch nichts zu finden?

Habt ihr eine Ahnung, ob über Xiaomi.EU als Community designte Custom-Rom auch die nächsten MiUI Versionen bei den Geräten supported werden, auch wenn das über die Globale nicht der Fall ist?

LG
Anton

Wozu ein MIUI, an dem Hinz und Kunz rumgefrickelt haben? Ich habe mit mehreren Geräten (Mi 8, Mi Note 10 Pro, POCO X3 NFC, Mi 10 Lite 5G etc.) die Erfahrung gemacht, dass die offiziellen "Global"-Versionen (***MI**) am Besten laufen. Zusammengeschraubte EU- oder auch offizielle EEA-Versionen (***EU**) kann man sich schenken.

Das offizielle MIUI12 ist für das Mi 8 (Global) seit Mitte November 2020 verfügbar und läuft bestens.

Stable Recovery V12.0.2.0.QEAMIXM

Stable Fastboot V12.0.2.0.QEAMIXM

^^

Hi Immigrantchild!

Danke für die Antwort! Ich habe das nirgendwo gelesen, dass es verfügbar ist.

Sobald das nicht mehr aktualisiert wird von Xiaomi geht es wohl eh stramm auf ein sauberes Custom Rom zu.

Bis dann
Anton