Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ging vielen schon bei früheren Modellen so. Anscheinend will auch da die Masse eher die weiße Variante.
Ein paar Wochen Ungeduld noch ;).

@whity76 :laugh::laugh::laugh:

Was ich die Besitzer eines Mi5 fragen wollte: Es heißt ja überall, der Fingerabdrucksensor im Homebutton muss gedrückt werden. Geht das in einem Gang, also Finger drauf und drücken und es ist entsperrt oder muss man erst drücken und dann nochmal den Finger auflegen? Ist ein bissl verwirrend...

Gedrückt halten und läuft. Also nicht zweimal drauf tatschen

• Danke
Reaktionen: loadbalancer
Gott sei Dank :smile:
Vielen Dank!

Bei Tradingshenzhen.com gibt es heute die 32 GB Variante in Schwarz

jap. wären es 64gb dann würd ich heute direkt bestellen. solange muss mein weißes herhalten :)

Wie tief wird der Preis für das Mi5 noch fallen?
UVP von Xiaomi für das 32GB sind ja umgerechnet knapp 280€.
Wie hoch wird der Aufschlag der Händler nachdem der erste große Hype vorbei ist?

Bei den günstigeren vielleicht 30-50 € plus Versand, nach oben offen. Mit jedem Quartal das vergeht, sinkt der Preis dann weiter. Für größere Preissenkungen gibt es in den nächsten Monaten bei der Nachfrage vermutlich keinen Grund...
Alles reine Spekulation.

Wie immer etwa 30€ über den China Preis. Später (4-6 Monate) dann sogar darunter (siehe Mi3 und Mi4).

Interessant ist, dass TradingShenzen das Mi4s, was ja gleichzeitig mit dem Mi5 vorgestellt wurde, mit Xiaomi.eu ROM anbietet. Müsste da nicht auch der Bootloader gesperrt sein?

Wieso? Ich denke nicht, das die 500 Geräte pro Monat verkaufen, daher entsperren die ein paar und hauen die xiaomi.eu Rom drauf.

Dann dürfte das beim Mi5 doch auch passieren oder?

Mi4s geht auch ohne bootloader unlock zu flashen

• Danke
Reaktionen: loadbalancer
Ach so, schade :glare:

Beim aliexpress gibt es die weiße 32 gb jetzt schon für 300 Euro und sie 64 für 348 Euro ob das mal keine schnapper sind xD

plus sehr lange lieferzeit und Einfuhrumsatzsteuer.
Realistische Preise um ein weißes 32 zeitnah hier zu haben ohne weitere kosten sind 350€

tzwenno schrieb:
plus sehr lange lieferzeit und Einfuhrumsatzsteuer.
Realistische Preise um ein weißes 32 zeitnah hier zu haben ohne weitere kosten sind 350€
Laut aliexpress werden die den Wert eines mp3 players drauf schreiben und so mit die Steuer umgehen
ffaa209f0dcf667922385b5fd0a5a813.jpg

Ähhh ja, das ist Steuerhinterziehung. Und du postest das hier auch noch öffentlich. Da freut sich der Verkäufer bestimmt.

Ausserdem ist der Zoll nicht blöd - das mag klappen, bleibt aber auch oft genug beim Zoll hängen und dann kannst es dort abholen und zahlen.

Davon mal ab: Du begehst Steuerhinterziehung und damit eine Straftat. DU und nur DU bist als Importeur für die korrekte Einfuhr inkl. Verzollung (hier nicht nötig) und Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer zuständig und haftbar. Deshalb kann dem Händler das auch egal sein...

Du bist sogar gesetzlich verpflichtet, "durchgerutschte" Ware nachträglich korrekt zu versteuern.

Ich durfte schon korrekt deklarierte Ware mit dem korrekten Wert abholen, bzw. mich mit dem DHL-Hub in Leipzig herumschlagen, weil man mir nicht geglaubt hat, dass mein Smartphone damals 300 € gekostet hat - wäre ja viel zu günstig.

Nach Nachweis (Bestellung, Rechnung, Zahlungsnachweis) wurde dann auf den Gesamtpreis (Ware plus Versand) Einfuhrumsatzsteuer erhoben und die Ware ausgehändigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat illegales Vorgehen.
Nimm lieber die Option "UK Line", wenn es die gibt. Dauert zwar bissl länger, aber damit sparst die ganzen Gebühren und es ist legal (weil Ausnutzen von Schlupflöchern, aber keine mutwillig falschen Angaben, sprich Betrug). Und am Ende hast evtl Pech und du zahlst Zoll UND Strafe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.