Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube eher an ende juni anfang juli :-D

Hi!
Habe die Version mit 64GB im Zulauf (heute in den Versand gegangen). Dazu mal eine Frage - mehr zum Versdtändnis: Könnte ich die Dual-Sim-Funktionalität dahingehend nutzen, dass ich in den einen Steckplatz eine Sim für einen Tarif mit lediglich billigen Gesprächsminuten/SMS stecke und in den anderen meine Sim mit 3GB LTE Datentarif, der keine Telefonie zulässt und vor allem: laufen die dann parallel oder muss man dann immer, wenn man ins Netz will zu der jeweiligen Karte "umschalten"?
Gruß
MacDidi

Ja, das sollte klappen...
Umschalten musst du da nichts

• Danke
Reaktionen: MacDidi
Mr. Testbericht schrieb:
Es gibt keine ROM von Xiaomi.eu für das Mi5 (Gemini) ... Es gibt aber von einem Händler ein gehacktes Multilanguage-ROM, allerdings nicht als downloadbare Firmware :D
Mr. Testbericht schrieb:
Die 64GB gibt es schon und Xiaomi.eu geht halt nur über Bootloader-Unlock und TWRP ...
Auf den Unlock warte ich bereits seit Wochen ... Die 128GB wird es als Import wohl kaum vor Mitte/Ende Mai geben.
:D

Habe eine schwarze 64GB Version gestern bekommen. Dürfte eine wahre Rarität sein. Kommt bald auf den Prüfstand.

• Danke
Reaktionen: traxxy und Larsimo
Soulfly999 schrieb:
Habe eine schwarze 64GB Version gestern bekommen. Dürfte eine wahre Rarität sein. Kommt bald auf den Prüfstand.
Wo hast du die bestellt?

AzN schrieb:
Wo hast du die bestellt?
tradingshenzhen.net aber da wirst Du leider kein Glück haben aktuell bzw. auch noch dauern bis es in größerer Menge lieferbar ist.

Ist ein Partnershop von mir und deswegen bin ich da dran gekommen.

• Danke
Reaktionen: AzN
Mi5 OIS Kurztest

• Danke
Reaktionen: loadbalancer
@Soulfly999 : Vielen Dank fürs Hochladen, ist ja beeindruckend!

Das ist jetzt echt ein Dilemma, das Modell in weiß mit 64GB ist ja schon in mehreren Shops verfügbar.
Also entweder das nehmen, und es ist halt dann weiß statt dem üblichen schwarz, hat "nur" 3GB RAM statt 4, "nur" 64GB statt 128 und ne Glas- statt Keramikrückseite (Thema Rutschen und Brüchigkeit), dafür bissl billiger.
Oder noch wer-weiß-schon-genau-wie-lange abwarten und das Pro nehmen.... Hmmmmm :confused2::confused2::confused2:

Das pro nehmen :D
Geduld ist eine Tugend xD

• Danke
Reaktionen: loadbalancer und whity76
Tradingshenzhen erwartet das Pro Mitte April

• Danke
-Virus- schrieb:
Das pro nehmen :D
Geduld ist eine Tugend xD

Als die Geduld verteilt wurde, stand ich gerade hupend im Stau :biggrin:
[doublepost=1459072163,1459072090][/doublepost]
SiriusCH schrieb:
Tradingshenzhen erwartet das Pro Mitte April

OK das ist ja mal ne Ansage.
Woher kommt die Info?
Schade dass man es bei denen nicht vorbestellen kann...

Tradingshenzhen macht generell nicht bei dem Presale-Quatsch mit, um dann zu spät oder gar nicht liefern zu können. Die bekommen immer kleine Mengen auf Lager und hauen die dann raus. Aber beim Mi5 muss man wohl noch etwas Geduld haben.

• Danke
Ist bei denen eher der "normale" Versand per DHL Express oder die UK Line zu empfehlen?
Letztere dauert zwar länger, mal zahlt aber keine Zollgebühren. Und, was für mich vor allem ein großer Vorteil ist, man muß ja wegen der Übergabe und Zahlung an DHL nicht zuhause sein.

loadbalancer schrieb:
Als die Geduld verteilt wurde, stand ich gerade hupend im Stau[emoji3][doublepost=1459072163,1459072090][/doublepost]

OK das ist ja mal ne Ansage.
Woher kommt die Info?
Schade dass man es bei denen nicht vorbestellen kann...
War ein kommentar von Ihnen auf facebook.

• Danke
Am 31. märz wird das mi5 auch offiziell in indien vorgestellt

Eines ist mir noch unklar:
Es ist ja so, dass der Bootloader nun gesperrt ist. Bringt das dann auch Probleme mit sich, wenn man statt der Originalen EN/CN-Version eine Globale aufspielen will? Oder funktioniert das trotzdem ohne großes Gebastel? Vorausgesetzt, man kriegt es nicht schon so geliefert.

Und: Bei älteren Geräten sind natürlich schon mehrere Versionen der Firmware verfügbar, z.B. Mi3 bei TradingShenzen.
Dort gibt es neben der EN/CN die Auswahl zwischen "Miui Germany - (DE/EN/CN)" und "Xiaomi.eu (Multilanguage)".
Was ist da der Unterschied und welche wäre zu empfehlen?

Danke und Gruß,
loadbalancer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.