Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Xiaomi Mi5 gibt hier nun zum Endpreis von 342,99€ zu bekommen:
Xiaomi Mi5 Standard Version für 342,99€ Endpreis!

zxczxc.png

Warenpreis 329,99€ + German Express Versand 13€.

OK ich hab es jetzt auch mal bestellt, mal sehen! Dauert bestimmt 2 Wochen bis das da ist.

Also ich hab das so verstanden, dass die Ware auf Lager ist. Somit sollte es relativ schnell in den Versand gehen können. Danach hängt das alles nur noch von der Post ab, wie lange das dauert. Aber ich denke 2 Wochen kommen so in etwa hin. Gerne mir Bestellungsnummer per PN schicken, dann kann ich falls nötig mitverfolgen und Infos geben.

Die 32 gibt es überall wie Sand am Meer ...

Mal eine Frage zum 32er. Das Gerät hat ja einen runtergetakteten SD820. Kann man davon ausgehen, dass der Akku auch länger hält ? Oder kann man den Prozessor vielleicht auch später hochtakten ?

dietmarr schrieb:
Mal eine Frage zum 32er. Das Gerät hat ja einen runtergetakteten SD820. Kann man davon ausgehen, dass der Akku auch länger hält ? Oder kann man den Prozessor vielleicht auch später hochtakten ?
Erfahrungsgemäß wird man ihn später, wenn es custom kernel gibt, übertakten können.
Es kann jedoch möglich sein, dass die SoC durch Qualcomm selektiert werden.
Dann läuft der kleine SD820 eventuell nicht stabil auf der hohen Frequenz und/oder benötigt eine erhöhte Spannung.
Der RAM wird vermutlich nicht übertaktbar sein (1333MHz - 32GB; 1866MHz - 64GB/128GB).
Das dürfte aber nicht tragisch sein, im Alltag spielt der kleine Bandbreitenunterschied eigentlich keine Rolle.
Das mit der Akkulaufzeit hängt auch vom Anwendungsszenario ab, bei Spielen ist es gut möglich, dass der Akku etwas länger hält.

Hat eigentlich jemand, der das Mi5 schon hat, ohne Unlock ein offizielles ROM (Global stable, Dev) mit deutscher Sprache installiert?

Wie soll das gehen. Gibt keine mit deutsch. Auch die global hat kein deutsch

• Danke
Reaktionen: loadbalancer
Schade, dachte eine der Global Versionen hätte auch deutsch

nur in der global dev. aber da ja keinerlei globale roms raus sind wird das auch nochn bissel dauern. die global stable die raus war war verbugt bis hinten gegen.

• Danke
Reaktionen: loadbalancer
OK, das ist ja immerhin ein Lichtblick. Irgendwann gibt es dann eine Version, die Deutsch beinhaltet und hoffentlich nicht so verbuggt ist.
Das kann man abwarten und derweil mit englisch klar kommen.
Ist zwar blöd dass man das dann wieder komplett plat machen muss aber OK

Heißen Dank! Erstmal müsste mein Mi5 hier eintreffen :smile:
Braucht man dafür Unlock?

Die o.a. ROM ist Custom und muss per Bootloader-Unlock und TWRP installiert werden ...
Der Touch funktioniert am Anfang (Neustart) nicht ...

Richtig. touch pendelt sich aber spätestens nach einer minute ein und alles funktioniert.

Ich frage mich immer woher der Bug kommt. Ist beim TWRP so und auch in dieser Custom-Dev ....
Btw: die o.a. ZIP muss vorher nochmal entpackt werden, sonst kann man sie nicht flashen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist echt ein elendiges heck meck auf dieser reise. Hab ne twrp eo der touchscreen sofort funktioniert :)

@tzwenno Woher ? :D

Bitteschön :)

Anhänge

• recovery.zip
    19,4 MB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: Mr. Testbericht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.