Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts da auch n bild oder ähnliches zu dem Kommentar? Also ich benutze ein displayglasschutz, sowie ein Case. Hilft, wenn man nicht will dass das Handy in kurzer Zeit wie ausm Müll geholt aussieht.

Ich habe auch ein Backcover und Displayshutz. Oben und unten liegen die Metallkanten aber frei.

Das nennt man wohl Fehlkauf :(

Weder Cover noch Mi5pro kann ich so bezeichnen.

Am ersten Tag ohne Cover leicht mit der Aussenkante ein Geländer geschliffen, Delle drin.

Ansonsten Top Gerät, empfehle es immer noch fleissig weiter

Ich benutze kein Cover, nix. War beim Mi4 aber auch so und das sah nach 2 Jahren besser aus wie das Mi5 jetzt. Natürlich sähe es mit Schutz besser aus. Das ist meine persönliche Entscheidung. Aber ich weiss, dass es viel besser geht.

Bis jetzt ist mir mein Mi5 nur einmal aus 50cm Höhe runtergefallen, alles noch gut. Ich will es ungern testen aber bin was das angeht immer positiv eingestellt. Ich dachte bei meinem P7 damals auch, dass es niemals fallen dürfe, aber im Endeffekt fiel es unzählige Male und lebt noch immer sehr gut :) Denke mal die leichte Wölbung ist ein Knackpunkt beim Mi5. Wenn da ein größerer Aufprall kommt, kann schonmal was passieren.

Ich habe jetzt seid 2-3 Wochen ein Mi5 3/64 und bin sehr zufrieden, war eine gute Entscheidung :)
Endlich mal wieder ein vollausgestattetes Gerät mit satt Performance und einer wirklich gute Kamera.

Hab mal ne Frage.
Habe seit ein paar Tagen einen sehr hohen Akkuverbrauch ( In 1std 12min Laufzeit 10% Akkuverbrauch) ohne das ich mein MI5 viel benutze. Ich habe die MIUI 8 by xiaomi.eu 6.8.4 Beta drauf.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir eine Alternative nennen die weniger Akku saugt.

PS: Habe ausserdem seit gestern immer wieder das Problem das die Internetverbindung abbricht wenn ich WLan nutze. Muss dann Wlan über Handy einmal ausschalten und dann wieder einschalten, danach habe ich dann Wlan. Weiß jetzt nur nicht ob es am Handy liegt oder ob es am Anbieter

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei euch mit Push-Benachrichtigungen aus, funktioniert das bei Whatsapp und Co. zuverlässig? Ich habe mit meinem aktuellen Smartphone hier Probleme und möchte deswegen auf das Mi5 umsteigen.

Was Push angeht wird man immer zwei Seiten hören. Also bei mir funktioniert das sehr gut.

Hoher batterieverbrauch hängt sicher mit der Firmware zusammen. Ich meine miui8 Beta...wenn man sich dazu im Forum dort durchliest, merkt man dass das viele haben...

Unter MIUI für zuverlässige Push Nachrichten einfach in der Security App der App die Autostartberechtigung geben und in der App Übersicht (linker Softkey) die App einmal herunterziehen damit rechts ober der App ein oranges Schloss erscheint. Dann hat man keine Probleme. :)

• Danke
Reaktionen: traster
Ascendo schrieb:
Was Push angeht wird man immer zwei Seiten hören. Also bei mir funktioniert das sehr gut.

Hoher batterieverbrauch hängt sicher mit der Firmware zusammen. Ich meine miui8 Beta...wenn man sich dazu im Forum dort durchliest, merkt man dass das viele haben...

Ich habe das Problem ja erst seit ein paar tagen. Davor kam ich mit einer Akkuladung knappe 2 Tage hin. Und jetzt grad mal nen halben Tag

Mach mir bitte keine Angst :D Vielleicht hast du ja ausversehn NFC an ^^ Das hat mich an einem Tag mal zu 3x laden gebracht. richtig unnütz dieser Mist.

Ascendo schrieb:
Mach mir bitte keine Angst :D Vielleicht hast du ja ausversehn NFC an ^^ Das hat mich an einem Tag mal zu 3x laden gebracht. richtig unnütz dieser Mist.

HAHA Nee keine Ahnung ob NFC an ist. Aber ich werde gleich mal ne neue ROM drauf packen und mal gucken ob es dann besser wird.

NFC war tatsächliche an. Werd den Akku nochmal voll Laden und dann gucken ob es besser ist.

@Heisenberg78
Einmal wipe cache und davlik dann sollte das Problem behoben sein, es sind die google play dienste die für den hohen Verbrauch sorgen.

• Danke
Reaktionen: Heisenberg78
Hallo
Ich habe ein MI5 Pro. mit MIUI8 Global
Wenn ich ein Tel. bekomme wird der Anrufer nicht in vollbild angezeigt.
Mit MIUI7 ging das noch.
Muss ich was einstellen?

Gruss
Michele

@fmcheetah
Hab dir in einem anderen Forum darauf schon geantwortet ;)

Wäre schön, wenn du die Lösung bei Möglichkeit auch hier veröffentlichst. Vielleicht hat ein anderer User mal das gleiche Problem. :)

• Danke
Reaktionen: Heisenberg78
@PJF16
Habe geschrieben das ich einen Wipe gemacht habe da ich das in einem Englischsprachigen Forum gelesen habe.
Jetzt ist die Akkuleistung nahezu wieder so wie ich sie vorher hatte.

• Danke
Reaktionen: PJF16
Hallo liebe Mi5 User - evtl. kommt bald ein neuer dazu. :D

Ich möchte euch kurz um hilfe bitten, zwei Fragen interessieren mich brennend. Für meinen Dad hatte ich "damals" beim Redmi Note 2 die Developer Rom (auch in Deutsch) installiert. Mit dieser Rom bekommt er regelmäßig Updates und hat sogar schon Miui8 (glaube als Beta!?) auf dem Redmi Note 2 laufen.

Wo bekommt man derzeit das Mi5 am günstigsten (Ebay oder bei einem der China-Händler... welcher? :) ) und würdet ihr den Aufpreis für die 4GB Variante empfehlen, oder kann man sich das sparen?

Danke Euch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.