Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja Ansichtssache, App Drawer wär schon ganz schön und die Einstellungen sind so durcheinander und unaufgeräumt.
Wüsste außerdem gerne, wieso sie die eingebaute Android Mobile Daten Settings, wo man seinen Verbrauch sehen und ein Limit setzen kann, nicht zugreifbar gemacht haben,

Ist es doch in der sicherheits app. Naja lässt sich lange drüber streiten. Ist halt geschmackssache. Fakt is das miui schon bei v5 features hatte die von pure android jetzt ein paar Jahre später erst eingebaut werden.

tzwenno schrieb:
Ist es doch in der sicherheits app. Naja lässt sich lange drüber streiten. Ist halt geschmackssache. Fakt is das miui schon bei v5 features hatte die von pure android jetzt ein paar Jahre später erst eingebaut werden.

Ohh danke, hab ich gar nicht gewusst.
Habe immer über einen Umweg durch ein Widget aus dem Play Store auf die Android Standardfunktion zugegriffen.

• Danke
Reaktionen: tzwenno
Das MI5 hat einen klasse Akkuverbrauch im standby. Mit das beste was ich bis dato gesehen habe und das schreibe ich schon den MIUI Mechanismen zu, mit denen ich Hintergrundprozesse stark einschränken kann. So mies finde ich die SW also nicht.

Gruss,
Joerg

Welche Rom denn? Mein Akkuverbrauch im standby is unter aller sau.

Hallo zusammen,
Mein mi5 sollte die Woche ankommen.

So wie ich es Bisher mitbekommen habe, soll die Rom von xiaomi.eu recht stabil laufen und auf Deutsch verfügbar sein - gerade letzteres wäre mir wichtig, um Google now für nachrichten und Navigation nutzen zu können.

Nur vorab, damit ich alles richtig verstanden habe:
- Ich bekomme das Gerät und beantrage den Code zum unlocken
- bootloader unlock und root
- EU Rom flashen, gapps sind da bereits vorinstalliert

Stimmt die Reihenfolge so?

Ja.
Auch mit der originalen EN/CN-Rom kannst du sämtliche Google-Dienste auf deutsch nutzen (per App morelocale2). Nur die MIUI-Settings sind English und ein paar China-Apps bleiben unnütz installiert.

flyyy schrieb:
Ja.
Auch mit der originalen EN/CN-Rom kannst du sämtliche Google-Dienste auf deutsch nutzen (per App morelocale2). Nur die MIUI-Settings sind English und ein paar China-Apps bleiben unnütz installiert.
Super, danke für die schnelle Antwort!

Was spricht dann überhaupt noch fürs unlocken?
Per se habe ich nämlich mit englischer systemsprache kein Problem.

Keine China-Apps, Google komplett vorinstalliert, deutsche Einstellungen. Das installieren der Google-Dienste ist zwar mit dieser InstallerAPK recht einfach, aber bis ich da genau raus hatte, was alles mindestens installiert sein muss, damit auch der Kontakte- und Kalender-Sync ging, dauerte es etwas.

MIUI hat auch eine Suche per Swipe-Down und Up, da lässt sich Lokal nach Apps suchen um sie zu starten oder auch im Web. Beim original-miui kann man das nicht von dieser Baidu-suche auf Google ändern.
Ich denke das waren so die wesentlichen Punkte.

Sprich: du empfiehlst also weiterhin die EU Rom?

Ich habe das noch nicht ausprobiert. Ich habe mein Redmi 3 auf der original-rom gelassen und wie oben eingerichtet.

Ich hab die EU Rom und kann Sie nur empfehlen.

ES IST SOWEIT !

Auf Trading Shenzen gibts das 128er Keramik, für Newsletter-Buddys JETZT für 427EUR !!

Habs grade bestellen können !

Link oder so ausm Newsletter?

Bin ja mal gespannt ob das 128er einen leicht höheren verbrauch hat..

Wie bekommt man denn auf einfachem weg das Handy lautlos und vibrationslos?
Das nervt schon im Unterricht...

Die funktion Lampe funktioniert bei mir auch nicht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.