Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An die Xiaomi Veteranen. Gibt es diese global Miui Roms offiziell von Xiaomi oder sind das Community Projekte?

Sowohl als auch ;).

Da indien und soweiter auch offiziell märkte von xiaomi sind gibt es natürlich auch offizielle roms die global sind

Es wird immer besser. :)

whity76 schrieb:
Sowohl als auch ;).

Ok und wie sieht es mit den Xiaomi Geräten aus? Kriegen die generell ein Global Rom oder ist auch das nicht sicher? :)

Ich weiß es nicht aus dem Kopf, aber eigentlich sollte es für alle Geräte der letzten beiden Jahre sicherlich eine offizielle Global-ROM geben - nur nicht immer direkt zum Verkaufsstart.

Guck Dich mal hier um:

MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum

Da kannst Du für jedes Gerät einzeln nachsehen. Gerät anklicken und danach oben auf Global/China klicken und gucken.

• Danke
Reaktionen: enjoy_android
readonly24 schrieb:
Band 20 ist dabei:

Super! War meine Vermutung doch gar nicht so dumm...

Wobei da weiterhin "uncertain" steht.
Also kann das Modem das definitiv und es geht jetzt nur darum, ob und wie das aktiviert wird.

Gibt es schon Infos wie gut der Finger Print Sensor sein wird? (ich hoffe ja er kann mit dem Nexus 6P Imprint mithalten)

Das indische Englisch ist zwar eine Qual für die Ohren aber vielleicht reicht Dir dieser erste Schnelltest ja...

wenn ein Gerät global verkauft wird, was das mi5 ja wird. dann bekommt es auch zu 100% die globalrom.

Wobei "Global" in diesem Zusammenhang nur 5, 6 Länder außerhalb Chinas bedeutet und daran wird sich - eventuell abgesehen von Brasilien, Rußland, Türkei (beide letztgenannten mit großem Fragezeichen) - auch Stand Heute beim MI5 nichts ändern.

Richtig, aber es kommt offiziell dort in den Verkauf. Also auch global rom :)

Ich will halt immer nur explizit darauf hinweisen. Global meint hier lediglich die Sprache und nicht das offizielle Verkaufsgebiet, das hauen Xiaomi Neulinge sonst - verständlicherweise - leicht durcheinander.

Ein Lieferant, zu dem ich Kontakt pflege, hat die direkte Information von Xiaomi, dass das Band 20 nicht dabei ist.

Das kann jetzt noch viele Seiten so weitergehen mit Spekulationen und "Insider"-Informationen. Im Endeffekt kommt es auf die Aussage aus erster Hand von Xiaomi an. Und selbst wenn die negativ ausfällt gibt es noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass es sich nachträglich aktivieren lässt.

• Danke
Reaktionen: jimbocho, nudelz und whity76
Zum Thema "Unlocken": Vielleicht hab ich das hier jetzt überlesen, aber in dem vielzitierten Forum-Post gibt es jetzt noch einen nachtrag, dass es eine App zum Unlocked des Bootloaders geben wird, auf eigene Gefahr... Das war doch das, was viele wollten, oder?

Die nächsten zwei Wochen wird da eh von jeder Seite was anderes kommen, wie immer bisher.

Das war doch das, was viele wollten, oder?

Das Tool gibt es bereits und man kann Redmi3 Note, Mi4i/c unlocken.
Vermutlich wird das dann auch beim MI5 gehen.

Der Durchschnittsuser (der zudem eh MIUI will) braucht das aber gar nicht.

Root geht auch in dem Fall vermutlich trotzdem und wenn man keine AOSP/Custom ROM will (für die Xiaomi eh erst Treiber etc. pp. "opensourcen" müsste) ist das ganze total wurscht.

Bleibt noch die Fraktion, die unbedingt ein Custom Recovery haben will, z.B. für Sicherungen, Xposed oder ähnliche Dinge die man dort flashen muss.

Für den Fall eines Bricks (sehr schwer bei Xiaomi) gibt es die Fastboot-Images, es wird eine Global ROM geben (gerade beim MI5 vermutlich recht zeitnah) und wöchentliche Updates gibt es eh.

Das ist eher so ein "ich will aber unbedingt" Thema. Für 99 % der Nutzer ist der Lock total egal.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.