Xiaomi Mi 6: Ist es noch zu empfehlen?

PP18

PP18

Neues Mitglied
7
Hallo. Ich würde mir gerne ein mi 6 zulegen, aber der eine sagt das und der andere dies. Mir ist wichtig das der Akku das hällt was viele versprechen. Und das Wecker und solche Sachen auch gut laufen. Könnt ihr mir das mi 6 jetzt noch empfehlen?
 
Auf jeden Fall...
 
  • Danke
Reaktionen: PP18
Wenn du einen guten Preis bekommst dann ja. Akku ist phänomenal.
 
  • Danke
Reaktionen: PP18
Preis wäre bei Notebooksbilliger ca. 360 Euro. Und bei gearbest aus China ca 330 Euro. Aber ich hoffe das es noch ein bisschen billiger wird.
 
schau dir mal die Seite: kimovil.com an, dort kannst du alle vergleichen 328€ aus Deutschland

Ich denke aber das dir das Xiaomi mi Note 3 in der Großen Version mit 6GB/128GB Speicher auch gefallen könnte .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PP18
Ich bin mit dem Mi6, das ich nun ein Jahr nutze sehr zufrieden. Gewisse Funktionen wie Akkulaufzeit, Kamera sind auch abhängig, welche ROM installiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: PP18
Gut danke . Ich schätze mal das du die Global drauf hast oder eine andere. Ich würde die beforzugen, die die bessere akku Laufzeit hat :rolleyes2:
 
Ich habe die cpMIUI drauf: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.26] - Xiaomi Mi-Forum, vorher hatte ich die xiaomi.eu. Zwischen diesen beiden habe ich keine wesentlichen Unterschiede zur Akkulaufzeit festgestellt - wohl weil beide auf der China.Devlopper basieren. Die Global habe ich nicht ausprobiert, da es sie, als ich das Mi6 gekauft habe noch nicht gab (machte die .eu drauf).
 
Ja vielen Dank für deine Hilfe. Kann ich twrp einfach drauf machen und dann Rom hinterher? Oder muss ich das mi 6 bei xiaomi freischalten?
 
Ja das habe ich mir schon gedacht XD danke
 
Für den Kauf eines neuen Smartphones kommt das Xiaomi Mi6 in die engere Wahl, dieses würde ich bei Alternate.at bestellen.
Kann ich davon ausgehen, daß eine halbwegs aktuelle und gut funktionierende ROM bereits installiert ist, oder müßte ich mich eher selbst drum kümmern (was ich nicht unbedingt möchte)?
 
Bei alternate stehen bei mir auch das mi 6 und das Mix 2 in der sehr engen Auswahl. Rom müsste eine Global sein inkl. Playstore und OTA Updates.
 
PP18 schrieb:
Rom müsste eine Global sein inkl. Playstore und OTA Updates.
danke für die rasche Antwort. Aber woraus schließt Du das?
Das einzige, was mich beim MI6 etwas abschreckt, ist das relativ hohe Gewicht.
 
Ich denke da es direkt über eine deutsche Seite verkauft wird und es die Global Rom schon länger gibt, wird es auch so ausgeliefert. als "Global"
Und das Gewicht sehe ich eher als robust und hochwertig . Aber trotzdem schreibe ich alternate mal anders deswegen.
[doublepost=1527088386,1527088076][/doublepost]Und da es 14tage rgr. Gibt würde ich es einfach mal bestellen. Meins werde ich im August ordern da dann vielleicht die Preise noch ein wenig runter gehen(urlaubsgeld) und das Mi 8 auch schon den startlöchern steht. Mfg
 
habe mir heute mal einige Berichte von Mi6 Usern durchgesehen, wie z.B. hier:
Xiaomi Mi 6 - User opinions and reviews - page 12
naja, man kennt das eh:die einen loben es, genau so viele sagem "Mist". Keine Ahnung, nach was man jetzt überhaupt noch gehen kann/soll.

gerade las ich einen - leider - fast schon vernichtenden Review: Xiaomi Mi 6 review: A would-be powerhouse limited by its lackluster software

und hier ganz das Gegenteil: ein äußerst positiver Review: Xiaomi Mi 6 - Testbericht - Das Aushängeschild von Xiaomi im Test

so, wonach kann man sich nun wirklich richten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine testet ein xiaomi und findet die Software von vornherein übelst kacke. Dadurch resultiert das eher maue Review..... Der regt sich über Kleinigkeiten auf weil es bei Samsung und Co.besser ist und bla bla. Ich hole mir ein mi 6 oder das Mix 2. Dann schreibe ich auch mal was dazu.
 
Ich schreibe es hier auch nochmal, bin vom S7 auf das MI6 gewechselt und würde es immer wieder tun. Hatte auch kurz das S8 da und war froh, als ich mein MI6 wieder in den Händen hatte. Das einzige was Samsung besser kann, ist die Camera, aber ich kaufe mir ja nicht ein Handy um damit ein Fotoshooting zu machen, da reicht mir die Camera vom MI6 vollig!
Deswegen sind mir beim MI6 die Sachen wichtiger:
- Leistung: es ist alles wesentlich flüssiger als bei Samsung und hackt nicht, bei Samsung oft der Fall
- Qualität: bei Samsung blättert überall (am wackeligen Homebutten, Rahmen) schnell die Farbe ab und wie kann man heutzutage ein Handy komplett in Glas einwickeln, ein kleiner Sturz und schon haste ein Spiderman Handy vorne und hinten :thumbdn:, siehe Ebay Kl. :lol:
- und vorallem die Akkulaufzeit, das MI6 läuft locker doppelt so viel wie das (damals) doppelt so teure S7 :thumbsup:

Und wenn MI6 oder MIX2, würde ich das MI6 nehmen, warum? Das MIX2 wäre mir z.B. etwas zu gross und dann der Fingersensor hinten, nee danke! Und da das MIX2 grösser ist, wird der Akkuverbrauch natürlich höher sein, als beim MI6!

Und falls das MIX2, dann würde ich mir zur Zeit mal das Honor 10 oder das OnePlus 6 mal näher ansehen :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leon834 und PP18
Ich möchte doch lieber ein xiaomi (hatte noch nie eins). Op6 ist mir persönlich zu teuer und beim honor bin ich kein Fan von Huawei.. ..
Von daher nur xiaomi XD
Und danke nochmal für deine Meinung zu dem mi 6.
 
Also ich hatte schon mal ein Huawei und auch kurz ein Honor (auch ein paar LG's) und kann über die auch nichts schlechtes berichten. Nur von Samsung war ich wie gesagt sehr enttäuscht, obwohl fast alle nach den verrückt sind, wie nach der Birne, was ich jetzt z.B. überhaupt nicht verstehe, seitdem ich das MI6 habe!
Wo ich mir das MI6 kaufen wollte, hatte ich noch das Huawei P10 in der Auswahl, habe mich dann aber, wegen dem Preis, für das MI6 entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.815
AnnaSteinhauer
A
X
Antworten
0
Aufrufe
1.025
XiaoXin
X
T
Antworten
9
Aufrufe
2.250
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten