Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du legst dir einfach den Schalter "leise" oder "silent" auf den homescreen oder wie ich unten in die Leiste...
9a79ee38769367fa8bf5ccaca908c906.jpg

Wie ist denn eigentlich so die Akkulaufzeit / Akkuverbrauch ? Verbraucht das Gerät im Standby viel?

Gruß und danke

Das kommt sicherlich ganz drauf an welche apps du installiert hast, sprich: wieviel wird im Hintergrund synchronisiert /gearbeitet?
Ohne Internetzugang, also offline, verbraucht es bei mir kaum Akku, über Nacht zwischen 1 und 3%, je nach Laune.

Jo das is klar. Normalerweise läuft bei mir Gmail, WA, threema, 1-2 Nachrichtenapps im Hintergrund... Und bei meinem bluboo xtouch kann ich teilweise zusehen wie der Akku schwindet... Nur beim rumliegen...

Hallo zusammen, ist es möglich, dass MI5 zu verschlüsseln? Danke für eure Antwort

Hallo leute finde den Akku Akkuverbrauch zu hoch kann mir das jemand erklären?

Anhänge

• Screenshot_2016-06-14-14-51-26_com.gsamlabs.bbm.pro.png
    Screenshot_2016-06-14-14-51-26_com.gsamlabs.bbm.pro.png
    58,2 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_2016-06-14-14-51-15_com.gsamlabs.bbm.pro.png
    Screenshot_2016-06-14-14-51-15_com.gsamlabs.bbm.pro.png
    90 KB · Aufrufe: 284
Welche Version? Meine Glaskugel ist im Moment kaputt :)

6.5.30 beta.... Oh das ist schade ich kenn nen guten Händler der die repariert kannst dich melden

Ich habe mit der gleichen Version keine Probleme.
würde evtl noch einmal neu flashen, kannst es auch erst mal ohne wipe probieren.

fidus62 schrieb:
Hallo zusammen, ist es möglich, dass MI5 zu verschlüsseln? Danke für eure Antwort
Das lässt Xiaomi konsequent weg. Wer ein verschlüsseltes Phone will / braucht, ist bei Xiaomi falsch.

Bist du dir da sicher? Bei meinem Redmi 3 habe ich in den Einstellungen die Option "Gerät verschlüsseln".

Einstellungen/Weitere Einstellungen/Sicherheit/Gerät verschlüsseln!

Das steht bei mir auf verschlüsselt. Allerdings habe ich da nie was dran gedreht... Wie wurde das eingeschaltet? Ist das Auslieferungszustand?
Kann man das ausschalten und was bedeutet das eigentlich?

maatik schrieb:
ES IST SOWEIT !

Auf Trading Shenzen gibts das 128er Keramik, für Newsletter-Buddys JETZT für 427EUR !!

Habs grade bestellen können !
Dein Post ist jetzt zwar schon 3 Wochen alt, aber gibt es noch einen Weg, auf den Preis zu kommen? Momentan werden 457EUR für die schwarze 128er Variante verlangt, was aber immer noch ein super Preis ist :)
Ich bin hin- und hergerissen, mir das Mi5 zu bestellen, da ich endlich mal ein Xiaomi ausprobieren möchte.
Lohnt es sich denn, den Aufpreis für 4GB RAM/128GB ROM aufzubringen? Oder ist 1GB RAM mehr nicht so sehr spürbar, dass sich der Preis lohnen würde?

tradingshenzhen.com sagt mir persönlich nichts, ist der Shop bei euch bekannt und vertrauenswürdig? Bislang habe ich kein Handy direkt aus China zu mir liefern lassen. Ich nehme an, hier würden für mich noch 19% und möglicherweise Gebühren für DHL anfallen, richtig?
Sorry, falls die Fragen hier falsch platziert sind.

Ich weiß einfach nicht, wo man am besten ein Mi5 bestellen sollte - efox, gearbest, aliexpress, honorbuy...

//Edit: Ist jemandem sein Mi5 schon gebrochen? :D
Ab 1:52

Zuletzt bearbeitet:
Bei tradingshenzhen bist du schon perfekt aufgehoben. Damit wurden hier und in anderen Foren nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Wegen dem Ram ...ist mein erstes Phone mit 4GB Ram und es war die richtige Entscheidung. Ich bin Power User. Datenverbindung den ganzen Tag, Chrome hier, Gmail da, WhatsApp sowieso, navigationsapp sowieso, Video und Musik sowieso ..am Ende des Tages sind dann noch 700MB frei. Ich gebe auch nichts frei, ist eh kontraproduktiv. Aber so wird klar was früher bei 2GB ausgelagert wurde. Der 128er Speicher ist auch ultrafast, es geht alles wirklich extrem schnell.
Ich bereue es nicht !

• Danke
@teigbaekkah

Also ich hab bei honorbuy bestellt. Hab es nicht bereut. Samstag morgen bzw Nacht bestellt und Dienstag früh war es hier. Haben nen eu Versandhaus in Italien. Versand kostet zwar 36€ glaub ich aber dafür hab ichs ruckzuck ohne Zoll und Abgaben bei DHL ..

• Danke
Kurzer Bericht zum Mi5 mit Keramik. Technik wirklich gut. Qualität finde ich recht schwach. Hatte lange das Mi4 und das hat immer Top ausgeschaut. Das Gehäuse vom Mi5 schaut schon nach 2 Monaten recht abgenutzt aus. Bin recht enttäuscht was das betrifft. Ist meiner Meinung nach ein Qualitätsrückgang im Vergleich zum Mi4. Dafür, dass es teurer war, wirklich enttäuschend.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Das Alu ist halt sehr weich, das ist der grosse Knackpunkt des Mi5, ansonsten top.
10g mehr hätten keinen Abbruch getan.

Gruss maat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.