MIUI 9 über Updater,

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
traster

traster

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo zusammen, hat wer von euch die Global Stable 8.2.2.0 und über den updater Miui 9 Global Dev installiert?
Wenn ja, hat das geklappt und sind die Daten alle vorhandenen geblieben?
Vielen Dank

Hat bei meinem Redmi Note 4 geklappt. Download der Rom und dann über Updater installiert. Es werden aber alle Daten gelöscht!

Hab gestern wieder ein xiaomi Mi 6 bekommen, war die global stable drauf, könnte über Update Funktion die Beta flashen mit bootloader lock.

Klappt ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: traster
Daten erhalten geblieben oder wurde es zurück gesetzt?
Hat zufällig jemand mitbekommen, wann die Stable auf MIUI 9 geupdatet wird? Die Stable hat gerade ein Update bekommen, MIUI 8.5

Daten waren alle weg

• Danke
Daten sind alle weg, weil es sich ja nicht um ein Update handelt, sondern um ein installieren einer völlig neuen Version. Es lässt sich über den internen Updater auch nur jeweils die aktuellste Version einspielen. Also wenn man jetzt von Global Stable 8.5 auf Global Dev 7.8.24 wechseln will, geht das nicht, man kann nur die Global Dev 7.8.31 einspielen. Ich habe das jetzt beim Mi6 schon paar mal gemacht, den Wechsel von Global auf Global Dev und zurück.

Sichern tu ich nur die Bilder und Whatsapp, ich kopiere das per X-Plore auf einen Netzwerkspeicher, bei mir ist das der Satreceiver VU+ und USB-Festplatte mit Samba, so brauche ich die Geräte nie am Laptop anstöpseln.

• Danke
Okay, vielen Dank an alle für die Erklärung

Nur kurz zur Klärung, weil ich es noch nicht richtig verstanden habe: Könnte man theoretisch auch die Miui 9 Beta global mit geschlossenem Bootloader auf die aktuelle Miui 8 China Stable mittels Updater flashen? Nein, oder!?

Ging doch nur entweder Global, oder China, für alles andere mit entsperrtem Bootloader?

Hab's über die upadte Funktion mit geschlossenen bootloader geflasht
. Geht ohne Probleme

Ja moment, nicht das du das verwechselst ;) Ich hab nicht die Global beta drauf, sondern die China Stable und da geht das glaube ich nämlich nicht :) Ach weißte...ich warte einfach die 3 Tage mal wieder ab, dann flash ich sowieso auf Global um :D

Nachtrag: Geht nicht ;) Grad probiert. Schade.

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
Hat jemand schon die offizielle global Emui9 per ota bekommen?[emoji848]

EMUI?

Also ich hab die Offizielle MIUI 9 Global Stable OTA drauf. EMUI ist eigentlich von Huawei, z.B. Honor 9.

*Edith* wo ich das OTA bekommen habe, blieben sämtliche Einstellungen und Daten erhalten.

An die, die schon die MIUI 9 haben, Vorteile, Nachteile???

holliwood schrieb:
Hat jemand schon die offizielle global Emui9 per ota bekommen?[emoji848]

Habe heute die Meldung zum Aktualiesieren bekommen :winki:

Jetzt nach Drücken des Updaters kommt auch das Update (Gerät von Gearbest ohne etwas geändert zu haben, also kein Shop-ROM drauf gewesen) !!

Zuletzt bearbeitet: