Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Teil ist ja bisher nur ein Gerücht...

Leider nicht aber ich denke mit dem eigentlichen Note wird es weiter gehen.

Denke ich auch, wird bestimmt einen Note Nachfolger geben.

Ich müsste mir das Mi5 kaufen, dann wird sicherlich 2 Wochen später ein Mi5 Plus oder Note 2 erscheinen (5000 mAh usw.) :D

Hat jemand mal ein Xiaomi Mi mit einer Android Wear Smartwatch ausprobiert? Die ist ja von Google Now Services abhängig.

Wenn du die Google Apps installierst (wie bei CyanogenMod), hast du auch die Google Play Services.

Laut Mod im offiziellen Xiaomi Forum ist der Bootloader übrigens definitiv gelocked!

• Danke
Reaktionen: Physikuss, Bugs und Readler
Naja aber was heißt das? Kommt die Source AOSP? Dann kann er ja unlocked werden...

Root wäre für mich eigentlich schon Pflicht.

Da ist jetzt viel Durcheinander ;).

Die Sachen haben nicht alle was miteinander zu tun. Locked Bootloader = keine andere ROM, kein alternatives Recovery. Root kann trotzdem funktionieren...

So sieht's gerade z.B. beim Redmi3 aus dessen Bootloader - meines Wissens - bisher nicht über Xiaomis Unlocktool freigeschaltet werden kann...

• Danke
Reaktionen: Queeky
Eventuell wärs nicht schlecht die unterschiedlichen Fragen bzgl Mi5 hier in eigene Threads zu packen!

Da es ja ohnehin früher oder später einen eigenen Mi5 bereich geben wird gibts dann ja auch nen Platz wo die Threads dann hingeschoben werden können! ;-)

Übersichtlicher wärs sicher!!!

• Danke
Reaktionen: whity76
Und je eher es mehr Threads gibt, umso eher gibt's hier ein eigenes Forum ;).

Physikuss schrieb:
Gab es denn schon Hinweise auf die unterstützten LTE Bänder? Sollen das diesmal mehr werden? Band 20 fehlte ja bisher immer. Das wäre schon Schade, wenn man wieder darauf verzichten müsste.
Kein 800er Band

uploadfromtaptalk1456405974267.png

Dazu gibts aber soweit ich weiß von Xiaomi selbst, also offiziell, keine Angabe. Also welche Bänder unterstützt werden, oder irre ich mich?

Richtig.

vergiss es. hat bei den meisten nicht funktioniert. und es ging wenn überhaupt halt bei dem snapdragon 801. glaube kaum das es auch hier beim 820 funktionieren wird. rumgepfusche ;)

hab's noch nicht einmal halb überflogen, deshalb die frage. wäre für lte nutzer ja auch zu schön gewesen ;).

nachtrag:
wenn man sich die specs auf der qualcomm seite zum snapdragon ansieht, dann ist beim 820er die rede von "lte with global mode", deshalb gibt's ja vermutlich keine fdd/tdd variante mehr. klingt irgendwie erst einmal gut.

stellt sich die frage, ob das dann ggf. wirklich nur treiber-/softwareseitig gesteuert wird... falls ja, könnte da doch ggf. doch etwas gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.