Erfahrungen MI 8 Lite

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit ich voLTE auf aus gestellt habe,hatte ich bisher keine Abbrüche mehr:1f44d:.

Dacht ich mir O2 Problem :(

Teste mal mit Telekom gegen du wirst Merken geht 1A

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das einzige was echt blöd ist ,ist das Symbole bei Benachrichtigungen nicht dauerhaft oben in der Leiste bleiben.

Das ist beim mi8 auch so aber deutlich länger als beim lite

Verstehe ich aber nicht die ecke ist eh frei!

• Danke
Verstehe ich auch nicht.

Ärgerlich das es bei einem so teuren Gerät wie dem Mi 8 auch so ist.

Jeder andere Hersteller bekommt es ja auch hin.

Soll ja angeblich gepatcht werden.

Ja wobei ich glaube Xiaomi hat grade andre Probleme die Letzten Patches für Mi8 und Mi Mix 2s sind in die Hose gegangen!

Die werden erstmal da rum basteln da ging so einiges schief inkl sicherheitspatch vergessen :1f62b::1f602::1f62d::1f631:

• Danke
Verstehe sowieso nicht, was mit Xiaomi zur Zeit los ist. Kriegen ihre Software nicht in den Griff

• Danke
ja kp ab Android 9 gabs Probleme die werden das aber hinbiegen :)

Da bekommt man ja richtig Angst vor dem nächsten Update.
Honor hat aber zum Beispiel beim Play mit drm Pie Update auch einiges verbockt.

• Danke
Reaktionen: LundM
Das haben so einige Komischerweise

Aber gut das werden die schon Hinbiegen Denke ich.

Das Mi 8 Lite läuft jedenfalls in der Stable richtig gut.
Habe da etwas Angst vor dem Pie Update,aber wer weiss,vielleicht wird es ja ganz gut.

@Jorge64

Wolltest du nicht die Developer testen?

Habe mir nun auch bei Saturn das Gerät bestellt und bin neugierig auf dein Statement ;)

• Danke
@Sterneraner :

Da ich mir unsicher bin wie es sich bei Mediamarkt im Gewährleistungsfall verhält,wenn nicht die Original Rom drauf ist,habe ich es erstmal gelassen mit der Developer,bin da noch unschlüssig.

Vielleicht überlege ich es mir aber noch anderes.

Das Gerät läuft jedenfalls richtig Prima mit der Stable.

Bin echt schwer begeistert.

Alles läuft schnell und flüssig,Kamera ist absolut Top(Eine der besten Kameras von Xiaomi wie ich finde).

Lautsprecher sind auch wirklich überraschend gut und es gibt extrem viele Einstellungsmöglichkeiten.

Alles in allem würde ich sagen das es zur Zeit kein besseres Mittelklasse Gerät gibt.

• Danke
Reaktionen: LundM und Sterneraner
Ganz meine Meinung. Und das für diesen schmalen Taler.

• Danke
Ja Mit dem mi 8 Lite ist Xiaomi ein mega wurf gelungen!

Hätte ich mir das mi8 nicht geholt wäre es wohl auch ein Light geworden!

Ja,vor allem weil da wenig Lite ist an den Modellen und nicht so wie bei Huawei.
[doublepost=1547555007,1547554540][/doublepost]Bin nur noch nicht abschließend ganz sicher ob ich es als Hauptgerät nutze oder weiter mein 8X,denn so komisch es sich anhört ist mir das Xiaomi im Vergleich vom Display her zu klein.
Und es hat kein echtes dual sim.
Muss da die Tage Mal überlegen.
Mussste das Xiaomi eben zum Media Markt zurück bringen da ich es ja für 239 euro Freitag gekauft hatte und Samstag war es bei Saturn für 219 euro.wollten die Differenz nicht erstatten,daher hole ich es jetzt bei Saturn.

• Danke
Reaktionen: LundM
Ist schon Lite aber nicht Ultra total Diat mit Designe vom großen!

Der SoC ist von 845 2 Stufen runter auf 660! der 710 liegt noch dazwischen mi 8 SE zb
Beim Display sind sie von Amoled auf LCD runter.
Ram wurde um 2GB abgespeckt und ist nur noch Dual Channel nicht mehr Quad channel.
Der Speicher wurde von ufs 2.1 1 Stufe runter Gedreht.
Die Kamera wurde 1 Setup Tiefer angesetzt.
Die Notch ist kleiner da Weniger Sensoren verbaut!

Also alles wurde etwas zurück gedreht aber es wurde nicht Übertrieben somit ist der Name mi8 Light richtig!

So sollte es sein Xiaomi hat das Light umgesetzt ud kein ultra Diat light draus gemacht.

• Danke
Reaktionen: Scum und Jorge64
Jorge64 schrieb:
Ja,vor allem weil da wenig Lite ist an den Modellen und nicht so wie bei Huawei.
[doublepost=1547555007,1547554540][/doublepost]Bin nur noch nicht abschließend ganz sicher ob ich es als Hauptgerät nutze oder weiter mein 8X,denn so komisch es sich anhört ist mir das Xiaomi im Vergleich vom Display her zu klein.
Und es hat kein echtes dual sim.
Muss da die Tage Mal überlegen.
Mussste das Xiaomi eben zum Media Markt zurück bringen da ich es ja für 239 euro Freitag gekauft hatte und Samstag war es bei Saturn für 219 euro.wollten die Differenz nicht erstatten,daher hole ich es jetzt bei Saturn.
Wegen zwanzig Euro so viel Aufwand? Das lohnt doch nicht...

@topic:
Ja, die Preis/Leistung ist super, mir fehlt hier - außer der Klinke - auch nichts. Aber den Klinkenanschluß hatte ich bereits beim Moto Z nicht mehr, insofern ist das eigentlich kein Kriterium mehr.

Die Frontkamera scheint es mir beim Beauty-Modus etwas zu übertreiben. Kriegt man das natürlicher hin?

Hingegen erscheinen mir die Fotos der Hauptkamera bei der Betrachtung am PC etwas blass. Hilft hier der HDR-Modus?

• Danke
Reaktionen: romeon
Na ja,zum einen habe ich beide Läden quasi um die Ecke und mir ging es weniger um die 20 Euro als ums Prinzip.
Paar Stunden nach dem Kauf in fast demselben Shop 20 Euro günstiger und da Media Markt sich in keinster Weise kulant gezeigt hat und nur gesagt hat,geht nicht,ich solle es zurück geben und bei Saturn kaufen,habe ich es dann auch gemacht.
Der Aufwand hält sich für mich also in Grenzen.
Habe Fotos im HDR Modus gemacht,die waren eigentlich nicht blass.
Aber muss dazu sagen das ich sie mir noch nicht am PC anschauen konnte.

Klinkenanschluss ist das einzige was mir fehlt und echtes Dual Sim.
NFC habe ich noch nie genutzt.

.... und ich glaube mir wird das Radio fehlen. Bin Busfahrer und höre dabei ganz gern mal n bissel unterhaltendes

• Danke