Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es seht bisher so aus...Es synchronisiert nur leider so unendlich langsam :/

Die Server stehen halt in China :cool2:
Jetzt ist mein Post bei Xiaomi wegen Unlock zumindest mal als submitted markiert, kann nicht mehr lang dauern :biggrin:

Mi Unlock V. 1.1 funktioniert nicht.
Netlock error.
Ist das grad so oder was is da los?

Wieso ist es so kompliziert da was frei zu schalten...

Also bei mir lief es heute Nachmittag perfekt durch.
Ich hab die Unlock-Software von Xiaomi genommen, die sie zum Download anbieten, und den Rest bzw. die Anleitung von TradingShenzen: *klick*

So das Gelbe vom Ei sind diese xiaomi.eu - ROMS auch nicht. Nen Haufen fehlender Funktionen, einige Bugs, Übersetzungsfehler...
Da wäre es doch mal einen Versuch wert, CyanogenMod zu testen, wenn es für das Mi5 rauskommt.

loadbalancer schrieb:
So das Gelbe vom Ei sind diese xiaomi.eu - ROMS auch nicht. Nen Haufen fehlender Funktionen, einige Bugs, Übersetzungsfehler...
Da wäre es doch mal einen Versuch wert, CyanogenMod zu testen, wenn es für das Mi5 rauskommt.
Gut zu wissen.
Bis Cyanogenmod raus kommt, dürfte es aber noch etwas dauern. Ich habe gelesen, dass die erst warten, bis Xiaomi den Kernel fürs Mi5 freigibt. Das dauert in der Regel ein halbes Jahr.

Ist halt mein persönliches Empfinden. Keine Ahnung, ob es mit einer original Xiaomi-ROM besser oder schlechter wäre.

Das mit dem CyanogenMod kann man erwarten :smile:

loadbalancer schrieb:
Wenn du Zeit hast, dann melde bitte die Fehler (Übersetzung)
Übersetzungskorrekturen | Miui V7 | Deutsch [xiaomi.eu]

Hier oder direkt bei der Quelle selbst (bekommen dann auch ne Mail)
MIUI/German/main at master · muhamed89/MIUI · GitHub

Bei den Bugs selbst kann xiaomi.eu wenig machen. Was behoben werden kann, wird auch behoben aber im Grunde ist das die original Rom, mit besserer Übersetzung, Google und ohne Bloatware.

Muhamed schrieb:
Bei den Bugs selbst kann xiaomi.eu wenig machen. Was behoben werden kann, wird auch behoben aber im Grunde ist das die original Rom, mit besserer Übersetzung, Google und ohne Bloatware.
Auf welcher ROM basieren denn die xiaomi.eu ROMs? China dev, China stable, Global dev oder Global stable?

Kannst du das konkretisieren? Bei mir läuft die Xiaomi.eu Rom 1a, bin absolut zufrieden damit. Ich habe bisher auch noch kein Bug festgestellt. Ich kann die Rom zu 100 % empfehlen...

• Danke
Reaktionen: Muhamed
War immer China Dev... die Global Firmware gibt es ja erst nen halbes Jahr.

Das Übelste ist, dass beim Lauf von Mi Backup (lokal) etliche Sachen zerlegt werden, u.a. sogar die schon heruntergeladenen Maps von HERE und die Standard-Einstellung der App bzgl. SMS.
Und, die Backups werden ja nacheinander im Speicher abgelegt und nie gelöscht, das braucht dann pro Tag fast 1GB, da kann man sich ausrechnen, wann der Speicher voll ist.
[doublepost=1462106604,1462106568][/doublepost]
Muhamed schrieb:
Wenn du Zeit hast, dann melde bitte die Fehler (Übersetzung)
Übersetzungskorrekturen | Miui V7 | Deutsch [xiaomi.eu]

Hier oder direkt bei der Quelle selbst (bekommen dann auch ne Mail)
MIUI/German/main at master · muhamed89/MIUI · GitHub

Alles klar, das hab ich schon gesucht, hab dort mal einen Post hinterlassen!

Zum Bootloader unlocken muss man auf einer Dev Version sein?

Bei mir ging es mit der aus dem Auslieferungszustand, weiß allerdings nun nicht mehr, was das für eine war...

• Danke
Reaktionen: MPC561
Das sollte normal die Stable CN/EN ohne Root sein.

Weiß zufällig jemand, warum bei mir die Option Einstellungen - Sperre Bildschirm und Passwort - Fehlbedienung verhindern ausgegraut ist? Option ist an, ich kann sie aber nicht ausschalten...

EDIT: OK, habe es selbst rausgefunden, die Option "Ohne Ziehen direkt zum Bildschirm" darf nicht aktiv sein.
Was ein Gesuche...

Zuletzt bearbeitet:
Mal was zum Zubehör: Kann mir jemand ein Kabel zum Aufladen an einem Ladegerät empfehlen?

MPC561 schrieb:
Dieses Inateck kann ich auch bestätigen. Was auch gut geht ist dieses :

RAVPower USB-C auf USB 3.0 Kabel (1m) für USB Type-C Geräte inklusive dem neuen MacBook, OnePlus 2, Nexus 5X, Nexus 6P, ChromeBook Pixel, Nokia N1 Tablet und weitere: Amazon.de: Elektronik

Als Ladegerät kann ich dieses empfehlen:
Anker PowerPort+ 1 für Galaxy S7 / S6 / Edge: Amazon.de: Elektronik

Es lädt genauso schnell wie das Originale, also mit anfänglich 3040 mAh.
Das von Aukey lädt nur mit max. 2400 mAh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.