P
piet85
Erfahrenes Mitglied
- 50
Ich habe leider ein kleines Problem mit meinem MI6, nachdem ich die 9.2.3 gar nicht erst installiert habe und auch mit 9.5.6 noch ein wenig gewartet habe, wollte ich es heute wagen und es ging natürlich schief. Nachdem alles gesichert war hab ich das OTA Update gezogen und installiert, das Telefon startete sauber, also wie immer per fastboot das neueste TWRP installiert (twrp-3.2.1-1-sagit), gestartet und die neueste SuperSU geflasht (SuperSU-v2.82-201705271822). Das flashen meldete noch ein successful, danach erschien dann die Meldung "unable to mount storage", mir schwante schon böses, das Telefon startete natürlich nicht und hängt beim Mi Logo. Glücklicherweise habe ich sowohl den internen Speicher gesichert, als auch ein Titanium Backup und ein TWRP Backup gemacht und komme noch in Fastboot und TWRP.
Was ich schon versucht habe:
- cache/dalvik löschen - "unable to mount storage"
- Das TWRP Backup wiederherstellen: Lief sauber durch, startet aber auch nicht. Wozu mach ich das TWRP Backup eigentlich, wenn es dann nicht funktioniert? Mag Zufall sein, aber ich brauch es zum zweiten Mal und es funktioniert zum zweiten Mal nicht. Folgende Partitionen sind gesichert:Boot, Recovery, System, System Image, Data, EFS. Ich habe alle wiederhergestellt, hätte ich eine weglassen sollen? Sonst hat man beim wiederherstellen ja nicht allzu viele Optionen.
Seht ihr noch irgendeine Möglichkeit, das TWRP Backup sauber zurück zu spielen, so dass das alte System wieder startet? Wenn nicht bleibt mir vermutlich nur noch das MiFlash-Tool. Um komplett neu zu flashen hab ich mir wohl den falschen Tag ausgesucht, die Download-Seite ist gerade aus Wartungsgründen down, das wird wohl erst morgen...
Sollte ich tatsächlich wieder ein lauffähiges System bekommen: Was hab ich denn beim rooten falsch gemacht? Hab das bisher bei 3 Updates so gemacht und es hat bisher immer geklappt.
Was ich schon versucht habe:
- cache/dalvik löschen - "unable to mount storage"
- Das TWRP Backup wiederherstellen: Lief sauber durch, startet aber auch nicht. Wozu mach ich das TWRP Backup eigentlich, wenn es dann nicht funktioniert? Mag Zufall sein, aber ich brauch es zum zweiten Mal und es funktioniert zum zweiten Mal nicht. Folgende Partitionen sind gesichert:Boot, Recovery, System, System Image, Data, EFS. Ich habe alle wiederhergestellt, hätte ich eine weglassen sollen? Sonst hat man beim wiederherstellen ja nicht allzu viele Optionen.
Seht ihr noch irgendeine Möglichkeit, das TWRP Backup sauber zurück zu spielen, so dass das alte System wieder startet? Wenn nicht bleibt mir vermutlich nur noch das MiFlash-Tool. Um komplett neu zu flashen hab ich mir wohl den falschen Tag ausgesucht, die Download-Seite ist gerade aus Wartungsgründen down, das wird wohl erst morgen...
Sollte ich tatsächlich wieder ein lauffähiges System bekommen: Was hab ich denn beim rooten falsch gemacht? Hab das bisher bei 3 Updates so gemacht und es hat bisher immer geklappt.