MIUI 11 für das Mi 8 Lite

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das mit dem Faceunlock ... hab ich nur mal gehörg ... keine Ahnung obs stimmt ... hat was zu tun ob es einen "hauptsitzt" gibt wo sie verkaufen wegen Datenschutz und so. Also Xiaomi nix in Deutschland offizell als auch kein Faceinlock..

Also Lineage hatte ich auf dem Redmi Note 5pro. Für mich war der Unterschied schon extrem merkbar. Es lief runter und ich hatte weniger limitationen. Gefühlt war es flotter.Akku naja die Redmis hatten schon immer genug da fällt ein bißchen mehr oder weniger nicht auf. Für unser Teil gibs nur das inoffizielle und davon laß ich die finger ...

• Danke
Reaktionen: frankie78
Mal ein anderes Thema… Hat jemand eine Idee, warum mein Akku Symbol schon den ganzen Tag grün ist? Das Gerät lädt nicht auf, der Energiesparmodus ist aus und ich habe auch sonst nichts eingestellt. Mir ist klar, dass ich das wahrscheinlich mit einem Neustart ändern könnte, ich frag mich nur ob das irgendetwas bedeuten/signalisieren soll

Anhänge

• IMG_20200111_164321.jpg
    IMG_20200111_164321.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 163
Wenn noch kein Neustart gemacht hast, dann steck Mal das Ladegerät ein/aus!
Vielleicht ändert es sich dann!
Bei mir wird's nur grün beim laden, Energiesparmodus ist orange bei vollem Akku

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
@frankie78 das ist bei mir eigentlich genau so wie bei dir. Mittlerweile hab ich auch schon kurz das Kabel an- und wieder ausgesteckt, seitdem geht es auch wieder normal. Ich hab mich halt nur gewundert, ob das einfach ein komischer Bug oder ein Feature war. Ich erinnere mich noch daran, wie damals in der MIUI 10 Beta das Akkusymbol beim Schnellladen blau geworden ist, deshalb dachte ich nur, dass das eventuell etwas ähnliches, wie z.B. einen versteckten Leistungsmodus oder so bedeuten könnte.

frankie78 schrieb:
Energiesparmodus ist orange bei vollem Akku

Nein, bei vollem Akku ist er grün und er wird "irgendwann" Orange (wann, weiß ich nicht - interessiert mich auch nicht wirklich).

Also @Jakob219921: Mit eingechaltetem Energiesparmodus ist die Anziege farbig, sonst Weiß.

@genetic das war mir schon klar, gestern ist das Symbol halt einfach ohne Grund Grün geworden und hat sich den ganzen Tag nicht mehr geändert. Ich hab mich nur gefragt, ob es dafür einen Grund gibt. @frankie78 hatte Recht mit seiner Aussage, dass das Symbol weiß ist, wenn alles normal läuft, Orange im Energiesparmodus und grün beim Aufladen. Da ich mein Gerät nicht aufgeladen habe, gehe ich in dem Fall einfach mal von einem Bug aus.

Nicht mal mehr einen Monat nach dem letzten Update… Beeindruckend

Anhänge

• Screenshot_2020-01-13-21-12-27-533_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-01-13-21-12-27-533_com.android.updater.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
@Jakob2199
Die Verbesserungen werden immer übersichtlicher😂😂
Hoffentlich gibt es keine negativen Änderungen.
Muss echt öfters Mal schauen was in den Security Patches angepasst wurde..

Mist wieder zu spät dran, bei mir wirds leider nimmer angezeigt.. Naja, vielleicht Freitag wieder, da kamen ja bisher glaub die meisten updates

Nachtrag: Freitag kam das Update!
Scheint wirklich nix neues dabei zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Servus, hattet ihr mal diesen Effekt in der Statusleiste?
Sie wirkt wie gezoomt, ich kann das nicht nachvollziehen. Das war nachdem ich den Wecker deaktiviert hatte!
Das Bild wurde nur unten abgeschnitten, aber mit oben. Oberkante Bild war tatsächlich Oberkante Display!
Screenshot_2020-02-12-07-51-41-189_com.android.settings~2.jpg

Nach dem Neustart war es wieder normal
Screenshot_2020-02-12-16-01-51-242_com.android.chrome~2.jpg

• Haha
@frankie78 Also die MIUI Bugs werden auch immer komischer😂… Das Problem hatte ich bis jetzt aber noch nicht. Der einzige Bug im Bezug auf die Statusleiste ist bei mir, dass immer wieder Benachrichtigungen verschwinden.

• Danke
@Jakob2199
Ist ja nicht schwerwiegend das Problem, nur komisch fand ich es schon....
Dachte erst, das Gerät hat ein Display Problem, weil ich so im Halbschlaf den Wecker aus gemacht hatte und hab die Leiste runter gezogen um die nächtlichen Meldungen zu lesen. 🤓🤓hab erst Mal die brille aufgesetzt um zu schauen ob ich was an den Augen hab😂😂.

Naja da wird eh nix mehr passieren mit Updates fürs A9 Miui!
Android 10 betas gabs jetzt seit ein paar Wochen auch nimmer, oder bin ich falsch informiert.

• Danke
Ich wollte jetzt die Tage mal ein Video in Zeitlupe filmen. Geht das bei euch? Bei mir friert immer die Kameraapp ein und das Video wird nicht gespeichert. Ich hab das Gerät schon mehrmals neu gestartet und auch die Daten der App gelöscht, es funktioniert einfach nicht.

Bei mir funktioniert es problemlos!
@Jakob2199
Wie schaut's denn mit deinem freien Speicherplatz aus, da die Zeitlupe glaub 4 fache datenmenge hat als ne fullhd Aufnahme solltest gute Speicher Reserven haben!
Selbst wenn du deine Mcrosd als Speicherort wählst muss auch die sehr schnell sein und gut Platz haben!
Eine Standard 10er reicht da nicht aus, die ist schon zu langsam.

Hast du Platz gemacht wie ich es dir vor einiger Zeit empfohlen habe!
Wähle den internen Speicher aus und nicht die microsd falls es so gemacht hast!

• Danke
@frankie78 Speicher habe ich noch ausreichend, das Problem ist, dass die Kameraapp kurz nach dem Videostart einfriert, dann normal weiterfilmt. Trotzdem wird das Video nicht gespeichert. Meine MicroSD ist eh totaler Müll, deshalb nutze ich die nur, um später meine Fotos und Videos darauf zu verschieben.

Ich bin mittlerweile echt ratlos. Ich hab noch einmal mein Handy aufgeräumt und hab mittlerweile 6GB frei. Danach hab ich die Daten der Kameraapp gelöscht und mein Handy neugestartet. Mittlerweile habe ich übrigens gesehen, dass Zeitlupe in 720p funktioniert, nur 1080p macht er nicht. Ganz selten wird mir auch angezeigt, dass die Aufnahme nicht möglich ist, da das Mikrofon von einer anderen App verwendet wird. Hat noch irgendjemand eine Idee?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die App hatte gerade wieder das Problem mit dem Mikrofon, daher hab ich mal einen Screenshot angehängt.

Anhänge

• Screenshot_2020-02-20-09-14-18-802_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2020-02-20-09-14-18-802_com.android.camera.jpg
    802 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Um ein fremd App Problem mal auszuschließen, starte dein Gerät bitte Mal in den Abgesicherten Modus!
Die Kamera App funktioniert da normal inkl. Zeitlupe und auch die Änderung der Auflösung!
Hab's eben getestet!

Um in den Abgesicherten Modus zu kommen gehst wie folgt vor!

1. Gerät ausschalten!
2. Normal einschalten!
3. Zuerst kommt dann nur der Mi Schriftzug.
Wenn dann unten "powered by Android" dazu kommt
4 Leiser taste gedrückt halten und warten bis der Bootvorgang abgeschlossen ist!
Links unten steht dann Abgesicherter Modus!

Wenn es getestet hast ob die App da normal funktioniert musst nur dein Handy Neu starten.
Kleiner Nachteil bei der Methode, solltest viele Widgets nutzen musst sie eventuell nochmal neu hinzufügen nach dem Neustart!

Wenn es normal geht mit Auflösung Wechsel und Aufnahme, sollte dein Problem an den von dir installierten App liegen, die sich da einmischen!

• Danke
@frankie78 Habs gerade getestet, das Problem besteht auch im abgesicherten Modus😕. Auch da geht es mit 720p, mit 1080p friert die App wieder ein und speichert nichts.

Okay, das ist aber nicht gut...
Root Rechte hast du ja glaub, dann könntest ne App wie Catlog oder ähnliche laufen lassen, um mögliche Fehler auszulesen!

Um jetzt einen ganzen Hardware defekt auszuschließen, bleibt dir glaub nur ein Werksreset, dann lässt das letzte Update erneut installieren, geht nur manuell!
Danach mit dem Cleanen system testen!
Mehr Möglichkeiten seh ich da nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@frankie78 ne, root hab ich nicht, ich hab bisher nicht mal den Bootloader entsperrt. Das mit dem Werksreset hatte ich auch schon überlegt, aber sooo wichtig ist mir SloMo jetzt auch nicht. Das mit dem letzten Updatepaket wäre noch eine gute Idee, das werde ich nachher mal probieren.

• Danke