Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso? Auf seine Frage hat er keine Antwort bekommen.

Erst einmal stimmt das mit dem Preis nicht ganz. Ein LG G5 oder ein Galaxy S7 bekommt ihr mit 32GB nicht unter 500€ (momentan). Wir vergleichen hier die 128GB Version mit der 32GB Version. Schauen wir uns die Preise für die 128GB Version an, dann sehen wir schon einen gewaltigen Unterschied. Zusätzlich bekommt das Mi5 eine Keramik Rückseite, beim G5 und S7 gibts nur Speicher drauf.

USB 3.0 mit Type-C, schnellste CPU, schnellster Arbeitsspeicher, schnellster interne Speicher und keine sinnlosen Dinge wie 2K oder fake 4K, wie bei Sony.
Dann bekommst du MIUI und DualSim. Es gibt keine 200 Versionen davon und Zubehör sowie Ersatzteile gibt es zum guten Preis.

Das Galaxy S7 zum Beispiel, soll es hier nicht einmal als 128GB Version geben. USB 2.0, micro USB und kein QC 3.0 (nur 2.0). Dann Snapdragon, Exynos, single und dual Sim Versionen... Updates bis das S8 kommt, dann so gut wie gar nicht mehr bzw. eun Jahr warten... oder zu hören bekommen "ist zu schwach für Android xy", wie beim S3, S4, usw.

Das MI5 in der 32GB Version wirst du in 2-3 Monaten für 300-320€ bekommen, weil das so üblich ist (Chinapreis + ~30€). Wer nicht warten kann der zahlt halt gut drauf.

• Danke
Reaktionen: tzwenno
Hallo Zusammen,

eben habe ich auf dieser Website entdeckt, dass wohl das Band 20 abgedeckt sein soll!?

Xiaomi Mi

Network2G bands: GSM 850 / 900 / 1800 / 1900 - SIM 1 & SIM 2
3G bands: HSDPA 850 / 900 / 1900 / 2100
4G bands: LTE band 1(2100), 2(1900), 3(1800), 4(1700/2100), 5(850), 7(2600), 8(900), 12(700), 13(700), 17(700), 18(800), 19(800), 20(800), 25(1900), 26(850), 27(800), 28(700), 29(700), 38(2600), 39(1900), 40(2300), 41(2500)
Speed: HSPA 42.2/5.76 Mbps, LTE Cat12 600/150 Mbps
GPRS: Yes
EDGE: Yes

Bin jetzt völlig verwirrt... Wie es denn nun das Band 20 haben oder nicht?
Ist echt nervig diese Geheimniskrämerei :cursing:

Das ist ein Reseller, der kann auch schreiben das dieses Teil fliegen kann ;). .

Wie schon gepostet, kann es derzeit lt. Hersteller KEIN Band 20, dieser Angabe sollte man erst einmal am meisten vertrauen, bis jmd. was anderes getestet/gefummelt oder sonst was hat ;).

Vielen Dank für die Klarstellung :thumbsup:

Abwarten und Tee trinken, vielleicht ergibt sich ja doch noch was. In den nächsten 2,3 Monaten würde ich auf jeden Fall erstmal definitiv von "Nein" ausgehen.

Kommt Zeit kommt Band. Wir werden sehen.

Der Artikel verheißt nichts Gutes. Ich sag nur Mi4 in schwarz mit 64 GB...
Das könnte dann wirklich dauern.
Schade, dachte die hätten daraus gelernt.

Ich warte erstmal bis ende der woche. Dann weiß ich mehr. Ich denke aber das es nicht so ein desaster wie beim mi4 wird.

Hast Du spezielle Verbindungen/gesicherte Infos von vor Ort?

Leider nicht

whity76 schrieb:
Wie schon gepostet, kann es derzeit lt. Hersteller KEIN Band 20, dieser Angabe sollte man erst einmal am meisten vertrauen, bis jmd. was anderes getestet/gefummelt oder sonst was hat ;).

Ich hab mir zwar diesen Thread nicht komplett durchgelesen, kenne allerdings die Aufzeichnung der Geräte Vorstellung und die offizielle Seite - daher meine Frage: Wo steht bitte laut Hersteller, dass kein Band 20 unterstützt wird?

Im Forum wurde das bekannt gegeben (direkt vom Admin), dann wurde das in den News übernommen und paar Stunden später hieß es nur die drei Bänder (auf der Homepage selbst).
Der Eintrag vom Admin wurde überarbeitet und dort steht nichts mehr zu den Bändern.

Ich kenne das Forum und das war kein Admin sondern ein Moderator und wo steht irgendwas "auf der homepage selbst"? Welche Homepage soll das sein?
Das ist überhaupt nichts von offizieller Seite.

Ich denke mir nur: So dumm können se einfach net sein und in Barcelona ein "highend" Gerät ohne Band 20 vorstellen, da es technisch sehr einfach umzusetzen wäre mit dem SD 820

Wir reden von der Xiaomi Produktseite in diesem neuen Internetz, übersetzt per Google. Ein paar Seiten zuvor gibt's sogar einen Screenshot...

Ferner wurde ebenfalls vor ein paar Seiten lang und breit gemutmaßt, dass der Snapdragon vermutlich sehr wohl alle Bänder unterstützt, da er - ebenfalls lt. Herstellerseite - ein sog. Global Modem verbaut hat.

Nun stellt sich die Frage, was Xiaomi da wie einkauft, ob das dann per Treiber geregelt wird, ob Qualcomm doch unterschiedliche Versionen baut etc. pp.

Glaskugel...

Bin weiterhin vorsichtig optimistisch, dass es - selbst wenn's nicht offiziell funktioniert - da doch einen "Hack" geben könnte.

Die Mods im Xiaomi Forum sind übrigens meistens sehr gut informiert und geben keinen Stuss von sich.

Edit:
Hier noch einmal ein Link zur übersetzten Variante der Herstellerseite - diesmal ein direkter Bing-Link, habe gerade keinen Chrome zur Hand:

www.mi.com/mi5/specs/ - Translator

Scrollen, bis links "Netzwerke steht" und dann "Netzwerk-Bänder" aufklappen..

Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi MI5 unterstützt nur die Bänder B1/B3/B7. B20 gehört nicht dazu, weil es einfach für Xiaomi und die Nutzer in den jeweiligen Ländern nicht wichtig ist. Das Mi5 ist auch nicht für den globalen Launch vorgesehen.

FDD-LTE (Spektrum B1, B3, B7)
TD-LTE (Spektrum B38, B39, B40, B41)
TD-SCDMA (Spektrum B34, B39)
WCDMA (Bänder B1, B2, B5, B8)
GSM (Spektrum B2, B3, B5, B8)
CDMA1X/EVDO (Band BC0)

CPU und Modem unterstützen in der Theorie auch Band 20, aber es ist halt nicht "freigeschaltet".

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass gerade die "Edelversion" mit 128GB erst in ein paar Monaten in nennenswerten Stückzahlen verfügbar sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Physikuss
Technisch wäre Band 20 ja einfach umzusetzen, weil die meisten SoCs das können. Xiaomi sperrt die Frequenz aber im Kernel und veröffentlicht dessen Sourcecode nicht. Wenn sie letzteres tun würden, könnten Leute mit Ahnung da wohl recht schnell was machen.

Mich wundert das noch keine meldungen kommen von wegen " in so und soviel sekunden ausverkauft, etc."

tzwenno

Laut Webseite ist es auch erst ab dem 08.03 ab 10.00 Uhr bestellbar :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.