tox10
Fortgeschrittenes Mitglied
- 169
Android 9 "Pie" ist da!
Habe heute per OTA-Update die neueste MIUI-Version auf meinem Mi 6 installiert (MIUI 10 Global 9.5.9).
Und siehe da, jetzt habe ich sogar Android 9 auf meinem Mi 6.
Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass Xiaomi das noch auf das Mi 6 bringt.
Bis jetzt läuft es tadellos.
Wenn Ihr das Update nicht per OTA angeboten bekommt, könnt ihr es euch auch hier downloaden:
Xiaomi Firmware über USB installieren:
=========================
Habe heute per OTA-Update die neueste MIUI-Version auf meinem Mi 6 installiert (MIUI 10 Global 9.5.9).
Und siehe da, jetzt habe ich sogar Android 9 auf meinem Mi 6.
Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass Xiaomi das noch auf das Mi 6 bringt.
Bis jetzt läuft es tadellos.
Wenn Ihr das Update nicht per OTA angeboten bekommt, könnt ihr es euch auch hier downloaden:
Xiaomi Firmware über USB installieren:
=========================
1. hier (unter Step 2) die aktuelle ★ Xiaomi Mi 6 Latest Global Developer Version Fastboot File Download ROM herunterladen (.tgz)
2. Entpacken der runtergeladenen .tgz-Datei mit WinRAR
3. entpackten Ordner in ein Verzeichnis kopieren, dass keine Leerzeichen (!!) enthält:
4. MIUI ROM Flashing Tool (unter Step 1) downloaden und starten
5. In dem Tool den Ordner mit dem ROM auswählen => C:\temp\...
6. Handy in Fastboot Mode versetzen: (Power und Vol-) Tasten beim Einschalten gedrückt halten
7. Handy per USB-Kabel verbinden
8. Im Flash Tool unten rechts auswälen ob:
9. Refresh klicken ==> Handy wird in der Spalte "device" angezeigt, z.B. "f16cc119"
10. Flash klicken! ==> ROM wird auf das Handy gespielt.
sofern du, save user data gewählt hast, bleiben Deine Daten und Einstellungen erhalten.
2. Entpacken der runtergeladenen .tgz-Datei mit WinRAR
3. entpackten Ordner in ein Verzeichnis kopieren, dass keine Leerzeichen (!!) enthält:
z.B. nach:
C:\temp\..
4. MIUI ROM Flashing Tool (unter Step 1) downloaden und starten
5. In dem Tool den Ordner mit dem ROM auswählen => C:\temp\...
6. Handy in Fastboot Mode versetzen: (Power und Vol-) Tasten beim Einschalten gedrückt halten
7. Handy per USB-Kabel verbinden
8. Im Flash Tool unten rechts auswälen ob:
user data erhalten bleibt ==> save user data (empfohlen für Update)
user data gelöscht wird ==> clean all
Bootloader gesperrt werden soll ==> clean all and lock (default!!)
user data gelöscht wird ==> clean all
Bootloader gesperrt werden soll ==> clean all and lock (default!!)
9. Refresh klicken ==> Handy wird in der Spalte "device" angezeigt, z.B. "f16cc119"
10. Flash klicken! ==> ROM wird auf das Handy gespielt.
sofern du, save user data gewählt hast, bleiben Deine Daten und Einstellungen erhalten.
Zuletzt bearbeitet: