Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier noch mal Bilder. Als vergleich habe ich Bilder mit 2 anderen Geräten noch dazu gepackt.
Das mit dem Google Konto und dem Playstore hat nach Anlaufschwierigkeiten funktioniert. Die App von Tradinghenzen, war leider unbrauchbar und ich musste mir den Google Installer V2 installieren. Die Sprache ist englisch. Eine MI5 ROM habe ich noch nicht gefunden auf Xiaomi.eu.

• Danke
Reaktionen: Physikuss und loadbalancer
Hmm.... also Hochgefühl kommt bei den Mi5-Bilder tatsächlich nicht auf. In Tests habe ich gelesen, dass sie aber sehr schnell sein soll, nicht zu letzt wegen dem "tollen" OIS. Du sagtest ja schon, dass der Autofokus sehr schnell ist. Ist die Kamera dann für das folgende Bild auch entsprechend schnell wieder einsatzbereit bzw. werden Bilder auch schön schnell prozessiert und gespeichert?

@Bärtram Danke für die ersten Eindrücke, habe aktuell ein LG G4 welches ich aber noch 14 Tage Rückgaberecht habe und bin auch am Mi 5 interessiert.

Lohnt sich deiner Meinung nach ein Wechsel auf das Mi5 oder ist das G4 doch überlegen, zumal es sogar eine Spur billiger ist.

Physikuss schrieb:
Hmm.... also Hochgefühl kommt bei den Mi5-Bilder tatsächlich nicht auf. In Tests habe ich gelesen, dass sie aber sehr schnell sein soll, nicht zu letzt wegen dem "tollen" OIS. Du sagtest ja schon, dass der Autofokus sehr schnell ist. Ist die Kamera dann für das folgende Bild auch entsprechend schnell wieder einsatzbereit bzw. werden Bilder auch schön schnell prozessiert und gespeichert?

Readler schrieb:
How fast is the Xiaomi Mi5 camera? Video and sample photos

Ein paar Eindrücke zur Kamera. Scheint echt schnell zu sein, wobei bei schlechter Beleuchtung Rauschen und Überschärfung festzustellen sind.

• Danke
Reaktionen: Physikuss
Sprung von 810 oder in diesem Fall 808 auf 820 ist schon ein gutes Stück, wenn es um die Hardware geht, außerdem RAM wird schneller sein und gor allem der Speicher, dazu DualSim und Akku sollte auch länger halten. Kommt halt darauf an, was die wichtig ist. Ich persönlich würde sofort zum Mi5 greifen, alleine wegen MIUI und DualSim.

• Danke
Reaktionen: Edin und -Virus-
Rauschen und Überschärfung bei schlechtem Licht...

Rauschen ist klar - es ist und bleibt eine Smartphoneknipse, eventuell schraubt die Automatik aber auch den ISO-Wert zugunsten einer entsprechenden Freihandhaltefreundlichen Belichtungszeit zu schnell zu hoch.

In der Kamera-App kann man Schärfe, Kontrast und Sättigung ja recht fein abgestuft einstellen.

Bei solchen "Tests" würde mich dann immer interessieren, ob der Tester die Optionen kennt und mal verändert hat oder ob einfach immer nur die Vollautomatik bemüht wurde...

• Danke
Reaktionen: -Virus-
Kann man den Beitrag nicht umbenennen? Sind ja keine Gerüchte mehr :D

habs mal angesprochen

• Danke
Reaktionen: -Virus-
Muhamed schrieb:
Ja, für Note 3 Pro, Mi4s und Mi5.
Es gibt keine ROM von Xiaomi.eu für das Mi5 (Gemini) ... Es gibt aber von einem Händler ein gehacktes Multilanguage-ROM, allerdings nicht als downloadbare Firmware :D

Weiß jemand wo ich die schwarze Version mit 32GB günstig bekomme ? Alle haben nur das weiße

liegt daran das das schwarze erst in zwei flash sales verkauft wurde. und das nur in geringen mengen. Es wird noch ein wenig dauern bis die schwarze version verfügbar sein wird. ich warte selbst drauf

Das ist aber doof. Danke für die Info

Kann man eigentlich, wenn man das Telefon mit der China Rom bestellt, problemlos die EU Rom aufspielen, wenn sie den offiziellel erscheint?

wenn sie offiziell released wird und auch bei en.miui.com downloadbar ist kann man sie ohne probleme über die updater app installieren. Wird aber vorher, bzw. gibt es schon, schon andere möglichkeiten geben ne multi sprachen rom zu installieren.

• Danke
Reaktionen: Larsimo
Aber auch im Global-ROM von Xiaomi ist die deutsche Sprache (noch) nicht enthalten. Bei der 32 GB-Version verzichtet ihr zudem auch auf CPU-Power (nicht das man die brauchen würde).

das beste ist sowieso direkt die xiaomi.eu rom zu installieren. die läuft vernünftig und ist auch gut übersetzt.
ich warte eh auf die 64er bzw. 128er version.

Die 64GB gibt es schon und Xiaomi.eu geht halt nur über Bootloader-Unlock und TWRP ...
Auf den Unlock warte ich bereits seit Wochen ... Die 128GB wird es als Import wohl kaum vor Mitte/Ende Mai geben.

ja gibt es, aber nicht in schwarz ;). zumindest nicht bei vertrauenswürdigen händlern.
Meinen Unlock vom Redmi note 3 hab ich sehr fix bekommen. den nächsten spare ich mir fürs mi5 auf.

Danke euch für die Antworten, dann werde ich auch auf das schwarze 64 GB Modell warten, und bei Verfügbarkeit bestellen. Mir ist halt nur wichtig, das ich die offizielle Global Rom später nach installieren kann. Am Anfang, komme ich auch erstmal mit Englisch zurecht

Ich glaube nicht, dass es in absehbarer Zeit von Xiaomi ein Global mit dt. Sprache geben wird. :D
Zur 128: In sehr geringen Stückzahlen (2000) zu Ende April/Anfang Mai. Aber nicht für uns, sondern für die CN. Bis wir hier ein bezhalbares als Import bekommen, wird es locker Ende Mai/Anfang Juni oder noch später.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.