Erfahrungen MI 8

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist wer vom Galaxy s7 edge aufs mi8 gewechselt? Lohnt sich der Umstieg?
Muss auf irgendwelche Funktionen in Deutschland verzichtet werden?

Aktuell gibt es das Handy für ca 350€ in der 128gb Variante und da kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen

LuckySummer schrieb:
Gibt's auf dem Mi 8 noch die MIUI Daemon App?
@LuckySummer Ja, die gibt es. Ich habe eben mal im Package Manager danach gesucht und sie gefunden. Warum interessiert dich das?

Weil die App ungefragt Daten nach China sendet...

leon834 schrieb:
kirc schrieb:
@leon834 das stimmt, noch garnicht abgeglichen: Stino global stable rom 10.0.3.0
So, gestern neu eingerichtet, jetzt gehts!
Muss ich wieder zurück nehmen - seit heut erneut wiederholt Absturz der TeslaUnread App.

LuckySummer schrieb:
Weil die App ungefragt Daten nach China sendet...
Und wen kümmert das ?

Äh, das muss ich nach meinen Erfahrungen vielleicht revidieren. Aber über adb bekommt man das auch deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
leon834 schrieb:
Muss ich wieder zurück nehmen - seit heut erneut wiederholt Absturz der TeslaUnread App.
Gibts einen andren Launcher, der diese Benachrichtigungszähler auch anzeigt?

Edit: Mir scheint, irgendwas passt da mit Android 9 und dem Benachrichtigungszähler nicht... Ich hab nun auf diese Benachrichtigungsplaketten von Android P umgestellt und jetzt ists so, dass diese Punkte teilweise nicht mehr verschwinden, obwohl eigentlich keine Nachricht ungelesen bzw. neue Benachrichtigung da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich schon verschiedene Xiaomi Geräte genutzt habe bzw nutze und immer sehr zufrieden damit war, bin ich als Ersatz für mein Samsung Galaxy S9 Plus, auf ein Mi 8, 6Gb 64Gb Global, umgestiegen, welches ich für 309 Euro Nagelneu erstanden habe.
Insgesamt bin ich Zufrieden mit dem Gerät, obwohl es in einigen Punkten nicht mit dem S9 Plus und meinem Meizu 16th mithalten kann.
So stören die fehlenden Benachrichtigungssymbole durch die Notch, Always On Display zeigt weniger Infos als Meizu und Samsung, Display wirkt bei den beiden Klarer und Heller als beim Mi8, Meizu und Samsung haben tolle Stereolautsprecher, Kamera ist grade beim Meizu und wenig Licht um einiges besser, die Gestensteuerung ist beim Meizu am besten und der Vibrationsmotor ist fast schon Einzigartig gut.

Dafür bietet das Mi8 die beste Akkulaufzeit, die Frontkamera ist um Welten besser als beim S9 Plus und fast so gut wie beim Meizu, die Studiolichteffekte des Mi8 gefallen mir gut und das Gerät hat mich nur knapp 300 Euro gekostet und liefert dafür eine Super Leistung ab.

Ich habe mir heute mein Mi 8 Global bestellt. Ist mein erstes Xiaomi Gerät.
Ich möchte das Ding erst nutzen wenn ich den Bootloader entsperrt und ich die EU Rom geflasht habe, außerdem Magisk.
Kann mir jemand sagen, ob für die 15 Tage Wartezeit um den BL zu entsperren das Gerät eingeschaltet sein muss oder ist es ausreichend nach Ankunft den MI Account einzutragen, Gerät auszuschalten, zwei Wochen warten, und zu flashen?

Das Gerät muss nicht eingeschaltet sein.

Kann mir jemand etwas zur Displayqualität sagen?

Sind die Farben recht intensiv oder eher blass? Mit meinem Huawei Mate 10 pro, welches ja ein AMOLED Display besitzt, bin ich nicht ganz so zufrieden mit der Farbdarstellung, da strahlen die Farben vieler IPS Panels um Welten besser.

Ich habe kein Mate 10 pro, aber die Displayqualität wird in Tests sehr gelobt. Dass "die Farben vieler IPS Panels um Welten besser" strahlen (vieler! um Welten besser!), also das halte ich nicht für eine ernst zu nehmende Einschätzung. Ich bin mit dem Display des Mi 8 sehr zufrieden, aber es scheint ja Maßstäbe zu geben, nach denen auch dieses Panel vermutlich nichts als Schrott ist.

Ich muss sagen das ich zum Poco F1 keinen großen Unterschied sehen kann.
Entweder mein Poco ist mit einen sehr guten IPS Display ausgestattet, oder das Mi 8 hat ein schlechtes Oled. :]

Naja Die IPS Displays sind auch nicht mehr so schlecht wie früher ;)

Das Display vom Mi 8 finde ich sehr gut!

Zum glück keine Samsung über Farben modus das alles gekünzelt ausschaut aber doch deutlicher als beim den IPS Displays.

Also ich bin echt enttäuscht vom mi8, war vorhin im tierheim, war noch bissl hell draußen und der Raum sehr hell, hab viele Bilder machen müssen damit zwei halbwegs brauchbare dabei waren, die AI hat Katze richtig erkannt hdr war auch an. Viele, eigentlich alle, Bilder sind verschwommen bei geringster Bewegung und es gibt extrem Bild fehler, der Kopf der Katze fehlt zum Teil weil der Korb nen Stück Kopf entfernt und nein die Katze hat kein helbtransparentes Ohr, die Bilder sind ne Katastrophe.

Dazu flieg ich ständig aus apps raus (auch beim Schreiben dieses Textes) und dann darf man alles neu schreiben und die automatische Helligkeitsregelung seid Android P lässt sich manuell erhöhen weil es mir sonst zu dunkel ist aber beim nächsten Display aktivieren muss man es wieder machen weil das gerät die Einstellung wieder vergessen hat.

War schon ewig nicht mehr von ein Gerät so enttäuscht, hätte ich für weniger Geld lieber nen galaxy S7 geholt oder nen LG fürs selbe Geld die sind um weiten besser. Oder bei huawei geblieben.
Die hochgelobten updates kann ich auch nicht nachvollziehen, kommen nicht häufiger als bei anderen Android P brachte nichts neues außer neue nav Buttons beim s9 meiner Mama ist alles neu mit Android P, bei xiaomi fühlt sich alles gleich an und altbacken. Selbst das alte S7 hatte eher den aktuellen sicherheitspatch.
Aber das mi8 ist für mich durch, schon die Kamera und die unzuverlässige Software ist für mich nichtmal mehr nen Einsteiger Gerät sondern Müll.

Anhänge

• IMG_20190105_164859.jpg
    IMG_20190105_164859.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_20190105_164818.jpg
    IMG_20190105_164818.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 186
Mal abgesehen bei Bildern in Räumen bei Bewölkung draußen selbst am Tag sind die Bilder auch immer mies weil die Software alle Details wegbügelt, also die Kamera funktioniert nur am Tag, nur bei Sonne und alles muss still stehen, die kleinste Bewegung und das Bild ist unbrauchbar.

Also falls jemand an ein EU gerät mit 128gb in schwarz interesse hat gekauft vor ca 3 Monaten über TradingShenzhen, bootloader locked, original xiaomi EU Software kann sich gern melden, evtl auch tausch gegen LG, Samsung, huawei und iPhone.

• Danke
Reaktionen: Sheryx
Wenn du fertig mit deinem Flame-Thread bist, so eine kurze Anmerkung zu deinen Veräußerungsabsichten :rolleyes2:

Es gibt hier einen Marktplatz für Smartphones :cool:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wollte mal meine Erfahrungen schildern, hat mit flamen nix zu tun oder du hast den Sinn des Forums nicht verstanden oder darf man hier keine Kritik äußern? bist wohl nen fanboy wenn dich gleich angepisst fühlst.
Schau dir die Bilder mal an, noch nie hatte ich so Bild fehler, die Kamera ist völlig Murks, von nen top Gerät meilenweit weg. Wenn nen Stück Kopf fehlt auf dem Bild ist die Kamera nicht schlecht sondern unbrauchbar.

Lopan ging es wohl eher um Dein Verkaufsangebot, das lese zumindest ich als den Hauptsatz. :o Übrigens bin ich mir nicht sicher ob er überhaupt ein Xiaomi sein Eigen nennt... eher ein Samsung vermute ich, also wohl eher kein Fanboy. Lediglich zwei Beiträge im Mi 8 Forum sprechen auch dagegen. :p

Aber er hat ja Recht, du brauchst offenbar besondere Aufmerksamkeit... es gibt ja quasi in jedem Geräte Forum Themen welche die Kamera betreffen, warum tauscht du dich nicht dort aus anstatt dein persönliches Mecker-Thema aufzumachen? Hier gibt es sogar schon mehrere Themen zur Mi 8 Kamera!

Zum Thema: Ich habe zwar ein Mi Max 3, könnte mir aber vorstellen dass evtl. der AI Modus schuld ist, da wird ja nunmal nachbearbeitet mit der Software. Vielleicht mal alles ausstellen inkl. AI und HDR... sonst wird die Kamera doch eigentlich gelobt für die Preisklasse!?

• Danke
Reaktionen: Lopan
JustDroidIt schrieb:
... sonst wird die Kamera doch eigentlich gelobt für die Preisklasse!?
Die Kamera des Mi8 ist sehr gut in den richtigen Händen. Hier und im Internet gibt es genügend Beispiele.