Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lei Jun ist übrigens nicht nur bei Xiaomi aktiv sondern auch bei der Firma die Antutu entwickelt ... Halte die Ergebnisse gerade aus diesem Grund (und vielen weiteren) für nicht wirklich aussagekräftig.
Von der sinnfreien Temperaturmessung auf dem Display mal ganz abgesehen.
Meine Smartphones werden (wie andere auch) konstruktionsbedingt am Metallrahmen und auf der Rückseite heiß...

• Danke
Reaktionen: -Virus-
Was sollte sich da ändern? Das Mi wird noch besser abschneiden? Vor allem sollte es noch hübscher werden :p. Schnell sind die sowieso alle

• Danke
Nun ja, die jeweiligen neuen Xiaomi Topmodelle sind ja vielleicht nicht umsonst immer die schnellsten im Test ;).

Aber von dieser Spekulation mal abgesehen, bringt dieser ganze Benchmarkkram ja eh nichts zählbares für den Alltag.

Am lustigsten fand ich eh die Temperaturmessung - keine Ahnung, was uns der Videoersteller damit sagen und/oder demonstrieren will :D.

• Danke
Wahrscheinlich um den Gerücht, dass der SD 820 Hitzeprobleme hat, die Würze zu nehmen

@Physikuss
Es gibt schon mehrere solcher Test und in einem hat das Mi5 schlechter abgeschnitten wie das SGS7E
Aber das beweist ja auch die These die @whity76 vertritt... Benchmark Tests sagen 0,0 aus.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man, wenn man sich schon was darauf einbilden will, auch gleiche Bedingungen schafft.
Sprich Mi5 pro gegen das Edge.
Denn weniger RAM und niedrigere Taktung macht schon was aus... Denke ich.

• Danke
Reaktionen: Physikuss und whity76
-Virus- schrieb:
Wahrscheinlich um den Gerücht, dass der SD 820 Hitzeprobleme hat, die Würze zu nehmen

Schafft er mit dem Testaufbau nicht wirklich ;).

• Danke
Naja ich würde ja sagen der Wille zählt... Aber naja... Hast ja recht

Ist die pro Variante denn überhaupt in freier Wildbahn gesichtet worden? Bisher ist es doch nur in den Shops gelistet aber nirgends auf Lager.?! Da werden zuverlässige Tests wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.

Eben... Deswegen sind solche Test einfach nur heiße Luft...
Frei nach dem Motto Hauptsache ich mach irgendwas und bin der erste. Egal ob es Sinn macht oder nicht.

Mir sind Benchmarks zwar auch egal aber durch das Video wissen wir, das deutlich nach unten geschraubt wird, sobald 100% Leistung abgerufen werden und das es bei der Wärmeentwicklung kaum einen Unterschied gibt.
Auf der anderen Seite ist der Snapdragon 820 viel zu mächtig und mit selbst 50% würde alles problemlos laufen.

Viel wichtiger ist mir der Lautsprecher, der Akku, GPS oder auch Bluetooth... Wenn ein Snapdragon 801 alles flüssig darstellen kann, dann wird ein 820 die nächsten paar Jahre sehr gut zurecht kommen aber ich würde heute nichts mit 801/805/808/810 kaufen, da der 650 bereits diese Leistung bietet.

• Danke
Da muss ich dir recht geben... Aber da ist auf viel Abstimmung gefragt.
Dass da so viel "Leistungsverlust" da ist hätte ich auch nicht gedacht

Da bin ich wohl der 1. der das MI5 32GB in der Hand hält. Es ist am 18.03.2016 angekommen von tradingshenzhen. Habe jetzt schon ein wenig damit herumgespielt. Da es mein 1. Xiaomi ist, muss ich mich erst mal damit anfreunden und zurechtfinden. Ich habe das weiße Modell mit dem heruntergetakteten Prozessor. Zwei mal habe ich Antutu laufen lassen. Beim 1. mal kam es dabei auf 108000 und beim zweiten mal auf 114000 Punkte. Das Display gefällt mir sehr gut. Die Kamera ist sehr schnell mit fokussieren, aber die Bildqualität ist meiner Meinung nach nicht das was ich erwartet habe. Im hellen ist es ok. Leider fangen die Bilder sehr schnell an zu rauschen. LTE bei Vodafone funktioniert wie erwartet nicht.

• Danke
Reaktionen: Badnerle, nudelz, whity76 und 2 andere
Hört sich ja sehr verhalten an. Hast du bei der Kamera evtl. einen Vergleich zu anderen aktuellen Geräten?

Ich habe vorher das BQ Aquaris E5 LTE besessen. Von der Qualität nehmen sich die beiden nicht viel, subjektiv. Das BQ hat aber schlecht fokussiert. Vielleicht schaffe ich es heute ein paar Bilder einzustellen. Ich besitze eine DLSR, bin dadurch etwas verwöhnt mit der Bild Qualität.

@Bärtram

danke für die ersten Eindrücke - wie fühlt es sich an ? wie liegt es in der Hand ? ist es wirklich so "rutschig" wie viele schreiben ?

In der Hand rutscht das Smartphone bei mir nicht. Hatte bisher keine Situation wo ich mich darüber hätte beschweren können.
Allerdings wenn ich es auf eine leichte schräge lege mit Stoff, kann man zusehen wie es flüchtet. Da muss man aufpassen wo man es hinlegt.
Das Handgefühl ist richtig gut, das Gerät fühlt sich hochwertig an und macht optisch was her. Das Gewicht passt zur Größe.
Der schwarze Rahmen im Display, stört nur wenn man daran denkt (weißes Modell). Das Display selber hat eine fettabweisende Beschichtung und bleibt
relativ sauber. Dank der weißen Farbe sieht man auch sonst keine Fingerabdrücke.

Und mit dem Google-Konto und den zusammenhängenden Diensten hat alles hingehauen?

PS: Die Sprache müsste jetzt englisch sein oder?

Auch hier... es gibt eine Xiaomi.eu Rom, somit Bloatware frei, Google Play und deutsche Sprache.

Die ROM gibts jetzt schon? Respekt...

Ja, für Note 3 Pro, Mi4s und Mi5.

• Danke
Reaktionen: IcedEarth, noraja, Physikuss und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.