Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handy interessaiert mich aber wie macht ihr das mit den band 20... damit ist es.doch in Deutschland eingeschränkt oder ?

Moin,

Ich bin rundum zufrieden mit meinem Xiaomi Mi5 aber eine Sache gibt es die mich immens stört. Nachdem das Gerät bei mir angekommen ist (bisher noch mit china stable 7.2.11.0) habe ich die GAPPS usw. installiert und es läuft auch alles hervorragend. Jedoch, wann immer ich ein Backup mit der Backup App von Xiaomi mache, zerschießt es mir wieder alles. Sprich, meine Kontakte sind weg, der Playstore funktioniert nicht mehr, alle downloads bei Spotify sind futsch, bin bei sämtlichen Apps ausgeloggt. Das kostet dann einiges an Zeit bis alles wieder funktioniert. GAPPS löschen und neu installieren.....
Das war mit meinem Mi2S nicht so. Da lief nach nem Backup alles wie zuvor.
Meine Frage ist nun, ob jemand das beschriebene Problem auch hat?!
Ich möchte heute Abend sowieso auf die Developer Rom wechseln (daher auch das Backup), vielleicht tritt das Problem dort nicht auf?!

Also bei mir war das schon immer so, dass sämtliche sensitiven Daten (also Zugansdaten in Apps etc.) nach einem Backup futsch waren und neu eingegeben werden müssen, zumindest seit einiger Zeit. Ist vermutlich ein Sicherheitsfeature, damit niemand ein fremdes Backup einspielen kann und automatischen Vollzugriff auf alle Daten hat.

Einzig das mit den Kontakten (speichere bei Google), kann ich nicht bestätigen.

Kann aber ebenfalls bestätigen, dass es da zu weiteren Nebeneffekten kommt:
Widgets laden nicht mehr, müssen gelöscht und neu angelegt werden, manche in Ordnern abgelegte Apps liegen auf der Oberfläche etc.

Gilt alles für das Backup auf dem MI4 unter Android M.

Kann ich auch bestätigen, nach einem MIUI-Backup sind alle Konten gekillt. Sehr nervig und habe ich später mit dem normalen Installer auch nicht mehr hinbekommen, weil man die Kontakte- und Kalender-Sync einfach nicht mehr ins Google Konto bekommt. Bei mir hilft dann immer nur ein vollständiger Reset.

@balu_baer versteh ich nicht :(

also ich habe keinerlei probleme mit backups einspielen. micloud backup funktioniert tadelos. bei internen backups lasse ich immer die konten weg und lasse nur homescreen und apps wieder restoren. das funktioniert.

Bei TradingShenzen gibt es jetzt das Schwarze 64er.

Hab auch gerade die Mail bekommen :biggrin:

Nun Ist die Frage: Jetzt zuschlagen oder aufs Pro warten?

Natürlich aufs Pro warten ! :)

Hmmm. Einziger Unterschied ist dann nur noch 4 statt 3GB RAM, was im Alltag unerheblich sein dürfte.
Dann die Rückseite, was auch wieder fast wurscht ist, weil eh irgendeine Art Hülle drauf ist.
Der Knackpunkt sind 128GB ROM statt 64, weiß nicht ob man die braucht, aber es ist definitiv ein riesen Unterschied... :confused2:

Das mit dem Warten ist hier speziell so ne Sache, man weiß ja nicht mal sicher ob man nach wochenlanger Warterrei überhaupt was abbekommt, das ist das Problem...

Führt mich ehrlich gesagt auch in Versuchung :D

Andererseits sinds nur 30 Tacken mehr für 64GB mehr ROM und 1GB mehr RAM. Hmmmm

Wenn die beiden nebeneinander liegen würden, wäre die Sache klar :D

Das 128GB hat nicht nur mehr Speicher, sondern auch mehr RAM (4GB) UND eine Rückseite aus Keramik. Nicht einfach nur Schwarz. Der Preis von TZ für das Pro dürfte eher eine grobe Richtlinie sein. Ich glaube nicht, dass die es für 456 in den nächsten Wochen anbieten können. Das Schwarze will man allerdings jede Sekunde putzen :D

Nochmal zum Mi5:

Aktuell kann man die "alte" Global 7.2.4.0 nicht wirklich nutzen, die hat eine Menge Fehler (und wurde daher auch zurückgezogen). Diese gehackte Pseudo-Deutsche 7.2.4.0.0 ist noch schlimmer und selbst die China Stable mit 7.2.11 ist nicht optimal. Man muss sich zudem die Google Apps und passenden Syncs selber einrichten. Das funktioniert nicht immer sofort. Zudem hat man dann noch immer die China-Apps, die sich oft nur mit Root deinstallieren lassen. So drängt sich der Mi Store gern bei einem Link im Browser vor den Play Store und Downloads klappen (bei mir) nicht über Chrome.

Die Verarbeitung des Mi5 scheint zudem nicht immer perfekt, in Indien haben viele Probleme mit Überhitzung (>50 Grad) beim Aufladen oder Spielen.

Aber ich mag mein Mi5, habe aber sowohl das Fachwissen (ADB, Fastboot, EDL, Root, ROM, Windows 7 64bit) als auch ein super verarbeitetes Mi5 :D

Für Laien würde ich es aktuell nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:blink::blink::blink:

Willst du damit sagen, alle Modelle des Mi5 laufen nicht so wirklich rund?

Ich will damit sagen, dass die Firmwares des Mi5 nicht wirklich "rund" laufen, vielleicht bin ich aber zu pingelig :D

also ich habe die china stable 7.2.11 drauf und es läuft alles perfekt. Google synct alles top, keinerlei überhitzungsprobleme und die verarbeitung sucht seines gleichen bei meinem gerät. habe in reviews auch gesehn das die buttons ein wenig wackeln sollen. das ist bei meinem gerät absolut nicht der fall.
hab mir trotzdem direkt das schwarze bestellt :D

@tzwenno und jetzt hast du ein weißes und bald ein schwarzes oder wie? :scared:

jiop. wolle kaufen? :D
hab jetzt so lange mein mi4 und mi note in weiß genutzt. bins jetzt mal leid. hab auf dem weißen hinten eine holzoptik folie drauf die absolut perfekt passt. das macht es um einiges angenehmer. aber ich hab halt mal bock auf schwarz.
und den mehrwert mit 4gb ram und 128gb speicher sehe ich bei mir persönlich nicht. 3gb ram reichen mir vollkommen und 64gb speicher reichen auch dicke, hab ja nichtmal 16gb vollbekommen :D

Danke, weiß ist nicht so meine Farbe ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.