PJF16
Ehrenmitglied
- 10.816
Wenn es kein 800er Band hat, dann ist es als Erstgerät für mich uninteressant. LTE ist unverzichtbar für mich. Dann eventuell nur als Firmenhandy, da dieser Provider kein 800er Band nutzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bin jetzt bei Xiaomi nicht im Thema, aber die gelockten Bootloader anderer Hersteller konnten ja auch unlocked werden, da die Source im AOSP war.whity76 schrieb:Da ist jetzt viel Durcheinander .
Die Sachen haben nicht alle was miteinander zu tun. Locked Bootloader = keine andere ROM, kein alternatives Recovery. Root kann trotzdem funktionieren...
So sieht's gerade z.B. beim Redmi3 aus dessen Bootloader - meines Wissens - bisher nicht über Xiaomis Unlocktool freigeschaltet werden kann...
Readler schrieb:Da ich kein LTE nutze, ist das sowieso für mich uninteressant, aber bisher gingen ja die Tendenzen ja eher Richtung "ja" auf die Frage hin ob's die richtigen Frequenzen unterstützt.
Würde Sinn machen. Kann mir gut vorstellen, dass Xiaomi mit dem Mi5 versucht sich ein brand image aufzubauen und daher auf Imports der Poweruser (jeder Freundeskreis hat ja immer diesen *einen* Freund ) setzt. Die extrem positive Resonanz auf und nach der dem MWC spricht etwas dafür. Sowohl die Presse hierzulande als auch in den Staaten war ja begeistert und hat Xiaomi nun auch den Status als "Innovator" statt "Apple copycat" abgekauft. Wie gesagt, könnte mir gut vorstellen dass einige der Geeks und Nerds bei Vorhandensein der richtigen Bänder ernsthaft über einen Import nachdenken würden - wäre schließlich immer noch deutlich günstiger als S7, G5 und co. Für mich ja kein KO-Kriterium, aber ich bin ja nicht repräsentativ.
Oder ich laber nur Kauderwelsch und das alles ist Wunschdenken.
Bist mir ja ein Fuchs, aber es gibt auch Geeks und Nerds, die noch nie was von Xiaomi gehört haben, aber sehr wohl in dem Markt für Xiaomi-Produkte sind - s. OnePlus. Und gerade die könnte Xiaomi mit dem bevorstehenden Erfolg und dem Lob der hiesigen Presse erreichen. AH ist da doch keineswegs repräsentativ für.SideEffect schrieb:Du könntest dir vorstellen, dass einige Geeks und Nerds über einen Import ernsthaft nachdenken? Der war gut. Weißt du in was für einem Forum du bist? Es werden doch schon seit Jahren Xiaomi und China Geräte importiert .
Readler schrieb:Bist mir ja ein Fuchs, aber es gibt auch Geeks und Nerds, die noch nie was von Xiaomi gehört haben, aber sehr wohl in dem Markt für Xiaomi-Produkte sind - s. OnePlus. Und gerade die könnte Xiaomi mit dem bevorstehenden Erfolg und dem Lob der hiesigen Presse erreichen. AH ist da doch keineswegs repräsentativ für.
Nunja, ich studiere Informatik, hab also mit solchen Leuten recht viel zu tun, und da ist Xiaomi nun nicht wirklich bekannt. Dass erst jetzt begonnen wird Xiaomis zu importieren wollte ich gar nicht meinen, nur dass jetzt dies auch unter nicht-hardcore-Android Fans wie uns passieren könnte.SideEffect schrieb:Schon klar das AH nicht repräsentativ ist. Egal auf welchen IT News Seiten (und gerade auf den bekannten) wird doch schon ewig über Xiaomi berichtet. Dein vorheriger Post liest sich so, als ob jetzt erst die Leute anfangen Xiaomi Geräte zu importieren. Und gerade Geeks und Nerds kenn doch Xiaomi. Aber egal, lassen wir das...