MI8 Lite Wechsel auf MI9 Lite

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Hallo,

vom Prinzip her würde ich gerne von meinem MI8 Lite auf's MI9 Lite wechseln.

Hatte zwischendurch auch schon ein MI9 T und da war die WLAN-Verbindung deutlich(!) schlechter als beim MI8 Lite.

(Laut kimovil hat das MI9 Lite zudem kein MIMO, was die Verbindung dann eher noch schlechter ausfallen lässt?)
Xiaomi Mi 9 Lite VS. Xiaomi Mi 9T VS. Xiaomi Mi8 Lite: Vergleich

Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen Wechsler bzw. jemand der beide Geräte hat, der hier mal Statement abgeben kann oder gar einen Vergleich?

Im Allgemeinen wäre ein vergleich bzgl. der Konnektiviät (WLAN, LTE und GPS) zwischen den beiden interessant.

Grüße
genetic

Zuletzt bearbeitet:
Machs wie ich.. Bei Amazon bestellen und testen. Wenns nicht paßt zurück ...

• Danke
Reaktionen: genetic
Naja sagen wir mal so. Ich bin mit dem Mi8 lite zufrieden. Mich störte nur der kleine Akku. Ein Upgrade der Kamera und des Prozessors bin ich auch nicht abgeneigt.
Momentan bin ich aber am grübeln on es das 9lite sein muss oder ob das Redmi Note 8 (nicht pro) als Upgrade reicht ...

Bei mir sind es das Amoled-Display und NFC. Cam und CPU - wie bei Dir - nice2have.

Aber findest Du wirklich, dass das Note 8 ein Upgrade zum 8 Lite wäre? Schon alleine der Kunststoffrahmen vom Note würde mich abschrecken.

NFC dann das Redmi Note 8T. Kamera is besser, CPU is schneller und sparsamer und der Akku is größer. Das Rahmen stört mich nicht da ich eh eine.Schutzhülle drum habe. Cooler nebeneffekt bei Note 8 in Blau ist das blaue Rahmen in Display. Das sieht aus als ob ein LED ring blau als Rahmen an wäre. Un zu guter letzt der Preis ...

Niemals im Leben das Redmi Note 8 oder Redmi Note 8T. Hol dir das Mi 9 Lite, du wirst mehr als zufrieden sein.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
zu deiner Info, ich habe es hier liegen ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
genetic schrieb:
Hallo,

vom Prinzip her würde ich gerne von meinem MI8 Lite auf's MI9 Lite wechseln.

Hatte zwischendurch auch schon ein MI9 T und da war die WLAN-Verbindung deutlich(!) schlechter als beim MI8 Lite.

(Laut kimovil hat das MI9 Lite zudem kein MIMO, was die Verbindung dann eher noch schlechter ausfallen lässt?)
Xiaomi Mi 9 Lite VS. Xiaomi Mi 9T VS. Xiaomi Mi8 Lite: Vergleich

Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen Wechsler bzw. jemand der beide Geräte hat, der hier mal Statement abgeben kann oder gar einen Vergleich?

Im Allgemeinen wäre ein vergleich bzgl. der Konnektiviät (WLAN, LTE und GPS) zwischen den beiden interessant.

Grüße
genetic

Ich kann das 9Lite nur mit dem Honor 10 vergleichen, das ich vorher hatte.
Insgesamt ist der Empfang beim Lite deutlich besser. Ich habe beispielsweise ein Fritz-Mesh bei mir Zuhause. Das Honor hatte stets Probleme zwischen 2,5 und 5 GHz zu wechseln, ich habe es immer manuell gemacht. Das Lite lockt sich sofort ins jeweils stärkste Netz ein.
Empfang und GPS sind ebenfalls einwandfrei.
Bin ziemlich begeistert vom 9Lite. Grossartiges Display, toller Sound, richtig guter Akku, okaye Kamera, Top-Haptig und Verarbeitung. MIUI gefällt mir mittlerweile ebenfalls besser als EMUI.
Würde es jetzt noch Prime Video in HD streamen, wäre ich völlig aus dem Häuschen.

• Danke
Reaktionen: genetic und Jorge64
Das Mi 9 Lite kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.
Empfang ist wesentlich besser als beim Mi 8 Lite und auch sonst gefällt es mir in fast allen Punkten besser.

• Danke
LTE.
WLAN Empfang ist auch absolut Top,da hatte ich aber beim Mi 8 Lite keine Probleme,daher kann ich dir da leider keinen Unterschied nennen.

• Danke
Leider ist auch das Mi9 Lite kein WLAN-Wunder - ganz im Gegenteil.

Ich bleibe beim Mi8 Lite.