G
goggele71
Erfahrenes Mitglied
- 113
Hi,
ich habe nun das Mi 8 seit ein paar Tagen in den Händen.
Xiaomi Erfahrungen: Redmi Note 5 und Mix 2
komme aktuell vom Mate 10 Pro
Habe miui 10, Version 10.0.3.0 stabel
Handy kam eingeschweißt, Deutsch und Playtore direkt verfügbar, wegen Face Unlock auf italienische Region umgestellt.
ich vergleiche zum Mate:
- wirkt nicht so elegant
- Haptik geht so (ist die Rückseite wirklich Glas???)
- Übergänge Glas/Rahmen deutlich spürbar
+Geschwindigkeit etwas schneller als Mate 10 Pro (bei ein paar Apps versucht)
+Kamera vergleichbar, sogar einen ticken besser (Bilder wirken schärfer)
+Farben der Bilder sind kräftiger, aber habe es nur auf den jeweiligen Handys angeschaut, nicht auf dem PC
-beigelegt Hülle ist billigster Art und verschandelt das Phone
-keine Displayschutzfolie drauf
+-ist schwerer, kein Nachteil
-Ton schlechter im Querformat beim Filme schauen
+wahnsinnig schnelles GPS fixing, selbst wenn Standort "nur" über GPS ermittelt wird
-Fingersensor hat nur Entsperrfunktion, nicht die Möglichkeiten die Nachrichtenleiste runterzuziehen oder in Alben zu blättern
+Faceunlock super schnell
-Nachrichtenleiste ist eigentlich völlig unbrauchbar, da fast nichts angezeigt wird, z.B. WhatsApp geht die LED an, aber nicht immer, bei Threema sogut wie gar nicht
-viele Themen sind unbrauchbar, da z.b. bei Bilder die Icons in weiß sind und der Hintergrund dann auch, also nicht bedienbar (Qualitätskontrolle ist nicht vorhanden)
unterm Strich sehe ich das Mi 8 ein gutes Stück hinterm Mate 10 Pro, für mich erklärt es auch den Preisunterschied.
ich habe nun das Mi 8 seit ein paar Tagen in den Händen.
Xiaomi Erfahrungen: Redmi Note 5 und Mix 2
komme aktuell vom Mate 10 Pro
Habe miui 10, Version 10.0.3.0 stabel
Handy kam eingeschweißt, Deutsch und Playtore direkt verfügbar, wegen Face Unlock auf italienische Region umgestellt.
ich vergleiche zum Mate:
- wirkt nicht so elegant
- Haptik geht so (ist die Rückseite wirklich Glas???)
- Übergänge Glas/Rahmen deutlich spürbar
+Geschwindigkeit etwas schneller als Mate 10 Pro (bei ein paar Apps versucht)
+Kamera vergleichbar, sogar einen ticken besser (Bilder wirken schärfer)
+Farben der Bilder sind kräftiger, aber habe es nur auf den jeweiligen Handys angeschaut, nicht auf dem PC
-beigelegt Hülle ist billigster Art und verschandelt das Phone
-keine Displayschutzfolie drauf
+-ist schwerer, kein Nachteil
-Ton schlechter im Querformat beim Filme schauen
+wahnsinnig schnelles GPS fixing, selbst wenn Standort "nur" über GPS ermittelt wird
-Fingersensor hat nur Entsperrfunktion, nicht die Möglichkeiten die Nachrichtenleiste runterzuziehen oder in Alben zu blättern
+Faceunlock super schnell
-Nachrichtenleiste ist eigentlich völlig unbrauchbar, da fast nichts angezeigt wird, z.B. WhatsApp geht die LED an, aber nicht immer, bei Threema sogut wie gar nicht
-viele Themen sind unbrauchbar, da z.b. bei Bilder die Icons in weiß sind und der Hintergrund dann auch, also nicht bedienbar (Qualitätskontrolle ist nicht vorhanden)
unterm Strich sehe ich das Mi 8 ein gutes Stück hinterm Mate 10 Pro, für mich erklärt es auch den Preisunterschied.