Global Rom wechsel zu Global beta Rom via Recovery möglich ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Regice

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ich habe da mal eine frage ich habe heute mein Mi 8 erhalten und habe schon die Global 10.0 Stable instaliert . wie ist es möglich die global beta ROM zu installieren ? geht das diesmal auch wieder über denn Recovery mode ich habe da wenig Ahnung was das Flashen betrifft damals war mein mi 5 unlocked und ich konnte ohne probleme über denn Recorvery mode die die global beta mit der ZIP installieren unter der einstellung update packet auswählen ist es auch beim mi 8 so möglich mfg.

Anhänge

• IMG-20181015-WA0038.jpg
    IMG-20181015-WA0038.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 265
@Regice du läds dir die DEV Rom von der MIUI Seite herunter, kopiere sie auf dein Gerät. In den Einstellungen > Systemupdate kannst du die DEV Rom dann auswählen, bedenke das alle Daten gelöscht werden. Also vorher Datensicherung machen. Zur Rom, ist zwar Android 9 allerdings wirst du enttäuscht sein, weil die Global Rom`s laufen, allerdings nicht der burner sind. Du musst auch bei der DEV Rom die Region ändern um Face Unlock zu erhalten usw.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Genauso habe ich es ausprobiert aber es funktioniert nicht wie Regice schon schreibt, ich bekomme exakt die gleiche Meldung wie er.
Hat jemand ein Tipp?

Ich habe die Global Version gekauft und es ist auch die Global Stable drauf, möchte aber gern auf die Dev wechseln

@Polluxx Die Fehlermeldung kommt nur wenn irgendetwas mit dem Download nicht stimmt. Lade dir die Dev unter folgenden Adresse herunter, der Link ist explizit für das MI8, mache den download über den PC und probiere erst ob sich die Datei entpacken lässt auf dem .PC, wenn ja, dann kopiere die zip Datei auf dein Handy in den Unterordner Download, danach wie oben beschrieben. Wenn du kein Standard MI8 hast sondern eine andere Version, benötigst du eine andere DEV!!!!

http://en.miui.com/download-346.html

Du musst ebenso im Mi Konto angemeldet sein auf deinem Handy

@Polluxx stimmt so net, der Artikel bezieht sich auf eine Xiaomi.eu Rom die kann man nur über twrp flashen, dazu benötigst du einen offenen Bootloader. Wenn du ein Global Gerät hast und eine Global stable drauf hast ( 10.02.0 ) kannst du nur die Rom von meinem Link installieren und nichts anderes
[doublepost=1542292455,1542292364][/doublepost]@Polluxx und was willst mit ner alten dev ????

Die alte Dev nur um einmal rüber auf die Dev zu springen, danach machst du ein update auf die aktuelle dev.

Ich weiß was du meinst, bin aber schon ein paar Schritte weiter und es funktioniert nicht von der aktuellsten Stable Version, da geht nur der Schritt mit der Oreo Version, warum auch immer. Gehe ja nicht freiwillig den Umwegs, wenn du den Thread weiterliest, siehst du weitere Betroffene

@Polluxx also einfach die oreo dev flashen und dann die aktuelle pie dev rom? Ich hatte mir eben auch noch schnell die aktuelle dev rom geladen (hab das mi 8 seit 4 Tagen ) und wollte es flashen. Hatte natürlich das gleiche Problem.

nudelz schrieb:
@Polluxx also einfach die oreo dev flashen und dann die aktuelle pie dev rom? Ich hatte mir eben auch noch schnell die aktuelle dev rom geladen (hab das mi 8 seit 4 Tagen ) und wollte es flashen. Hatte natürlich das gleiche Problem.

Hat es mittlerweile bei dir geklappt?

kann man die Standardsuche in der EU Rom verändern? Ich hätte gerne wieder Google als Standard wenn man im Bildschirm von unten noch oben wischt.