Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chris75 Stimmt nicht ganz, über EDL kann ich so einiges in den ROMs verändern.
Gerade das finde ich "witzig", denn angeblich soll der Bootloaderlock ja genau das verhindern. Aber wenn ich mir das schrottige Händler-ROM meines RN3 Pro so angesehen habe ...
@loadbalancer: Selbst wenn, ist es eine Global ohne deutsche Sprache :D

Habe heute das MI5 mit 64GB bekommen. Im Moment kann ich über die Playstore-App nix runterladen

@MacDidi Du brauchst die Version v2 vom Playstore Installer. Du musst dann vorher wieder alles andere von Google deinstallieren oder nochmal auf Werksreset.

Hi! Nach ner Weile abwarten läuft es so

Dafür hab ich trotz Google-Account keine Kontakte-App, die sich mit dem Konto synchronisiert [emoji19]

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass sich hier keiner über die heutigen Neuvorstellungen von Xiaomi freut.
Auf den Cloud-Reiskocher habe ich schon ewig gewartet :D.

whity76 ich freu mich über das Remi 3 Pro. Reis kochen kriege auch noch so gerade ohne App und Gadget hin. :D

Also folgendes Problem:
Habe auf dem MI5 einen Google-Account angelegt und dort wird mir auch angezeigt, dass die "People details" synchronisiert wurden. Nur erscheinen sie in der mitgelieferten Kontakte-App nicht und die Original-Kontakte-App von Google finde ich nicht. Jemand ne Idee?

Bei mir hat es folgendermaßen funktioniert: in meinem Google-Acount gibt es den Punkt Contacts, der ist erschienen als ich über den Google-installer die Google-kontakte App installiert habe. Im nächsten Schritt habe ich unter dem Punkt installet Apps und dort unter Google Contacts sync den permission Manager geöffnet. Dort beide Hacken bei Privacy gesetzt. Danach hat es geklappt.

Google Installer?Meinst Du Playstore?

Der Google Installer ist eine chinesische App, mit der man die benötigten Dienste/Apps von Google einfach in der CN/EN Original ROM installieren kann.

Eine Kontakte App von Google gibt es in der Form nicht, das was Du da siehst ist der Google-Kontakte-Sync-Dienst.

Hier der Google installer

Anhänge

• Google installer谷歌应用下载器.apk
    1.009,4 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: MacDidi
Wo finde ich den Installer!

Ups, zu schnell

Habe selber das Xiaomi MI5 64gb seit ca.14 Tagen in gebrauch. Ich bin mit der Akkuleistung überhaupt nicht zufrieden. Im Batterieprofil werden mir zum Teil 51% vom Android System angezeigt. Ich habe, wenn ich das Handy um 07:00 Uhr von der Steckdose nehme Mittags um 12:00 Uhr nur noch 60% Akkukapazität ohne groß etwas mit dem Handy gemacht zu haben. So komme ich nicht mal über einen Tag. Mir ist aufgefallen, wenn ich die Ortungsdienste ausschalte, dass der Akkuverbrauch zurück geht. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Beobachtungen?

Hier, @MacDidi
Das ist noch mal dieselbe Datei, nur umbenannt und über einen anderen Weg bereitgestellt:
Google Installer bei: -> MEGA <-

edit: Link nochmals verändert; da fehlte der Schlüssel :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MacDidi
Danke! Jetzt läuft es und langsam wird das Gerät brauchbar. Sogar die Standard Tastatur habe ich gegen die von Google tauschen können, so dass ich die chinesischen Schriftzeichen los bin

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Noch eine Frage: Es ist ja ein Ladegerät mitgeliefert aber das kommt mit so einem komischen Adapter, der ständig auseinanderfällt wenn man ihn aus der Buchse zieht. Gibt es ein taugliches Ladegerät das Schnelladen für das MI5 unterstützt?

Ich habe einen Qualcomm Quick Charge 3.0 Lader von Anker, der läd das Smartphone genauso schnell auf, wir der originale.

Ich das quick charge von aukey. Vatter hat auch den von anker. Die funktionieren beide sehr gut

Morgen gibts den nächsten flash sale. Hoffentlich haben die chinesen mal ne ordentliche charge schwarze 64er dabei -.- mein kopf spinnt schon und bekommt aussetzer ein weisses zu bestellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.