Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Enrixo schrieb:
Habt ihr euch mal die ganzen Videos angesehen? Da steht aber eindeutig Play Store ;-)

Den kannst du ja auch nachinstallieren.. Geht in erster Linie um deutsche Sprache

Warum sollten die Jungs von Xiaomi für die Vorstellung den Play Store extra drauf gemacht haben? Ich gehe irgendwie ehr davon aus das es von Anfang an eine Global geben wird bzw. es sie schon gibt.

Die global die auf den vorführgeraten wird die global dev Rom gewesen sein die schonmal für den indischen etc. release vorgesehen ist. In china wird es vorerst nur die china rom geben. Da die die google apps nicht nutzen bzw. "Dürfen". Es wird solange keine offizielle global rom geben ehe das gerät auch in den globalen märkten von xiaomi erscheinen wird

Ist bei der Global Deutsch drauf? Bootloader offen oder auch zu? Steht schon ein Termin fest wann es im Indien raus kommt? und wie kommt man an die ran?

Ok jetzt ca. Zum hundersten mal. Auf der global rom ist deutsch. Bootloader ist bei jedem neuen xiaomi gerät gelocked. Egal ob china, indien oder malaysia. Termin steht nicht fest. Geh mal in 2-3 monaten von aus. Wenn man das gerät sofort haben möchte muss man mit english klar kommen oder einfach warten bis die global rom von xiaomi released wird

• Danke
Reaktionen: whity76 und taod
taod schrieb:
Ich find das Mi5 Pro jetzt nicht teuer 380€ uvp tradingshenzhen will 443€ 63€ Gewinn für die, wie viel soll es den "günstiger" werden? Oder werden die Geräte später unter uvp verkauft?

Wieso kann man bei tradingshenzhen nur DHL als Versand wählen?
Das ist eben der ganz große Unterschied. Samsung, LG, Sony, usw. werden oft vor dem Start unter UVP verkauft, bei Xiaomi nicht. LG und Sony verkaufen weltweit, trotzdem verkauft Xiaomi mehr. MIUI wird kopiert (Huawei) und Custom Roms werden erstellt. Stell dir mal vor "TouchWiz Rom" :D

Xiaomi hatte das Mi4 zu beginn für 1999 RMB angeboten, was Anfang 2014 keine 240€ waren. Der Preis fällt aber die zu Beginn kaufen, die zahlen richtig drauf.
Tradingshenzhen würde ich sowieso nicht bestellen, weil die ziemlich schlechte Preise haben (momentan stehen die gut da).

Muhamed schrieb:
Tradingshenzhen würde ich sowieso nicht bestellen, weil die ziemlich schlechte Preise haben (momentan stehen die gut da).

Bieten dafür aber mit Abstand den besten Service.. Wenn du bei Gearbest, Tinydeal, Honorbuy und Co. mal Probleme hast, kommt die übliche China-Hinhaltetaktik

• Danke
Reaktionen: vedat
Ne da muss ich bei honorbuy widersprechen. Die haben auch einen ausgezeichnetrn service. Man schickts nach italien und hat das gerät maximal 10tage(inklusive versand) wieder zuhause. Kommunikation ist auch sehr gut, wenn man englisch beherscht

• Danke
Reaktionen: Muhamed und nudelz
Wenn ich das nicht falsch interpretiere, haben bereits über 16,8 Mio. Leute das Mi5 "reserviert":

attN8y0.png

Wobei das nicht viel heißt, ich konnte es auch "reservieren" mittels MI-Account. Trotzdem Wahnsinn.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
b4rRa schrieb:
Bieten dafür aber mit Abstand den besten Service.. Wenn du bei Gearbest, Tinydeal, Honorbuy und Co. mal Probleme hast, kommt die übliche China-Hinhaltetaktik
Das ist eine Behauptung, da ich Probleme hatte und selbst Erfahrungen gesammelt habe, welche du hier im Forum finden kannst. Einige bieten sogar Service in der EU an, wie Ibuygou aber gut, darum soll es hier eigentlich nicht gehen.
Soll jeder macheny wie er möchte.

Die Global mag zwar Deutsch haben, gut war die Übersetzung bisher aber nicht.

Für das 4GB/128GB muss man aktuell etwa 480 Euro auf den Tisch des Herrn legen. Angebot und Nachfrage sind bei Xiaomi immer so eine Sache.

Bisher mein interessantestes Handy. Alternativen zu 128 GB, Dual SIM und potentem Prozessor gibts ja nicht viele.
Spontan fallen mir nur Huawei Mate S und ein Asus Zenfone 2 Deluxe ein. Beide aber mit "relativ" schwachen Prozessor.

Ich verstehe immer noch nicht was so toll an diesen Geräten ist...
Für knapp 500€ bekomm ich bereits ein gutes LG, muss es unbefriedigend aus fernost sein? Von Einfuhrsteuer Zoll und Versand red ich gar nicht erst...

Dann lass es und kauf einfach hier ein LG - bzw. finanzier es über einen Vetrag, da sind die genannten Kosten ebenfalls vorhanden aber bereits im Preis enthalten und somit vielleicht einfacher zu akzeptieren ;).

• Danke
Reaktionen: vedat
Mr. Testbericht schrieb:
Die Global mag zwar Deutsch haben, gut war die Übersetzung bisher aber nicht.

Man kann sich an der Übersetzung beteiligen - gerade wenn man unzufrieden ist ;).

Warum Leute im Jahre 2016 immer noch ein Problem mit Englisch haben (betrifft nur die Settings, alles andere kann man ja auch per morelocale auf D stellen) und dadurch nicht gleich beim Original bleiben wenn sie denn mit der Übersetzung unzufrieden sind (EN also anscheinend können) wird mir auch auf ewig ein Rätsel bleiben... ;).

Es ist und bleibt ein Produkt für einen fremden Markt mit anderem Fokus. Entweder man schluckt dann kleine Einschränkungen oder man kauft was auf dem hiesigen Markt. Ganz simpel, zwingt einen ja keiner.

Zuletzt bearbeitet:
@whity76
Das habe ich schon vor Monaten :D
Die dt. Sprache hat leider einen enormen Einfluss auf den Wiederverkaufwert. Mir persönlich ist sie egal :D

Ich hab zwar kein Problem mit englisch, aber es fühlt sich einfach falsch an für mich. Das einzige was noch schlimmer ist, ist eine miese deutsche Übersetzung, in der noch ein Teil englisch und ein Teil chinesisch ist.

• Danke
Reaktionen: Zain
whity76 schrieb:
Dann lass es und kauf einfach hier ein LG -

Es wr ein Beispiel! Wenn du nicht in der Lage bist das zu erkennen, ist das alleine dein Problem!

Pamp doch nicht so kindisch rum - vielleicht bist Du einfach im falschen Herstellerforum.
Ich bin auch nicht z. B. bei Wiko aktiv und äußere da mein Missverständnis darüber, warum die Teilnehmer dort die Marke toll finden.

Der Thread ist ewig lang, die subjektiven Vorteile wurden mehrfach genannt - aufgeschlüsselt nach Hard- und Software.

Lesen, Meinung bilden oder auch sein lassen. Es zwingt Dich keiner Xiaomi toll zu finden und mir geht's auch total am A vorbei ob Du nachvollziehen kannst warum wir es toll finden - Du liest ja anscheinend noch nicht einmal die ausführlichen Erläuterungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dusker89
Leute das bringt doch nichts,man sollte nicht immer alles Persönlich nehmen! Ist jedem selber überlassen was er für ein Marke kauft,solange er das Geld dafür hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.