Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es kein 800er Band hat, dann ist es als Erstgerät für mich uninteressant. LTE ist unverzichtbar für mich. Dann eventuell nur als Firmenhandy, da dieser Provider kein 800er Band nutzt.

whity76 schrieb:
Da ist jetzt viel Durcheinander ;).

Die Sachen haben nicht alle was miteinander zu tun. Locked Bootloader = keine andere ROM, kein alternatives Recovery. Root kann trotzdem funktionieren...

So sieht's gerade z.B. beim Redmi3 aus dessen Bootloader - meines Wissens - bisher nicht über Xiaomis Unlocktool freigeschaltet werden kann...
Bin jetzt bei Xiaomi nicht im Thema, aber die gelockten Bootloader anderer Hersteller konnten ja auch unlocked werden, da die Source im AOSP war.
Aosp ist wohl nicht bei Xiaomi?

Teilweise, aber ganz sicher nicht für das MI5 zum Markstart.

Wie gesagt, wenn man sich die Daten zum LTE (bzw. Multimobilfunk) Modem des 820er ansieht, würde es mich nicht wundern!
Frage mich schon ewig, warum nicht nur ein Modell für alle Märkte. Spart Kosten für Aufwand, Verpackung, Support, Lager, etc. pp.

Alles Kostenvorteile die Xiaomi bei der dünnen Marge entgegenkommen.

Das dürfte für den Knallerpreis des Mi5 Pro Voraussetzung sein: es gibt genau eine Variante in schwarz, fertig!

Und hier liegt auch der Unterschied zu Samsung und Apple: Xiaomi betreibt einen reinen Direktvertrieb mit vermutlich 10 - 15 % Marge, die anderen hauen anfangs das doppelte drauf und müssen die Händler noch bezahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich kein LTE nutze, ist das sowieso für mich uninteressant, aber bisher gingen ja die Tendenzen ja eher Richtung "ja" auf die Frage hin ob's die richtigen Frequenzen unterstützt.

Würde Sinn machen. Kann mir gut vorstellen, dass Xiaomi mit dem Mi5 versucht sich ein brand image aufzubauen und daher auf Imports der Poweruser (jeder Freundeskreis hat ja immer diesen *einen* Freund :D) setzt. Die extrem positive Resonanz auf und nach der dem MWC spricht etwas dafür. Sowohl die Presse hierzulande als auch in den Staaten war ja begeistert und hat Xiaomi nun auch den Status als "Innovator" statt "Apple copycat" abgekauft. Wie gesagt, könnte mir gut vorstellen dass einige der Geeks und Nerds bei Vorhandensein der richtigen Bänder ernsthaft über einen Import nachdenken würden - wäre schließlich immer noch deutlich günstiger als S7, G5 und co. Für mich ja kein KO-Kriterium, aber ich bin ja nicht repräsentativ.

Oder ich laber nur Kauderwelsch und das alles ist Wunschdenken.

Hier was offizielles zur (wie geahnt nicht globalen) Verfügbarkeit.
Mir wurscht, habe nur gute Erfahrungen mit den Importen gemacht.

Hugo Barra: Xiaomi Mi 5 to launch o...lobal_availability_is_doubtful-news-16905.php

So lange der Bootloader gelockt ist und man zur en/cn Version von Miui gezwungen ist macht das Gerät wohl nicht viel Sinn. Was meint ihr?

Wenn's ne Global von Xiaomi gibt ist das doch wurscht...
Falls Root möglich ist (wovon auszugehen ist), kannst Du das System (bzw. Play Store und alle darüber installierten Apps) auch in der englischen Version auf D stellen.
Dann sind nur noch die Settings/die Oberfläche auf EN.

Eben. Ma hat ja gesehn wie schnell die xiaomi.eu rom für das redmi und redmi note 3 zur verfügung standen und trotz gelocktem bootloader installierbar waren.

OT, sorry: Für's Redmi 3 (ohne Note) gibt's aber noch nichts außer einem dubiosen img aus Vietnam...

Und für das Redmi3 Note musst Du erst den Bootloader unlocken.

Das ist natürlich für eine Flobal von Xiaomi nicht nötig und auf die warte ich einfach bis ich das auf ihr System bügel.

Hab's für die Schwie-Mu bis dahin gerootet und mit morelocale auf D gestellt, selbst die kommt ohne Probs damit klar.

Zuletzt bearbeitet:
Nein du musst den bootloader nicht unlocken. Die globale developer rom von xiaomi.eu gibt es auch als fastboot file die ganz einfacg per spf flash toll installiert werden kann. Glaub es mir. Hab ein redmi note 3 hier liegen wo die rom perfekt drauf läuft ;-)

Aber schluss jetzt mit off-topic.

Ich komme ohne lte klar und beherrsche auch sehr gutes englisch. Also reicht mir auch die original rom zu anfang. Dementsprechend wirds sofort bestellt :)

• Danke
Reaktionen: enjoy_android
Ich glaube Dir ja - rede aber vom Redmi3 ohne Note... ;) - da gibt's noch nichts.

Per Fastboot/SPF ist ja auch schon wieder ein Workaround.

Bei gelocktem Bootloader bekommst Du kein Recovery drauf und kannst dann auch darüber keine (update).zip flashen. Die klassische und einfachste Installation vom Telefon aus funktioniert somit nicht.

Readler schrieb:
Da ich kein LTE nutze, ist das sowieso für mich uninteressant, aber bisher gingen ja die Tendenzen ja eher Richtung "ja" auf die Frage hin ob's die richtigen Frequenzen unterstützt.

Würde Sinn machen. Kann mir gut vorstellen, dass Xiaomi mit dem Mi5 versucht sich ein brand image aufzubauen und daher auf Imports der Poweruser (jeder Freundeskreis hat ja immer diesen *einen* Freund :D) setzt. Die extrem positive Resonanz auf und nach der dem MWC spricht etwas dafür. Sowohl die Presse hierzulande als auch in den Staaten war ja begeistert und hat Xiaomi nun auch den Status als "Innovator" statt "Apple copycat" abgekauft. Wie gesagt, könnte mir gut vorstellen dass einige der Geeks und Nerds bei Vorhandensein der richtigen Bänder ernsthaft über einen Import nachdenken würden - wäre schließlich immer noch deutlich günstiger als S7, G5 und co. Für mich ja kein KO-Kriterium, aber ich bin ja nicht repräsentativ.

Oder ich laber nur Kauderwelsch und das alles ist Wunschdenken.

Du könntest dir vorstellen, dass einige Geeks und Nerds über einen Import ernsthaft nachdenken? Der war gut. Weißt du in was für einem Forum du bist? Es werden doch schon seit Jahren Xiaomi und China Geräte importiert :huh:.

@topic:
Wenn diesmal wirklich Band 20 dabei ist, wär das ein Traum...

SideEffect schrieb:
Du könntest dir vorstellen, dass einige Geeks und Nerds über einen Import ernsthaft nachdenken? Der war gut. Weißt du in was für einem Forum du bist? Es werden doch schon seit Jahren Xiaomi und China Geräte importiert :huh:.
Bist mir ja ein Fuchs, aber es gibt auch Geeks und Nerds, die noch nie was von Xiaomi gehört haben, aber sehr wohl in dem Markt für Xiaomi-Produkte sind - s. OnePlus. Und gerade die könnte Xiaomi mit dem bevorstehenden Erfolg und dem Lob der hiesigen Presse erreichen. AH ist da doch keineswegs repräsentativ für.

Readler schrieb:
Bist mir ja ein Fuchs, aber es gibt auch Geeks und Nerds, die noch nie was von Xiaomi gehört haben, aber sehr wohl in dem Markt für Xiaomi-Produkte sind - s. OnePlus. Und gerade die könnte Xiaomi mit dem bevorstehenden Erfolg und dem Lob der hiesigen Presse erreichen. AH ist da doch keineswegs repräsentativ für.

Schon klar das AH nicht repräsentativ ist. Egal auf welchen IT News Seiten (und gerade auf den bekannten) wird doch schon ewig über Xiaomi berichtet. Dein vorheriger Post liest sich so, als ob jetzt erst die Leute anfangen Xiaomi Geräte zu importieren. Und gerade Geeks und Nerds kenn doch Xiaomi. Aber egal, lassen wir das...

SideEffect schrieb:
Schon klar das AH nicht repräsentativ ist. Egal auf welchen IT News Seiten (und gerade auf den bekannten) wird doch schon ewig über Xiaomi berichtet. Dein vorheriger Post liest sich so, als ob jetzt erst die Leute anfangen Xiaomi Geräte zu importieren. Und gerade Geeks und Nerds kenn doch Xiaomi. Aber egal, lassen wir das...
Nunja, ich studiere Informatik, hab also mit solchen Leuten recht viel zu tun, und da ist Xiaomi nun nicht wirklich bekannt. Dass erst jetzt begonnen wird Xiaomis zu importieren wollte ich gar nicht meinen, nur dass jetzt dies auch unter nicht-hardcore-Android Fans wie uns passieren könnte.
Aber ist ja nicht so wichtig, verzeih bitte falls ich evtl. etwas grob rüber kam ;)

Xiaomi Mi 5 Teardown: Check Out What's Inside The New Flagship - Gizmochina
Teardown des Mi5. Gibt im Gegensatz zum S7 keine Kühlung durch eine Heatpipe

edit: Auf Reddit gesehen:
https://puu.sh/nlbnI/a5e2e44f39.png
(das Grüne unten ist von Belangen)
Auf der offiziellen Mi5 Spec Seite sind alle gängigen LTE Bänder zwar im HTML Dokument der Seite gelistet, aber zum aktuellen Zeitpunkt auskommentiert... - huh?

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich ehrlich gesagt etwas schade finde ist, dass auch die Keramik Rückseite Hochglanz ist, ne matte Version hätte nicht geschadet...

• Danke
Reaktionen: whity76
jiop. oder wieder eine holzvariante. die vermisse ich sehr. hatte mein mi note in bambus und meine mi4´s haben alle holzrückseiten. sehr schade :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.