Datenrettung bei Displaydefekt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CampinoF1

Erfahrenes Mitglied
371
Hallo Forum,

leider ist mir gestern mein Smartphone aufs Display geknallt. Feierabend, mehrere Risse, kein Display mehr (nur noch ein paar farbige Punkte).

Zu dem Zeitpunkt schien das System noch zu laufen. Es hat vibriert, wenn ich Facebook-Meldungen bekommen habe, und es reagierte auf den Fingerabdrucksensor. Leider hatte ich gestern keine Gelegenheit etwas zu unternehmen.

Ich habs dann abends, wie immer, ans Akku gehängt, um zu verhindern, dass es ausgeht. Leider schien es da schon ausgegangen zu sein. Jetzt habe ich es an den PC gehängt und bisschen dran rumgedrückt, und hab leider keine Ahnung, in welchem Modus es jetzt ist. Die Benachrichtigungs-LED leuchtet, und im Geräte-Manager sehe ich es als Mi8 mit gelben Ausrufezeichen, als Mi8 im Explorer wird es nicht angezeigt.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch, die Daten zu retten, wenn überhaupt?

Hmm...

neues Display einbauen? ist ein schönes Gerät.

VG

• Danke
Reaktionen: Lopan
Wenn es noch ausgeschaltet ist, erst mal SIM rausholen, falls die mit PIN gesichert ist. Schon mal eine Eingabe gespart, wenn es ohne Bild hochfährt. ;-)
Sobald es an ist, einfach mal per USB an den PC und schauen, ob du vom PC Zugriff auf den Speicher hast. Kann sein, dass du am Handy den Zugriff erst gestatten musst... Aber probier es erst mal so.

War ja schon am PC... sorry!
Gelbes Ausrufezeichen, da Zugriff auf Handy erst im System gestattet werden muss...
[doublepost=1554718597,1554717798][/doublepost]Besteht root-Zugriff?
USB-Debugging aktiviert?
Kann Handy per HDMI mit TV verbunden werden?
Gibt es Diebstahl-App, die das Handy durch externen Befehl sichert?
[doublepost=1554719860][/doublepost]HDMI kann ausgeschlossen werden... :-(

HerrDoctorPhone schrieb:
Hmm...

neues Display einbauen? ist ein schönes Gerät.

VG

war auch mein erster Gedanke. Allerdings brauch ich das Handy und die Lieferzeiten für Display+Frame betragen zwische 1 Woche und 2 Monate.

dazu kostet Frame und Display knapp 100 Euro. Dazu mache ich mir die Arbeit bzw riskiere den Glasbruch. Okay, Ding ist eh kaputt, aber dann hab ich auch 100 Euro rausgeworfen. Für 300 hab ich es mir in der Buche nochmal geschossen, aus Deu, kommt hoffentlich am Mittwoch. Die Daten will ich halt wieder haben.

@BOotnoOB

root-Zugriff hab ich, glaube ich, keinen. Hatte es jedenfalls selbst nicht eingerichtet. USB-Debugging müsste deaktiviert sein. Keine Diebstahl-App.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
Würde sagen, ab zum nächsten Shop und reparieren lassen.

Viel Erfolg jedenfalls!!

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone