Global Stable Rom 10.2.1.0

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
88marco88 schrieb:
Bei mir geht das AOD manchmal aus nach einiger Zeit und manchmal läuft es viel länger. Benachrichtigungen werden auch nur von manchen Apps auf den AOD angezeigt. Muss man die einzeln in den Apps einschalten?
Richtig... Hab ich so auch beobachtet... Manchmal nach 10 min dann Mal wieder nach 40 min... Ist unterschiedlich... Warum lassen die das nicht immer an so wie es in den Einstellungen steht...

Das verstehe ich auch nicht

Eigentlich nicht nur AoD anmachen hat bei mir gereich.

Bekomme alle Nachrichten angezeigt und AoD bleibt auch dauerhaft on.

Hab aber nix umgestellt.

@lordpower Ich kam bei meiner Nutzung vom Mi 8 auch 2,5 Tage hin, unter 10.0.3.0 und Android 8.1. Seit dem Update auf Android 9 nur noch 1 Tag . Mit der 10.2.1.0 jetzt 1,5 Tage, Mobilfunkstandby vorher (44% 10.1.1.0, und 5% weniger unter 10.1.2.0 also 39% Mobilfunkstandby) jetzt 18-23% es ist schon etwas besser geworden. Aber zufrieden bin auch ich noch nicht. Ich hoffe das Xiaomi das wieder hinbekommt, und das Problem fixt.

Anhänge

• Screenshot_2019-01-19-14-40-36-047_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-01-19-14-40-36-047_com.miui.securitycenter.png
    24,2 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_2019-01-19-14-40-23-790_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-01-19-14-40-23-790_com.miui.securitycenter.png
    50,2 KB · Aufrufe: 145
Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm kann man in jeder App unter sonstige Berechtigungen einstellen.

Bei gesperrtem Gerät ....
... wird im Sperrbildschirm angezeigt

Bin mal gespannt wann das update für das Mi8 pro kommt. Das Mi8 pro bekommt seit Oktober 2018 kein Sicherheitsupdate & MiUI 10.0.1 ist beim Mi8 Pro die letzte Version bis jetzt. Echt enttäuscht wie Xiaomi das "Pro" Modell behandelt...

Hallo Leute, hab soeben dieses Forum gefunden also erst mal Grüss Gott :)und Grüsse aus dem schönen Österreich!

Ich hab folgendes Problem bei meinem Mi 8: Derzeit Version 10.1.2.0 (bin eigentlich nicht unzufrieden)
würde trotzdem gerne die beiden letzten Updates aufspielen (aber nur wenn ohne Datenverlust möglich).
Hab mir via XDA die letzten Updates (also erst auf 10.2.1 (beide Versionen - OTA und Full Rom runtergeladen und versucht es mit dem eingebauten Flashtool zu flashen - komme immer auf twrp und wenn ich von dort "Install" versuche bekomm ich nur Fehlermeldungen). Sollte das nicht schon direkt nach anstossen vom Update durchlaufen?
Ich lese hier, das viele schon OTA die Updates bis 10.2.2 bekommen haben !?

Ein Tipp wäre nett.

Danke

Willi

Zuletzt bearbeitet:
welches Gerät hast du und welche version?

Beim Mi 8 reicht es Normal den 10.2 patch zu laden und in den Download_Rom ordner zu legen
sollte dann ohne irgent was installier bar sein.

Hallo LundM!

Ich hab das normale Mi 8, mit 10.1.2.0. Das mit dem Ordner wusste ich nicht, werd das mal probieren.

Funktioniert auch nicht, komm ins TWRP (3.2.3-1110), wenn ich dann dort das Update starten will kommt " Zip signature verification failed!"
Die Version die ich hab heisst: " miui-blockota-dipper_global-V10.1.2.0.PEAMIFI-V10.2.1.0.PEAMIXM-715e2e51e6-9.0.zip" und ist 391 MB gross.

Lg

Willi

Zuletzt bearbeitet:
nein wen du die datei in dem ordner hast gehst du auf systemupdates läst in prüfen

Wen das fertig ist auf die 3 pkt oben darüber geht es :)

Hab ich genauso gemacht, dann komme ich eben zu twrp, wenn ich dann die Installation von twrp starte kommt die obige Fehlermeldung. Kann man die
" Zip signature verification " weglassen? (hab ich mich noch nicht getraut).
Hast Du einen Downloadlink für mich für das update auf 10.2.1 ? Vielleicht ist das File falsch?

TIA

OTA V10.2.2.0 ist raus!

Werde es gleich mal testen. Bei mir leider noch nicht angekommen gibt es aber bei XDA.

Kann mir einer sagen warum ich noch nicht mal 10.2.1 downloaden kann?

Danke

willi12345 schrieb:
Kann mir einer sagen warum ich noch nicht mal 10.2.1 downloaden kann?

Sorry, das war wohl missverständlich , ich meinte keinen Download von xda oder von xiaomi, sondern warum mein Handy im Gegensatz von vielen anderen kein Update OTA bekommt!?

Danke

Ich hoffe es kann mit hier einer meine frage beantworten.
Sind die cn Geräte absolut identisch mit dem global Geräten?
Geht im speziellen darum, wenn man ein mi 8 mit China Rom auf die aktuelle global stable flashed, funzt dann band 20?

Ja, funktioniert alles.

Du darfst den Bootloader nicht mehr schließen, ansonsten ist dein mi8 nicht mehr zu gebrauchen.

• Danke
Reaktionen: Schlucker
Top ich danke dir.
Dann schlag ich da wohl zu.
[doublepost=1551728982,1551728907][/doublepost]
yarali schrieb:
Du darfst den Bootloader nicht mehr schließen, ansonsten ist dein mi8 nicht mehr zu gebrauchen.

Welchen Grund gäbe es den bootloader wieder schließen zu wollen?

Naja ein Grund wäre original Zustand versetzen um Gerät zu verkaufen.

Aber häufiger macht man es beim flashen unbewusst, weil Standard Einstellung im flash tool, "clean all and close bootloader" eingestellt ist.

Achso ok.

Würdest du grundsätzlich kein Gerät kaufen welches schon geöffnet und geflasht wurde?
Überlege gerade ein mi 8 mit 256gb zu kaufen welches bereits die aktuelle global stable drauf hat.