Xiaomi MI5: Kontakte werden nicht gesynct

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
muugie

muugie

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo zusammen,
ich habe mein MI5 heute bekommen und mit der Googleinstaller App
den Playstore installiert und mein Google Konto auf dem Gerät angemeldet.
Klappt auch alles, nur meine Kontakte werden nicht gesynct. Mein Kalender
hingegen wird gesynct.
Ich bin im Moment ratlos, bei meinen bisherigen Xiaomi's hatte ich dieses Problem
noch nie.
Hat da jemand einen Tipp?
Grüße
muugie

Hat leider nichts gebracht.
Verstehe ich nicht.

geh in die security app, dann permissions, dann bei den apps bis zu google contacts scollen und dort alles auf accept klicken damit da kein fragezeichen mehr ist, sondern der grüne haken :)

Hallo!
Hatte ich schon gemacht, überall grüne Haken.
Ich habe jetzt auch folgendes gemerkt:
Alles im Google Konto läßt sich manuell syncen oder wird in Echtzeit
geändert, nur die Kontakte und Google Drive nicht.
Aber die Kontakte sind heute Nacht um 2:48 Uhr synchronisiert worden
und es wurden Änderungen übernommen.
Bei meinem Redmi 2 was ich noch habe, ist das anders. Dort kann
ich auch die Kontakte manuell syncen.
Also im Prinzip klappt alles, ich habe nur geänderte Daten auf anderen Geräten
oder auf dem Laptop erst am nächsten Tag zur Verfügung, was dann doch
irgendwie nervt. Ich bin schon sämtliche Einstellungen und Permissions
durchgegangen, es ist alles erlaubt, was zum Sync notwendig wäre :confused2:
Und ich hatte schon mehrere Xiaomi Geräte (MI2, MI3, MI4c), aber niemals
dieses Problem.

Komisch. Also contacs einzelnd kann ich unzer sync auch nicht manuel synchronisieren. Liegt wohl an dem neuen google installer oder so

Ok. Dann bin ich ja nicht der Einzige und weiß nun, das es nicht an meinen Einstellungen liegt.
Ich warte nun auf die Xiaomi SMS wegen Bootloader Unlock und mit der Rom von MIUI.EU
sind die Probleme dann wahrscheinlich behoben.

ich werde gleich mal die miui pro rom ausprobieren. vielleicht ist es da auch raus. aber unlock benötigst du erst einmal.

Hast du schon dein unlock? Kommt da eine SMS mit einem Zahlencode?

ja hab mein mi5 bereits geunlocked. Du bekommst eine sms mit der benachrichtigung das dein mi account für einen unlock freigeschaltet wurde, mit einem link wo du die unlock software runterladen kannst. runterladen. mi5 in fastboot gehen. programm öffnen, einloggen, mi5 anklemmen und die sache ist in 5 sec erledigt :)

• Danke
Reaktionen: Larsimo und muugie
Wie lange hat das mit der SMS gedauert?
Ich habe gelesen, das durch den unlock alles gelöscht wird, wenn
das Gerät enrypted ist (If your device is encrypted, unlocking bootloader will wipe all user data).
Ich habe gesehen, das mein Gerät verschlüsselt ist, habe aber keine Ahnung, wie man das
rückgängig machen kann. Wäre schade, wenn ich das nach dem Unlock wieder neu einrichten müßte.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den unlock sofort gemacht, also ohne es einzurichten. deswegen kann ich dir dazu leider nichts sagen. unlock berechtigung war innerhalb von 8 tage da

Hi!

ich hatte genau das gleiche Thema.
Nach gefühlten tausend mal google app installer, apps installieren, deinstallieren.. berechtigungen vergeben.. neuen installer ausprobieren.. blabla.. hat es dann geklappt!

Probier es paar mal öfter.. neuen google installer verwenden, google contact sync aus dem alten installer.. irgendwann funktioniert es dann

• Danke
Reaktionen: muugie
Wie schon oben mal erwähnt, werden die Kontakte zwar gesynct, aber
nicht wenn ich das manuell mache. Wie da der Rythmus ist, erschließt
sich mir nicht. Letzter Sync der Kontakte heute z.B. war 10:28 Uhr.
Ich werde das jetzt erstmal so lassen, bis der Bootloader Unlock da ist.

Ganz am Anfang hatte ich Google Sync auch mit drinnen, hat aber nie gesynct - hab aber auch nicht lang gewartet.
Hab danach mein Lösung "probiert".. wenn du so auch zufrieden bist, dann warte einfach :)

• Danke
Reaktionen: muugie
Ich hatte das Problem auch. Falls das Problem nicht gelöst wurde. Sry hatte keine Lust alles zu lesen. Jedenfalls hat es bei mir geholfen die app contact app deinstallieren und neu zu installieren

Hey, hatte das Problem mit dem Sync bei Kontakten und dem Kalender auch. Die Installation des Google Kalenders brachte in meinem Fall Abhilfe. Mi4s sowie Mi5.
Mit der Xiaomi.eu Rom hat es direkt funktioniert.