Global Stable Rom 10.2.1.0

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie krieg ich denn unter 10.2.1.0 die Prozent in der Akku Anzeige weg?
[doublepost=1547761452,1547761383][/doublepost]
Sheryx schrieb:
Mit Akku Änderungen die nicht im Changelog stehen
Anhang anzeigen 685450
Und im Taskmanager
Anhang anzeigen 685451
Blöde Frage wo ist der Taskmanager
[doublepost=1547762036][/doublepost]Häh? Damit krieg ich die Prozent nicht weg.
Die Akku leistung ist ein vielfaches schlechter als zuvor... Echt unglaublich

lordpower schrieb:
Häh? Damit krieg ich die Prozent nicht weg.
Ich habe nie behauptet, dass du damit die Prozentanzeige weg bekommst.

Das der Akku schlechter geworden ist, kann ich auf jeden Fall nicht bestätigen . Der Akku ist bei mir deutlich besser und mit weniger Stand-by drain. Komme ganz locker über den Tag und bin dann mit 10-20 Prozent im Bett.

lordpower schrieb:
In dem von unten hochwischt und kurz hälst (Gestensteuerung), bei den Tasten müsste das es Viereck sein.

lordpower schrieb:

Einstellungen - Benachrichtigungen - Akkuanzeige - Grafisch

Anhänge

• Screenshot_2019-01-18-06-25-16-544_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-01-18-06-25-16-544_com.android.settings.png
    41,1 KB · Aufrufe: 142
Kann ich auch nicht Bestätigen mein Akku ist besser Geworden.

Würde sagen du hast eine App die Strom nascht.

Sleip schrieb:
lordpower schrieb:

Einstellungen - Benachrichtigungen - Akkuanzeige - Grafisch
Danke habe es auch gefunden. Im Gegensatz zu früher ist nun aber dann auch die Anzeige beim runterziehen der Benachrichtigungsleiste weg. Hmmm
[doublepost=1547797508,1547794606][/doublepost]
Sheryx schrieb:
lordpower schrieb:
Häh? Damit krieg ich die Prozent nicht weg.
Ich habe nie behauptet, dass du damit die Prozentanzeige weg bekommst.

Das der Akku schlechter geworden ist, kann ich auf jeden Fall nicht bestätigen . Der Akku ist bei mir deutlich besser und mit weniger Stand-by drain. Komme ganz locker über den Tag und bin dann mit 10-20 Prozent im Bett.

lordpower schrieb:
In dem von unten hochwischt und kurz hälst (Gestensteuerung), bei den Tasten müsste das es Viereck sein.

Über den Tag. ah.. Am Anfang kam ich über 3 Tage...
Mit jedem Update wurde es weniger :(

3 Tage mit einem mi 8 nie im Leben!

Das schafft Aktuell kein Flaggschiff.

• Danke
Reaktionen: Sheryx
@LundM mit dem Mate 20 Pro kam ich auf über 2 1/2 Tage. Aber 3 Tage mit dem Mi 8 klingt echt etwas übertrieben.

Global Stable Rom 10.1.2.0 und Probleme

lordpower schrieb:
Hallo zusammen, welche der bekannten Probleme aus 10.1.2.0 habt ihr? Beim Akku Problem bin ich hoffentlich soweit verschont. Der GPS Bug trifft mich wohl auch. Heute beim navigieren mit Maps ist meine Position ständig auf unbekannte Straße gewechselt.
Aktuell unbrauchbar so. Und das wo Xiaomi mit dem ach so tollen GPS wirbt....

lordpower schrieb:
Ja bei Maps habe ich es. Bei here wohl nicht. Zweiteres hat aber nichts mit Google zu tun.
Ich finde es trotzdem heftig so Bugs einzubauen und nichts zu machen. Den Akku Bug gibt es länger.
Und Sicherheitspatch ist immer noch November...

lordpower schrieb:
Hmm sehr ärgerlich ..
Bei mir ist auch mittlerweile der Akku mist. Cell standby verbraucht sehr viel Akku

War mein letztes Xiaomi Gerät...

lordpower schrieb:
Xiaomi hat einige Bugs eingebaut.... und ignoriert die vollkommen.

So eine miese Software hatte ich seit dem Samsung Galaxy S1 nicht mehr....
War wohl das letzte Xiaomi Gerät

Global Stable Rom 10.2.1.0
lordpower schrieb:
[doublepost=1547761452,1547761383][/doublepost]
[doublepost=1547762036][/doublepost]Häh? Damit krieg ich die Prozent nicht weg.

Ich kann nur empfehlen zur Abwechslung mal ein wenig Sachlichkeit an den Tag zu legen. Fakt ist, dass das Smartphone mit dem aktuellen Update sehr gut läuft.

• Danke
Reaktionen: Ragnar0177 und LundM
Ich finde auch, dass die 10.2.1.0 gut funktionert. Allerdings habe ich aktuell folgendes Problem: gibt es im Google Play Store Updates für meine Apps, wird zwar der erste Update zu 100% herunter geladen, dann passiert aber nichts mehr. Ich muss dann erst das MI8 neu starten, danach werden die Updates durchgeführt. Das ist mir jetzt dreimal passiert, und ich denke es ist seit 10.2.1.0. Hat das noch jemand?

nein bei mir wurden heute morgen erst 9 Updates gezogen eins nach dem anderen

So wie es davor auch schon wahr.

Inzwischen mal neu gestartet?
Cache vom Play Store gelöscht?

Habe heute einige Aktualisierungen von Apps gehabt. Völlig normal...

• Danke
Reaktionen: LundM
LundM schrieb:
3 Tage mit einem mi 8 nie im Leben!

Das schafft Aktuell kein Flaggschiff.
Oh doch. Das hatte ich am Anfang. Und bei den drei Tagen waren 7 Stunden DOT dabei...

Genau!

Du schaffst mehr DoT als 90% aller nutzer und dazu noch 3 Tage Standby Damit würdest du selbst Mate 20 Pro Nutzer ins schwitzen bekommen.

Sry aber etwas Realistisch sollte man schon bleiben das teil hat keine 4300mah Akku!
Dann Flash doch zurück ich mein Bei solchen traum Werten würde ich nie wider ein Update machen xD

Selbst bei den Tests hat das Mi 8 nur grade so 8h am stück DoT geschafft dann ging es einfach aus!
Da wahr aber kein Standby dabei oder hintergrund Aktivitäten.

Evolutio schrieb:
@LundM mit dem Mate 20 Pro kam ich auf über 2 1/2 Tage. Aber 3 Tage mit dem Mi 8 klingt echt etwas übertrieben.

Ja okay das Mate 20 Hab ich vergessen hat aber auch einen Monster Akku im vergleich zum Mi 8 1/3 mehr ;)

• Danke
Reaktionen: Lopan
Glaubs oder Glaubs nicht. Aber hör auf es als quasi Lüge darzustellen. .... Das ist ziemlich frech.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Ist zwar super das die Benachrichtigungen auf dem AoD nun endlich angezeigt werden, aber eigentlich unbrauchbar weil sie mit dem jetzigen Update die Laufzeit vom AoD Display verkürzt haben... Vorher ging das AoD nach ca 2 Stunden weg und nun geht es nach knapp 10 min weg... Was soll das bringen ich versteh es einfach nicht... Wenn man die Zeit wenigstens einstellen könnte...

So jetzt läuft das 10.2.1.0 seit geraumer Zeit .
Bis auf Akku bin ich soweit zufrieden.
GCAM läuft bis auf live Fotos ordentlich. Gefühlt sind die Bilder zum längen besser als mit Xiaomi Software.

GPS konnte ich noch nicht testen. Hoffe das klappt wieder.

bone13 schrieb:
Vorher ging das AoD nach ca 2 Stunden weg und nun geht es nach knapp 10 min weg...
Das MI8 steht jetzt hier seit 47 Minuten und zeigt brav die Zeit und sonstiges an. Was macht mein Phone nur falsch ? :)

• Danke
Reaktionen: LundM
LundM schrieb:
Genau!

Du schaffst mehr DoT als 90% aller nutzer und dazu noch 3 Tage Standby Damit würdest du selbst Mate 20 Pro Nutzer ins schwitzen bekommen.

Sry aber etwas Realistisch sollte man schon bleiben das teil hat keine 4300mah Akku!
Dann Flash doch zurück ich mein Bei solchen traum Werten würde ich nie wider ein Update machen xD

Selbst bei den Tests hat das Mi 8 nur grade so 8h am stück DoT geschafft dann ging es einfach aus!
Da wahr aber kein Standby dabei oder hintergrund Aktivitäten.

Evolutio schrieb:

Ja okay das Mate 20 Hab ich vergessen hat aber auch einen Monster Akku im vergleich zum Mi 8 1/3 mehr ;)

mAh bedeutet nichts. das Mi 8 hält länger durch als das P20 Pro.

Das ist richtig man kann viel Optimieren das macht Xiaomi auch! die hollen sehr viel raus aus Dem Akku!
Aktuell ist er auch wider Hammer nach dem Letzten Patch nur Hexen können auch die nicht!

Die Test zeigen ja das Xiaomi zimlich weit vorne ist was Effiziens angeht!
[doublepost=1547871446,1547870765][/doublepost]
Lopan schrieb:
Das MI8 steht jetzt hier seit 47 Minuten und zeigt brav die Zeit und sonstiges an. Was macht mein Phone nur falsch ? :)

Kann ich bestätigen 36 min im Forum AoD ist noch an!

Irgent was habt ihr Verstellt um strom zu sparen vermute ich jetzt!

Bei mir geht das AOD manchmal aus nach einiger Zeit und manchmal läuft es viel länger. Benachrichtigungen werden auch nur von manchen Apps auf den AOD angezeigt. Muss man die einzeln in den Apps einschalten?