App Icon verschwunden - anordnen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marcelmalinowski

Neues Mitglied
0
Guten Morgen, ich bin neu hier in Forum. Mein Name ist Marcel und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines XIAOMI Mi8.
Ich habe die Global Edition mit AppStore und es funktioniert auch alles wunderbar.
Ich habe nur ein kleines Problem. Es liegen ja alle Apps auf dem Homescreen.
Nun habe ich WhatsApp in die untere Leiste gezogen. Ich kann das Icon aber nicht gleichzeitig auf dem Homescreen bzw. im Ordner anzeigen. Gibt es eine Möglichkeit das Icon zu duplizieren?
Mein zweites Problem ist, dass ich irgendwie das Kamera-Icon aus der unteren Leiste gelöscht habe. Nun ist das Icon komplett weg und nicht mehr auffindbar. Wie kann ich das Wiederherstellen? Danke und Gruß aus dem Rheinland

Guten Morgen und willkommen auf AH :)

Soweit mir bekannt, lässt der MI Launcher keine Duplizierung zu, allerdings könntest du dir vielleicht mit der Verknüpfung auf einen bestimmten Chat behelfen und die beiden Iconpositionen bei Bedarf tauschen.
Eine Chatverknüpfung erstellst du aus dem gewünschten Chat heraus (Chat öffnen, oben rechts auf die Punkte -> Mehr -> Verknüpfung hinzufügen).

Das Kamera-Icon muss, so es die MI eigene Kamera-App war, irgendwo auf deinem Homescreen zu finden sein, denn deinstallieren lässt es sich nicht. Solltest du eine andere Kamera-App installiert und in die Leiste gezogen haben, so hast du diese evtl. mit dem "Entfernen aus dem Dock" direkt deinstalliert.
Mein Rat: Prüfe deinen Homescreen nochmal in Ruhe :)

Viel Spaß mit dem Mi8!

Hallo balu_baer, danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Chat ist ein guter Tip, danke.

Das Kamera Icon -der MI eigenen- ist jedoch tatsächlich verschwunden. Ich finde die App aber noch über die Suche. Deinstalliert ist sie also nicht...
Hat noch jemand eine Idee?

LG