Erfahrungen MI 8

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute mein Mi 8 EE bekommen.
720 Std bis zum unlock! Hammmmma!!
Ich finde echt bisschen viel, ich will doch nur die EU flashen......!

Miui 10.0.6.0 wenigstens funktioniert damit alles.

HD2 User schrieb:
Miui 10.0.6.0 ...
Echt Miui 10.0.6.0? Ich habe mein Mi 8 vorgestern bekommen und es hat die Miui 10.0.2.0. Eine neuere habe ich auch nicht gefunden.
Welche EU willst du flashen und warum?

@Sebb ja wie EE

yarali schrieb:

Ich denke nicht. Hab mehrmals gelesen, dass beim Mi8 Pro kein 3D-Face-Unlock vorhanden ist. Rest aber wie EE.

Ok, du hast recht. Hab ich wohl übersehen.
Aber wenn du das gelesen hast, warum fragst du nochmal danach? ;-)

Edit: sorry, war Sebb der nachgefragt hatte

Zuletzt bearbeitet:
@Huawei-Nutzer
Hier steht aber etwas von Tiefeninformation (was dann doch 3D entsprechen würde) - oder!?
-> Xiaomi Mi 8 Pro erscheint auch für den "globalen Markt" | handy.de[/QUOTE]

TradingShenzen verkauft das Mi8 Pro schon in schwarz. Dort steht bei Information unter Exras: Infrared Face ID - In Display Fingerabdrucksensor - durchsichtiges Backcover - Quickcharge 4+ - AI Kamera - Dual GPS

Laut Areamobile:

Technisch ist das Xiaomi Mi 8 Pro identisch mit der damals mit allen Spezifikationen vorgestellten "Explorer Edition" des Xiaomi Mi 8. International bietet Xiaomi das Gerät in den Farbgebungen Grau, Rot-Gold und "Transparent" an, wobei bei der dritten Variante zwar eine durchsichtige Glasschicht die Rückseite bedeckt, diese aber keinen Blick auf die Hardware im Inneren gewährt. Das erkennt man gut auf unseren Bildern vom Unboxing der "Explorer Edition

@KarstenKiel

Hi!

Mich würden Deine Erfahrungen nach ein paar Wochen interessieren. Beschränkung auf Englisch würde mich nicht stören, aber Face Unlock und Dienste wie Google Pay bzw. Alternativen sollten schon gehen. Netflix habeich bislang nie auf dem Handy geschaut, bestenfalls mal YouTube. Nutzt Du Android Auto?
Ach ja: welches Modell hast Du? Die CN-Version?

Gruß

MacDidi

Kein 3d FaceUnlock. Rest gleich. Daher auch günstiger als die EE Edition.

Hi!

KarstenKiel hat in #46 beschrieben, dass er die China Developer ROM auf ein MI 8 CH/EN ohne unlock ganz schlicht über den Updater installiert hat. Ist das so richtig? Muss dazu noch MIUI 9 drauf sein oder geht's ggf. auch über die MIUI 10?

Gruß

MacDidi

Ich hab dieser Tage wegen einem Upgrade vom Mi6 auf das Mi8 überlegt. Da mir aber das Mi6 gerade recht ist und ich eigentlich diesem Trend zum ständig größer werdenden Smartphone nicht folgen möchte, hab ich ein Auge auf das Mi8 SE geworfen. Es scheint aber eher ein Downgrade zu sein.
Schade irgendwie.

MacDidi schrieb:
Muss dazu noch MIUI 9 drauf sein oder geht's ggf. auch über die MIUI 10?
Ich würde mal denken, einfach ausprobieren. Der Updater hat - soweit ich das überblicke - den Vorteil, dass er die Arbeit verweigert, wenn ihm was nicht passt, und dass so ein Brick eigentlich unmöglich ist. Mein Update auf die Global Dev wollte er nicht.

Hi!
Heute morgen habe ich die Bestätigung von TS bekommen, dass meine Lieferung an den Versanddienstleister übergeben worden sei. Spannenderweise kam gut eine Stunde später per Mail die Anfrage "Wünschen Sie originale Firmware, also nur Englisch und Chinesisch, oder Global Firmware mit Deutsch?" Fragen die sowas immer nach Versand?
Gruß
MacDidi

Versandmail kam bei mir auch 4 Tage vor Versand! Hat dann aber auch nur 4 Tage von China nach DE gebraucht, Priority Versand kam mit DPD - am Samstag!

Na, bin mal gespannt. Da ich Original FW ohne Unlock und sowas wollte kann es ja losgehen :)

Eine Erfahrung möchte ich mal loswerden: Das Teil hat eine unfassbar glatte Rückseite. Nicht nur, dass ich das haptisch als unangenehm empfinde und die Finger sofort schwitzen, das sorgt auch dafür, dass es bei Ablage schon beim kleinsten Neigungswinkel ins Rutschen kommt. Ich gehe wirklich vorsichtig mit meinen Handys um, aber das Mi 8 hat schon nach kürzester Zeit eine abgestoßene Ecke und Kratzer auf der Rückseite. Das kenne ich sonst überhaupt nicht. Diese Rückseite mag ästhetisch toll sein, funktionell ist sie eine Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad am überlegen......Mi 8 , mit Notch gezwungenermaßen :1f623: oder Mi Mix 2. Schlanker ist das Mi 8, aber ohne Hülle wohl nicht im Alltag zu gebrauchen, wenn das so flutschig ist...