Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man dann ein Import über einen Shop holen würde, wie wäre dann die Garantie? Die 1 Jahr in China? Bringt das einem überhaupt was?

Ich bin echt hin und her gerissen. Vor allem für meine Freundin ein goldenes zu ordern, wenn dann auf Lager und nach weiteren guten Reviews.

Ich habe ein oneplus two und da ist es mit der Garantie auch immer so ne frage. Die verkaufen zwar offiziell hier ihre Ware, aber der Support läuft komplett über China. Da hat man ja letztendlich nichts gewonnen.

Für die lege ich - Stand jetzt - auch meine Hand ins Feuer...

• Danke
Reaktionen: enjoy_android und nudelz
Kann Ich Bestätigen mein Mi4 kam vor 4 Wochen zurück von TS,dauerte etwa 4 Wochen hin und zurück mit Reparatur auf Garantie,Auf die Jungs kann man sich verlassen.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: nudelz und Readler
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche hier ja nur für mich, aber ich wäre bereit hierzulande den selben Preis wie fürs S7 oder G5 zu zahlen für das Mi5. Das Pro wird mich warscheinlich mit allem drum und dran ~550 Tacken erleichtern, bietet mir aber etwas, was die Konkurrenz schlicht nicht bieten konnte (die letztjährigen Geräte schon gar nicht). Und was die Garantie angeht: TS prüft die Geräte immerhin immer vor dem Versand. Das einzige Mal als ich mein One X umtauschen musste, war nämlich auch direkt nach dem Kauf weil die Kamera nicht funktionierte.

Mich tut's aber auch ärgern, aber leider bin ich recht wählerisch und ganz zufrieden macht mich kein Gerät aktuell auf dem Markt, ebend bis aufs Mi5 - kommt vielleicht gerade alles etwas fanboy-esk rüber, aber so ist es leider nun mal ^^

• Danke
Reaktionen: loadbalancer
Bei Tradingshenzhen kommt es nur auf 443€, zuzgl. Versand von ca. 20€ nehme ich an...
[doublepost=1456592962,1456592866][/doublepost]
Readler schrieb:
Ich spreche hier ja nur für mich, aber ich wäre bereit hierzulande den selben Preis wie fürs S7 oder G5 zu zahlen für das Mi5. Das Pro wird mich warscheinlich mit allem drum und dran ~550 Tacken erleichtern, bietet mir aber etwas, was die Konkurrenz schlicht nicht bieten konnte (die letztjährigen Geräte schon gar nicht). Und was die Garantie angeht: TS prüft die Geräte immerhin immer vor dem Versand. Das einzige Mal als ich mein One X umtauschen musste, war nämlich auch direkt nach dem Kauf weil die Kamera nicht funktionierte.

Mich tut's aber auch ärgern, aber leider bin ich recht wählerisch und ganz zufrieden macht mich kein Gerät aktuell auf dem Markt, ebend bis aufs Mi5 - kommt vielleicht gerade alles etwas fanboy-esk rüber, aber so ist es leider nun mal ^^

Dem kann ich mich nur anschliessen, geht mir exakt genauso. Mi5 Pro in D für 650€? Her damit!

Da kommen noch die Steuern drauf :flapper: von 19%.

Gut, dann wären wir bei 443 + 20 * 1,19 ~ 551€ :biggrin:

Bei ibuygou würde man für die 128gb Variante auf ~ 500€ kommen mit Versand und Versicherung für Zoll und VAT (wenn sie das Geld wirklich dafür zurückerstatten).

Gibt's da nicht mehr, die haben eine Dependance in Spanien und versteuern/verschicken bei europäischen Zieladressen ordnungsgemäß mit 21 % spanischer MwSt aus Spanien.
Wird direkt beim Kauf mitkassiert.

Gegen einen kleinen Aufpreis bekommt man da auch 2 Jahre Garantie und das wird ebenfalls über einen spanischen Partner abgewickelt...

After Sales Policy iBuyGou

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vedat
Bei Aliexpress sind die Steuern schon mit drin bzw. die schicken es nach England und von da aus nach Deutschland.
Honorbuy hab ich mal das Redmi Note zurückgeschickt für 10€, nach einer Woche wieder bekommen aber DHL hat nichts verstanden, dass das 0€ gekostet hat.

Käme dann genau auf 500€ raus.

Komisch, da heisst es sie hätten "99 stücke available" vom Pro...

Platzhalter oder sonst was, darüber regeln die vermutlich die Vorbestellungen, da man bei einem 0 Bestand nichts in den Warenkorb packen könnte.
Sie weisen ja ganz klar darauf hin, dass es sich um eine Pre-Order handelt.

Wo seht ihr das? Auf AliExpress und Honorbuy sehe ich für das Pro nur Preise die teuer als TS sind.

edit
Ist AliExpress nicht sowieso ein Privathändler-Verzeichnis? Ähnlich wie eBay?

Zuletzt bearbeitet:
Bei tradingshenzhen kann man auch die variante über england wählen ;-). Kostet 30€. Bei aliexpress habe ich schon etliche geräte bei top one trading bestellt. Die liefern über england. Das funktioniert 1A

Was genau bringt eigentlich der Weg über England? Spart man dadurch was?

Ggf. Einfuhrumsatzsteuer, weil England bereits zur EU gehört.

Steuerliche Aspekte sollten wir hier nicht weiter diskutieren, frag doch einfach ggf. bei TS an ;)

Zitat von der Seite "Der Vorteil von DHL UK Line ist die einfache Abwicklung ohne weitere Kosten. Unser Tipp!" wie man auch immer , dass verstehen will ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.