Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde es bei TradingShenzhen oder GearBest bestellen. Ebay oder irgendein Aliexpress Händler ist mir zu unsicher.

Ich würde mir die 128GB Variante holen wegen der Keramikrückseite. Ist halt Geschmackssache. Mehr RAM schadet auch nie. :D

Hier habe ich schon mehrere Geräte bestellt. Sehr schnell, Ware wird auf Wunsch vor Versand geprüft und oft der beste Preis.
Shenzhen Top-One Trading Co., Ltd. - Small Orders Online Store, Hot Selling and more on Aliexpress.com | Alibaba Group
(from AliExpress Android)

Gearbest auch nie Probleme gehabt aber du findest halt auch viel.schlechtes (Germany Express als Versandart wählen und mit PayPal zahlen).

Trandingshenzen super aber für mich oft zu teuer (Aufpreis sowie Versand über UK).

Honorbuy sehr teuer aber aus EU und super schnell.

128/4 würde ich mir nicht bestellen. Aufpreis einfach zu hoch aber wenn 32 bzw. 64 GB zu wenig sind, dann hast du keine Wahl.

Hi, ok - danke für die Tipps. Werde mir die Shops mal ansehen.

Bezüglich des Rams habe ich Videos bei YouTube gesehen, dass das RAM Management nicht besonderlich gut war, bzw. von den 4GB profitiert hat? Hat sich das mit den Updates bereits verbessert?

Hat die Keramikrückseite denn einen positiven Nutzen, wie z.B. weniger Fingerabdrücke?

Die Developer-Rom die ich im letzten Beitrag von mir angesprochen habe gibt es für das Mi5 auch bereits, korrekt?

Danke Euch! :)

Sebb schrieb:
Hat die Keramikrückseite denn einen positiven Nutzen, wie z.B. weniger Fingerabdrücke?

Die zieht Fingerabdrücke eher an.

Ich würde definitiv "Ja" sagen. ;)

Bei dem Shop hört man leider gemischte Meinungen - und wieso keine Steuern & Zoll anfallen ist mir auch noch nicht 100%ig klar. Wisst ihr woran das liegt?

Ich denke wie andere Shops auch schreiben sie nicht drauf was drin ist sondern nennen ein Handy mit Wert unter der Freigrenze.

Was der DHL-Hub in Leipzig (der nicht doof ist), bei dem sämtliche Sendungen aus HKG aufschlagen, natürlich schon lange weiß. Deshalb bleiben da natürlich auch viele Sachen hängen. Und wenn es doch mal durchrutscht, ist man per Gesetz als Importeur selbst verpflichtet korrekt zu verzollen.
Man sollte das einfach mit mit einkalkulieren, schließlich bezahlt man die MwSt hier auch in jedem Laden...

ich habe kürzlich bie Oppomart bestellt. Kam keine Versandmail, dafür war es nach 5 Werktagen bei mir. Gibt es nichts zu motzen, leider kam der Zoll mit enormen Gebühren später via Briefrechnung (Schweiz).

Ich würde die 4GB empfehlen, der Aufpreis ist nicht so gravierend und das ist bei so einem Oberklassengerät heute schon Standard. Ich habe meines von TradingShenzen und kann diesen Anbieter sehr empfehlen. Auch die Tutorials für die jeweiligen ROM`s sind sehr gut und funktionieren auch. Zudem ist Support auch in Deutsch gewährleistet.

Hab ein Mi Max Pro bestellt, als Tabletersatz (brauche immer ein Xiaomi Gerät alleine wegen der Übersetzung). Werde wohl jetzt ein Mi5 bestellen... 64GB Version, mit Versicherung und Germany Express 370$, was etwa 330€ wären.

@Ambros53
Findest Du den Aufpreis nicht so gravierend?

4GB Ram + 128GB Speicher = 463 EUR -> XiaoMi Mi5 128GB 4G Smartphone
3GB Ram + 64GB Speicher = 329 EUR -> XiaoMi Mi5 64GB 4G Smartphone

Hat jemand Erfahrung mit dem "Priority Line - Germany Express" bei Gearbest?

Bei Tradingshenzhen kostet das 64GB Modell 367 EUR + 15 EUR Versandkosten (dann kommen noch Zollkosten + MwSt drauf) = 382 EUR oder man nimmt die Zollversicherung für 55 EUR dan sind es insgesamt 422 EUR... da finde ich den Aufpreis gegenüber Gearbest schon sehr happig.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe Ab nächster Woche gehöre ich dann auch zum erlauchten Kreis der Mi5 Pro Besitzer in Österreich. Arbeitskollege nimmt mir direkt eines aus China mit, somit entfallen Versand und Zollkosten :D

Sebb schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem "Priority Line - Germany Express" bei Gearbest?

Ja, kommt nach Deutschland und dann über DHL zu dir.
Redmi Note 3, Note 3 Pro und 3 Pro bereits so erhalten. Eins 7 Tage, das andere 11 und das Pro 20 Tage aber das dann per DPD, was nicht mehr genutzt wird...

Mi Max 64GB ist unterwegs sowie ein Umi Super aber das für einen Freund. Ich spiele mit dem Gedanken mit das Mi5 64GB zu bestellen...

Du bekommst für 270$ etwa 5$ in Points zurück. Hab etwa 10$ in Points und bei dem Kurs wird es keine 330€ kosten.

Ansonsten bei Aliexpress Tranding One suchen. Dort hab ich noch mehr bestellt aber kein PayPal möglich und Preise springen hin und her. Hat die Ware aber viel schneller als alle anderen Shops.

@Sebb,
ja, Du hast recht, der Preisunterschied ist schon markant aber 64 oder 128 GB sind halt (neben dem mehr Arbeitspeicher) sind halt auch noch ein Unterschied, zumal man ja beim Mi5 keine SD-Karte verwenden kann.

Aber nu mal echt ehrlich: Wofür 128GB Speicherplatz? Was hast Du dabei?

Ich würde auch die 128GB nehmen, wenn der Preisunterschied nicht zu groß wäre. Ich werd die kaum brauchen aber warum nicht, wenn es jetzt beispielsweise 30-40$ Aufpreis wären?

Hab jetzt zugeschlagen, mal schauen ob ich mich damit anfreunden kann...
64GB schwarz, mit Germany Express (kein Zoll) und Versicherung = 339€
Wird etwa 8-10$ in points dafür geben, somit ~335€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MacDidi
Rein rational gesehen hast Du natürlich recht - ich werde die 128GB realistischerweise (ich mach halt viel Videos) nur zur Hälfte füllen. Aber ich habe mir gesagt: wenn ich schon das Abenteuer XiaomiMi5 eingehe (mit Direkimport, BL entsperren, ROM aufspielen) dann halt "richtig". Es tut gut, zwischendurch etwas unvernünftig zu sein :biggrin:

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Ich habe im Miui-Germany Forum gelesen das die ganzen Versionen von Gearbest, Fox und wie sie alle heißen Shop-Roms installiert haben. Diese bekommt man wohl nicht "mal eben so" entfernt. Gerade beim Mi5 ist das wohl etwas schwieriger eine Global Rom zu installieren. Wie sind hier damit die Erfahrungen? Hier habe ich noch nichts zu diesem Thema/dieser Problematik gelesen. Das hält mich gerade etwas davon ab das Mi5 zu kaufen. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.