Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@granulator
flashen musst du schon um eine ROM in Deutsch zu bekommen. Befolge einfach genau das Tutorial von Tradingshenzen und es wird klappen. Ich hatte das auch vorher noch nie gemacht. Ein Tipp: nimm dir genug Zeit (ich habe einen Nachmittag dazu gebraucht). Vorgängig kannst du schon ein Mi-Konto einrichten und (wenn das ok zum entsperren des BL bekommen hast, diesen entsperren.
Viel Glück.

@Ambros53
Danke,schon mal für deine Antwort.Ein Mi-Konto habe ich gleich eingerichtet als ich das hier im Forum gelesen habe.
Und wo finde ich den BL?Ja Zeit werde ich mir auch ganz bestimmt dafür nehmen.l

so morgen kommt mein neues Xiaomi Mi 5pro schwarz 128 gb.Freue mich schon sehr:thumbsup::biggrin:

@granulator
ja, Du kannst Dich freuen - wirklich ein gutes Teil, ich habe jeden Tag Freude daran. Nun zum Bootloader: hier ein Ausschnitt aus dem Tutorial von TradingShenzen:
Diese Anleitung, zeigt Euch aber, was Ihr machen müsst, sollte Euer Account noch nicht freigeschaltet sein.
  • Öffnet nun die Datei "MiFlashUnlock.exe" im Ordner "MiFlashUnlock_1.1.0317.1_en" und bestätigt den Disclaimer.
  • Loggt Euch in euren Mi.com Account ein und wartet auf die Prüfung eures Accounts.
  • Wahrscheinlich bekommt Ihr die Nachricht "Your current account has no unlock qualifications".
  • Klickt nun auf den Button "Go" und Ihr gelangt auf die Seite von Xiaomi.
  • Klickt hier auf "Now Unlock" und loggt Euch in Eurem Mi.com Account ein.
  • Auf der folgenden Seite erscheint ein Formular, das Ihr komplett ausfüllen müsst. Dies ist die Anfrage an Xiaomi für die Freischaltung eures Accounts. Solltet Ihr mit Chrome surfen, habt Ihr ggf. das Glück und bekommt direkt eine Übersetzung angezeigt.
  • Zur Erklärung der Felder:
    • 1. Name = hier bitte euren kompletten Namen eintragen
    • 2. Landesvorwahl = für deutsche Kunden wahrscheinlich +49
    • 3. Telefonnummer = eure Telefonnummer ohne die 0 am Anfang
    • 4. Nachricht = dort kopiert Ihr am besten folgends rein "我明白解锁的设置 它给我的介绍是 重新设置我的原本语言 谢谢" - dies bedeutet so viel wie "I verstehe das Risiko den Bootloader zu entsperren. Es wird aber benötigt, um eine Custom Rom für meine native Sprache zu installieren."
  • Danach das Häkchen aktivieren und den Button zur Bestätigung klicken.
Wenn alles gut läuft, bekommt Ihr innerhalb von ein paar Minuten eine SMS Nachricht. Da Xiaomi zurzeit aber ein großes Aufkommen hat, kann dies in der Regel 1-4 Wochen dauern. Unten bei den Bildern seht Ihr ein Beispiel einer solchen SMS und das einzige was Ihr dann machen müsst, ist das MiUnlockTool wieder starten, auf Go zu klicken und Euch wieder einzuloggen. Dort werdet Ihr dann nach eurer Aktivierungspin aus der SMS gefragt. Diese gebt Ihr dann ein und somit ist euer Account freigeschaltet.
Wie schon gesagt: einfach genau dem Tutorial folgen, dann gelingt es. Eine Schwäche hat das Tutorial meiner Meinung nach: manchmal weiss man nicht, was man nun am PC und was auf dem Phone machen muss, aber mit Versuch und Irrtum geht es dann.

@granulator wo gekauft zu welchem Preis? Danke im voraus

habt ihr von den Gerüchten zum MI5S 4 inch modell gehört? Wäre sehr krass, wenn das wirklich rauskommt. Ich hab das MI5 extra genommen weil es noch einigermaßen klein ist und nicht 5,5 oder 6 zoll usw, aber das wäre echt krass :)

@traster
Ich habe es bei TradingShenZhen Shop gekauft hat 6 Tage gedauert,mit DHL Express 469€.
Und bin sehr begeistert ein ganz edles Teil mit sehr guter Verarbeitung,da wackelt nichts und sonst ging alles glatt mit DHL Express.
Ich hoffe konnte dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: traster
Auch bei TS gekauft, hat zwar etwas länger gedauert aber dieser Shop hat mein vollstes Vertrauen

Ich sag nur: 164119 :D

Antutu Wert des neuen MI5S :)

Angeteaserter Antutu Score des MI5S...
Edith sagt: Ops, sorry, zu spät.

Ja aber nur ein bisschen ;)

@Ambros53
Dankeschön für deine ausführliche Aussage.TS steht alles gleich auf das Handy laden,geht das wirklich so?

granulator schrieb:
so morgen kommt mein neues Xiaomi Mi 5pro schwarz 128 gb.Freue mich schon sehr[emoji106][emoji3]
Der perfekte Zeitpunkt!! [emoji122] [emoji122] [emoji122] [emoji16]

@Muhamed
Wieso der perfekte Zeitpunkt.

Weil in 4 Tagen du weniger gezahlt hättest oder was besseres für dein Geld bekommen würdest.

ja so ist das Leben.:confused2:

Man kann nicht immer nur warten, irgendwann muss man mal zuschlagen :)
Und nur weil in 4 Tagen ein neues Smartphone vorgestellt wird, heißt das ja noch lange nicht, dass es in 2 Wochen verfügbar sein wird ... und der Preis steht auch noch in den Sternen. Bei DEN Specs wird das sicher auch kein Preiskracher werden - derzeitige Meldungen hin oder her :)

• Danke
Reaktionen: Mobel, teigbaekkah und whity76
@balu_baer Genau,recht haste.:thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.