Global Stable Rom 10.1.2.0 und Probleme

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lordpower

Dauer-User
94
Hallo zusammen, welche der bekannten Probleme aus 10.1.2.0 habt ihr? Beim Akku Problem bin ich hoffentlich soweit verschont. Der GPS Bug trifft mich wohl auch. Heute beim navigieren mit Maps ist meine Position ständig auf unbekannte Straße gewechselt.
Aktuell unbrauchbar so. Und das wo Xiaomi mit dem ach so tollen GPS wirbt....

Ich bin lediglich von Kamera bug betroffen manchmal bekomm ich kein bild hin dann start ich die anwendung neu und boom sauberes bild.

Aber sonst hab ich nichts zum glück.

Navigation mit Google maps ist wirklich fehlerhaft im Moment. Das dürfte aber nichts direkt mit dem GNSS-Chip zu tun haben. Die TTFF Zeit bis zur ersten Position ist hervorragend, die Anzahl der verfügbaren Satelliten ist wesentlich höher als z.B. mit meinem Huawei P9 (27 zu 8) und auch in engen Schluchten/Stadtgassen ist der Empfang um Klassen besser. Eine Trackaufzeichnung zeigt sogar die richtige Spur bei mehrspurigen Strassen.
Das Navigationsproblem muss im Zusammenspiel mit Google maps entstehen und ist sehr seltsam.

GPS--Bug hat mich auch betroffen. Sowohl bei Maps als auch bei Waze. Andere Navi-Software habe ich noch nicht probiert. Hängt aber möglicherweise mit Google zusammen. Waze gehört ja auch zu Google Maps.

Ja bei Maps habe ich es. Bei here wohl nicht. Zweiteres hat aber nichts mit Google zu tun.
Ich finde es trotzdem heftig so Bugs einzubauen und nichts zu machen. Den Akku Bug gibt es länger.
Und Sicherheitspatch ist immer noch November...

Ragnar0177 schrieb:
GPS--Bug hat mich auch betroffen. Sowohl bei Maps als auch bei Waze. Andere Navi-Software habe ich noch nicht probiert. Hängt aber möglicherweise mit Google zusammen. Waze gehört ja auch zu Google Maps.
Edit: Bei Navigator Free funktioniert es auch nicht. Ist aber erst seit dem Update auf 10.1.2.0

Hmm sehr ärgerlich ..
Bei mir ist auch mittlerweile der Akku mist. Cell standby verbraucht sehr viel Akku

War mein letztes Xiaomi Gerät...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir hält der Akku auch nicht so lange.. seit dem Update.

Schade, hätte nicht updaten sollen.

Ja irgendwie liefen die Updates bei Huawei besser . ... .
Jedes Update scheint bei Xiaomi neue Bugs einzubauen ohne alte zu beheben

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Ragnar0177
Überlege schon auf 10.1.1.0 zurück zu gehen. Da war nur der Helligkeits-Bug

Ragnar0177 schrieb:
Überlege schon auf 10.1.1.0 zurück zu gehen. Da war nur der Helligkeits-Bug
Akku Bug gab es da auch schon .
Nur Gps war längen besser..

Hoffen wir auf Besserungen.

Ich habe es mir mit Absicht nicht sofort nach Realese geholt, da ich gehofft habe, dass eben alle Bugs behoben worden sind.

• Danke
@lordpower Akku fand ich da eigentlich okay.

Da ich in mein thread angemacht wurde Kritik übers mi8 zu äußern bin ich froh das es hier noch leute gibt die auch probleme haben.
Hab die aktuelle global stabel, EU version, bootloader locked alles original.
Akku und GPS hab ich keine Probleme dafür ist meine Helligkeit ständig zu dunkel im Automatik Modus, ich muss bei jeder Bedienung wieder höher regeln sonst ist es so dunkel das es furchtbar ist, ist erst seid Android P.
Sicherheitspatch ist echt nen Witz selbst nen galaxy S7 hatte den von November schon eher.
Ständig wirft es mich aus der app die ich grad benutze und muss wieder die app neu starten und alles was ich da geschrieben oder gesucht habe ist weg, das problem besteht seid anfang an, doze Modus usw schon probiert ändert nix, das macht das Gerät schon unbenutzbar.
Das die Kamera in Räumen oft nen viel zu hohen ISO nimmt und alle Details verschwinden ärgerte mich auch schon aber heute im tierheim hatten die Bilder extreme Fehler, meine Beispiele aus mein thread verlinke ich mal falls jemand mal schauen möchte, da fehlt der Katze tatsächlich nen Stück Kopf :1f632:
Das Gerät ist damit eigentlich unbrauchbar, war auch mein erst und letztes xiaomi. Hoffen auf nen update tu ich nicht mehr da nach Android P noch mehr Probleme dazu gekommen sind.

Da ich grad leider nicht hinbekomme hier nen link von mein anderen thread zu bekommen um ihn hier rein zu machen die Bilder im Anhang, Benutze die AH app, vielleicht kann mir jemand sagen wie ich ein thread verlinken kann

Anhänge

• IMG_20190105_164859.jpg
    IMG_20190105_164859.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_20190105_164818.jpg
    IMG_20190105_164818.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
@stephang. Das mit der Dunkelheit hatte ich in der Version vorher. Aus Apps wurde ich noch nie rausgeworfen. Habe eigentlich nur das Problem mit der Navigation (GPS). Bei stehendem Standort ist der Fix sofort da.
Kamera ist okay. Habe da auch viele Seiten durchforstet und selbst ausprobiert. Schönheitsfilter sollte generell auf 0 sein. Es sei denn, man hat Akne. Das Handy bekommt schon Bilder hin, wenn Licht da ist!
Zusatz: Bin auf der Global Stable 10.1.2.0

Zuletzt bearbeitet:
@Ragnar0177 ok ,GPS klappt bei mir auch mit maps
Filter hab ich aus, draußen und bei viel Licht ist die Kamera super aber lowlight und Objekte in Bewegung mag es garnicht, das bekam mein S7 und p10p von Huawei deutlich besser hin, naja werd es wohl verkaufen, miui hat mir etwas zu viele Baustellen

Wenn die Stable Probleme macht, überlegt die Dev zu installieren, Bootloader muss dafür nicht geöffnet werden. Einfach die zip über den Updater installieren oder falls Option vorhanden ist zur Beta wechseln.

Achtung, Smartphone wird dann zurückgesetzt.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Ragnar0177
Nochmals alles neu einrichtichten habe ich keine Lust.

Warten wir mal noch auf ein Update. Falls dieses gut sein sollte, werde ich ganz bestimmt nicht mehr updaten!

Ansonsten muss man halt damit Leben, irgendwie hat jeder Hersteller seine Macken, bei Xiaomi nicht so schlimm, da es nur 1 Drittel vom Huawei Mate 20 Pro kostet, welches mit defektem Display ausgeliefert wird und das ist dann 1000 mal schlimmer als ein paar Software Bugs.

Ja die Fixen das schon wider keine Angst!

nicht das 1x das Xiaomi was Falsch macht was in der Beta noch top wahr.

Denke als nächstes sollten wir die Mi mix 3 Software bekommen dann müsste die Kamera wider Hammer sein ist ja das selbe Setup.

Das Problem mit Maps hab ich Übrigens nicht scheint aber an Google zu liegen somit da auf ein Update warten.

@LundM tritt bei mir bei Maps, Waze, Navigator Free und Here auf. Standort wird gefunden. Aber wehe, es geht ans navigieren!