Xiaomi.eu MIUI9 - Root

scorp182

scorp182

Dauer-User
1.285
Hi zusammen,
Seit einigen Tagen ist ja bereits die erste stable zu MIUI9 raus. Habe heute endlich das Upgrade (von der letzten MIUI8 stable kommend) gemacht. Lief soweit auch problemlos durch.

Bisher hab ich es immer über SuperSU gerootet. Hat es schon jemand mit SuperSU unter MIUI9 probiert?
Oder lieber Magisk nehmen? Wäre es dann die v13.3?
 
Antworte mal selbst. Habe Magisk v14 geflasht. Root geht nun wieder.

Damit man anschließend die hosts-Datei überschreiben kann (zwecks Werbeblocker), muss man in den Einstellungen in der Magisk Manager App die Option "Systemlose hosts-Datei" aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Pascal54
Hallo,
ich klinke mich mal mit einer Frage in Deinen Monolog ein :cool2:. (nur Spaß)

Ich habe ebenfalls magisk installiert, jedoch die Option mit systemless hosts übersehen und daher nicht aktiviert.
Dennoch läuft adaway problemlos.
Wo ist der Unterschied ob es aktiviert ist oder nicht?
 
Gute Frage. Bei mir konnte AdAway die hosts-Datei vorher nicht überschreiben. Erst nach Aktivieren der Option. Nutzt du die gleiche Magisk-Version?
 
Ja, magisk 14. Ich habe systemless hosts jetzt auch mal aktiviert, aber keine Ahnung ob das irgendwas verändert hat. Funktioniert hat adaway vorher schon.
 
Strange. Was hast du für eine Adaway Version? Ich nutze die 2.8.
 
Ich habe version 3.2
 
Das könnte die Erklärung sein.
 
Nutzt Du bewusst die ältere Version? Wenn ja, warum? Hat sich mit späteren releases was verschlechtert?
 
Das war damals die letzte Version, die unter meinem alten Phone Honor 7 unter root noch lief.
Hab nun die Version auf dem Mi5s rein aus Bequemlichkeit am laufen, weil Adaway nicht (mehr) im GPlay Store ist und dementsprechend nicht darüber aktualisiert wird. F-Droid nutze ich nicht.
 

Ähnliche Themen

scorp182
  • scorp182
2
Antworten
37
Aufrufe
4.404
scorp182
scorp182
Jimmy78
Antworten
1
Aufrufe
1.547
Stoik
Stoik
G
Antworten
7
Aufrufe
1.444
Jimmy78
Jimmy78
Zurück
Oben Unten