Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutze ebenfalls QC3 mit den originalen Netzteil + Adapter von Trading Shenzen. Es geht wirklich super schnell ca 40% in 30 min.

Sind meine Sorgen bzgl. einer dauerhaften Nutzung des Originalladers mit dem vom Shop verschickten Reiseadapter gänzlich unbegründet? Ich hab' da einfach kein gutes Gefühl, das dauerhaft zu nutzen.

Ansonsten und BtT: Ich liebe mein Mi5 Pro!
- LTE-Versorgung in den meisten "meiner" Bereiche (T-Mobile)
- schöne Größe
- tolle Form
- Keramikrückseite vermittelt ein super sanftes und handschmeichlerisches Gefühl (Vorsicht: Seifengefahr! :D )
- Gutes Display
- Sound für meine Ansprüche vollkommen in Ordnung

:thumbsup:

Ich lese mich momentan ein wenig ein (Netzteil und Type-C Kabel - hab auch zwei Threads dazu erstellt).
Das beste Netzteil bis jetzt kommt fast auf 80% nach 40 min. was meiner Meinung nach unglaublich schnell ist/ich nicht recht glauben kann. Selbst das Mi Max mit seinen 4850 mAh benötigt keine 120 min.

Welches Kabel verwendet Ihr für QC 3.0? Das, was dabei lag oder ein anderes?
Anker und Aukey sind zum Beispiel nicht zu empfehlen. Blitzwolf (bei banggood.com) lügt und hat noch nocht einmal ein Zertifikat :D

@Muhamed
Ich verwende das, das beim htc10-Adapter dabei wahr - funktioniert tadellos.
Edit: sorry - da lag keines dabei - habe mir im Elektronik-Shop um die Ecke (M-elektronik, Migros-Schweiz) ein USB-10 Kabel besorgt (Hama)

Zuletzt bearbeitet:
Wurde noch nicht getestet aber ist zertifiziert und wird wohl, wie bei Sony, eines der guten sein. Wo hast du das gekauft, wenn ich fragen darf?

Ich nutze das Original Kabel und ansonsten fürs normale Laden im Auto meine alten mini USB Kabel mit Adapter.

Ich nutze das original Netzteil, eines von Anker sowie eines von Aukey.
Seit dem letzten Update habe ich keine Probleme mehr, sie laden alle gleich schnell mit anfangs 3040mah. Nach 30 Minuten 50%, nach 60 Minuten sind 90% drin .
An Kabeln habe ich bei Amazon diverse USB C Kabel gekauft, funzt.
Auch mein Aukey im Auto lädt jetzt so schnell.

Ambros53 schrieb:
Edit: sorry - da lag keines dabei - habe mir im Elektronik-Shop um die Ecke (M-elektronik, Migros-Schweiz) ein USB-10 Kabel besorgt (Hama)
Gib lieber noch ein paar Franken aus und nimm eins, wo du dir sicher sein kannst, das nichts passiert.
balu_baer schrieb:
Dann lass' uns doch dort diesbezüglich quatschen :)
Hast du ein oder zwei Links? :)

Gefunden
-> Sichere USB Type-C Kabel für Android-Geräte [Erfahrungen|Test]

-> Ladegerät - Erfahrungen [Qualcomm Quick Charge]
War über Tapa on, deshalb keine Links. Ich bin mir ziemlich sicher das passende Ladegerät gefunden zu haben aber will noch weitere testen.
USB 3.1 und sicher wären momentan +30€... zum Glück bringt uns so ein Kabel nichts (in Verbindung zum Mi5).
Ich wollte hier nur ein paar Werte sammeln, um noch mehr Vergleiche zu haben.
Trolleyandi schrieb:
An Kabeln habe ich bei Amazon diverse USB C Kabel gekauft, funzt.
Auch mein Aukey im Auto lädt jetzt so schnell.
Werden alle funzen aber darum geht es nicht...

• Danke
Reaktionen: Ambros53
@Muhamed
Danke für den Hinweis, aber Hama ist ein Schweizer Unternehmen und Migros ist dafür bekannt, dass sie relativ strenge Qualitätsauflagen für ihre Produkte haben. Ich glaube, dass ich da auf der sicheren Seite bin. :smile:

Wieder mal was neues gelernt... Bei uns hier war Hama so ziemlich das billigste, was du finden konntest, beim Media Markt/ProMarkt/usw.

Muhamed schrieb:
Werden alle funzen aber darum geht es nicht...

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wie gesagt: erst seit dem letzten Update habe ich keine Kompatibilitätsprobleme mehr!

Welche Version nutzt du?

China stable 7.5.9.0.
Erst seit dieser lädt Aukey zuhause und im Auto so schnell wie mein Original und mein Anker.

Hi,
kurze Frage, habt ihr das auch, dass der Homebutten euch nicht wirklich auf die Homeseite bringt sondern in den zuletzt geöffneten Ordner geht? Das ist ja nicht wirklich der Sinn des Ganzen. Kann man das irgendwie abstellen?

Vielen Dank,
LG

@dusker 89 ist bei mir genauso. Habe es mal bei der Konkurrenz (angebissener Apfel) getestet da ist es auch so. Ich habe auch keine Option zum ändern gefunden.

Homebutton bringt mich immer wieder zur Homeseite. Egal wo ich bin

Bei mir bringt mich der Homebutton auch zur Startseite. MIUI8 Global Dev. 6.8.25

Ist schon seltsam , dass es bei den bei den gleichen Roms (habe auch die Global Dev 6.8.25) verschieden ist .

Habe möglicherweise die Lösung gefunden: in den Einstellungen unter "Zusätzliche Einstellungen " --> Tasten muss unter Verknüpfungen "Tippe auf die Home-Taste um zurück zur Startseite zu gelangen" dies aktivierte sein. (s. Scrrenshot)

Anhänge

• Hometaste.png
    Hometaste.png
    47,1 KB · Aufrufe: 241
Status
Für weitere Antworten geschlossen.