Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Lobby?

Die Player (Samsung, Apple, LG ...) auf dem europäischen Markt werden es zu verhindern wissen, das Xiaomi mit seinem Top-Smartphone zum Kampfpreis, auf dem europäischen Markt so schnell Fuss fasst. Siehe Huawei, für die war es tierischer Kraftakt hierzulande präsent zu sein.

Naja für die meisten ist es halt immer noch so... Was teuer ist ist auch gut... Was günstig ist, ist Schrott... Deswegen sind die Preise bei Huawei auch so empor geschossen als sie sich hier ein wenig etabliert haben.

Hallo zusammen, habe eine ungewöhnliche Frage, wer hat schon ein xiaomi mi5 bestellt?

Pro bei ibuygou, weil zu ungeduldig ein paar Monate auf bessere Preise zu warten

Sobald es irgendeine version in schwarz gibt werde ich bestellen. Muss mich noch ein wenig gedulden

Ist das Xiaomi mi5 pro überhaupt verfügbar?

Pre-order

Dann wäre er nicht seriös...
Es steht aber auch da an mehreren Stellen "Pre-Sale".

Wenn ein Reseller jetzt sagt er hat das Phone auf Lager, unseriös. Bis Reseller mit dem Phone versorgt werden wird noch einige Zeit ins Land gehen. Xiaomi muss erstmal die eigene Pre-Order Welle bewältigen.

madrix schrieb:
Die Player (Samsung, Apple, LG ...) auf dem europäischen Markt werden es zu verhindern wissen, das Xiaomi mit seinem Top-Smartphone zum Kampfpreis, auf dem europäischen Markt so schnell Fuss fasst. Siehe Huawei, für die war es tierischer Kraftakt hierzulande präsent zu sein.
Wieso? Macht doch Honor hier in Deutschland locker so wie Xiaomi in China... Und wer die großen Provider versorgen will, der muss halt auch ein paar andere Dinge vorweisen können (Servicepartner etc.)
Für mich Verschwörungstheorien...

Zuletzt bearbeitet:
whity76 schrieb:
Dann wäre er nicht seriös...
Es steht aber auch da an mehreren Stellen "Pre-Sale".
Ja, die schreiben dort eh etwas von einer Lead-time 31.3.. Ich denke, die meinen damit, dass das Handy ab 31.3. verfügbar sein sollte. Also ab Anfang April sollte es dann wohl möglich sein, das Gerät zu bestellen...

Das ist zumindest einigermaßen realistisch...

Ich konzentriere mich persönlich auf TS, ibuygou.com oder honorbuy.com. Hat bisher alles einwandfrei funktioniert, bei Honorbuy teilweise auch mit Versand aus Europa.

Bis jetzt gibt's bei ibuygou und Ts nur die 32/64Gb und auch nur in sehr begrenzter Stückzahl und meist nur die weiße Version
128gb wohl erst ab Mitte April laut TS,

Zuletzt bearbeitet:
Efox hat nen Video hochgeladen

Tranding One hat auch welche bereits im Lager:
Original Xiaomi Mi5 M5 Mobile Phone Snapdragon 820 5.15" 1920x1080 16MP OIS Camera Fingerprint ID NFC Quick Charge FDD LTE-in Mobile Phones from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group
(from AliExpress Android)

Bei eBay Kleinanzeige hab ich auch schon welche gesehen, leider zum Mondpreis :D Ein Freund meinte "wer vor dem Shop warten kann, der bekommt die auch zur UVP".

Dafür fliegen die Preise der älteren Generation. 270€ Mi Note Pro, Mi4 LTE 170€ und Mi4c unter 200€.

Aus Taiwan kommen Meldungen, dass das Mi5 wohl eine nicht optimale Kühlung verbaut hat und deshalb stark drosselt:
Hat Xiaomi die Mi5 Kühlung vergeigt?

Schau mer mal, ob die Tester sowas bestätigen werden

PocketPC verkündet grade das Xiaomi Polen meldet das ein Start des MI5 in Polen kurz bevorsteht....

Aber mal ernsthaft... Xiaomi hat doch keine Niederlassung in Polen. Das wird doch sicherlich wieder so ein "Seriöser" Händler sein :biggrin:

Das gleiche hatten wir letztes Jahr mit Xiaomi Italy. War natürlich auch nur ein Reseller der rein gar nichts mit Xiaomi zu tun hatte, wurde von zig Seiten/Blogs etc. aber ungeprüft so übernommen.

Die Geschichte kenne ich :biggrin:

Habe denen dort mal einen Tip gegeben und die haben es auch schon wieder geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: whity76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.